Zum Inhalt springen

manni9

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von manni9

  1. Sendet die IUBH einem eine Aufstellung zu, welche Module man verlieren würde oder muss man das selbst machen? 

     

    In der E-Mail steht, dass man den Wechsel auch zu einem späteren Zeitpunkt machen kann. 

     

    Hat jemand von euch den Prozess der Reakkreditierung bereits gemacht? Wie läuft das ab? Was ist dabei zu beachten und sind damit Kosten verbunden? 

  2. vor 3 Stunden, mari_b. schrieb:

    Ich habe die Mail auch bekommen. Ich bin erst seit März dabei.

    Habe dann bei der IUBH angerufen, weil ich noch offene Fragen dazu hatte. Ich wechsle ins neue Curriculum. Auch wenn das heißt das ich quasi 2 Monate umsonst gelernt habe. Ich habe nämlich nicht nach der Reihenfolge gelernt und da fällt einiges weg. 

    Macht nix. Ich werde dann jetzt bis September Module bearbeiten, die nicht betroffen sind. ;) 

     

    Warum wechselst du ins neue Curriculum, was war für deine Entscheidung auschlaggebend? 

  3. Heute habe ich von der IUH eine E-Mail bekommen, dass Wirtschaftsinformatik am 01.09.2020 reakkreditiert wird, sprich es ändern sich Module. 

     

    Ich bin schon etwas länger im Studium, da ich nicht so schnell mit den Modulen vorwärtsgekommen wie geplant. Nun bin ich am Grübeln welche Vor- und Nachteile für mich die Reakkreditierung bedeutet. 

     

    Wen von euch betrifft auch diese Reakkreditierung? 

    Werdet ihr auf das neue Curriculum wechseln oder im aktuellen Bleiben und in diesem das Studium abschließen?

  4. Am 3.3.2020 um 13:29 , Janekke schrieb:

    Das ist richtig und auch so gewollt von der IUBH, um die Nutzung des Interactive Books zu fördern. Allerdings missfällt das (meiner Einschätzung nach) vielen Studierenden und es gab auf Teams auch schon eine öffentliche Diskussion dazu. Daraufhin wurden wir aufgefordert Feedbackbögen auszufüllen und eine Mitarbeiterin des QMs hat uns nun zugesagt, dass es definitiv neu besprochen wird. Ob und wann es sich wieder ändert, ist aber noch nicht abzusehen.

     

    Die Übungsfragen sollten definitiv weiterhin in den PDFs enthalten sein, ansonsten wäre es ein Rückschritt statt ein Fortschritt. Meiner Meinung nach sollte die IUBH nicht zu viel umstellen. 

     

    Die Interactiven Books finde ich persönlich nicht so toll, ich bevorzuge PDFs.

  5. Laufend werden Skripts ins neue Layout übertragen. Wie gefällt euch das neue Layout?

    Gibt es eine Historie der Änderungen? 

     

    Was macht ihr wenn während der Vorbereitung von einem Kurs das Skript (im Layout) geändert wird? Bleibt ihr beim alten oder wechselt ihr zum neuen Skript? Gibt es Nachteile wenn man auf dem alten weiterarbeitet? 

     

    Grüße

     

  6. Für mich geht es vorerst darum, mich in die Thematik einzuarbeiten, deshalb möchte ich jetzt noch keine Lizenz kaufen. In einem zweiten Moment und wenn mir das Tool anspricht, würde ich dann eine Lizenz kaufen. 

     

    Microsoft Visio kenn ich leider nicht, werde aber die Testversion ausprobieren. 

     

  7. Hallo, kennt jemand von euch ein (gratis) Prozessdesign Tool welches man bei der Arbeit nehmen kann? 

    Da in unserer Firma Prozesse aufgezeichnet werden sollen, bin ich auf der Suche nach einem (gratis) Tool mit welchem es möglich ist, einfache Prozesse darzustellen. 

  8. Hallo, wer von euch ist auch bereits am Planen für den Urlaub?

    Bei mir steht dieses Jahr eine Autorundreise in Schottland an und da würde mich interessieren wie ihr eure Rundreisen plant? Verwendet ihr klassisch einen Reiseführer, ein Reisetagebuch oder plant ihr alles digital mit einer App? Falls Ja, welche Apps oder Tools könnt ihr mir empfehlen? 


    Freue mich auf eure Tipps.

×
  • Neu erstellen...