Zum Inhalt springen

manni9

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von manni9

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

49

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat jemand von euch von Microsoft das Project Moca fürs Fernstudium ausprobiert? Ich muss mir mal Zeit finden um das ausprobieren zu können. https://windowsunited.de/outlook-spaces-virtuelle-raeume-project-moca-starten-in-die-beta-phase/ https://www.drwindows.de/news/outlook-spaces-project-moca-ein-erster-blick https://www.howtogeek.com/681333/what-is-microsofts-outlook-spaces-aka-project-moca/
  2. Ich muss mir eine Übersicht machen welche Änderungen die neuen Module auf mein Studium haben und werde dann entscheiden ob ich wechsle oder im alten bleibe.
  3. Sorry, hab es jetzt gefunden, bin heute noch etwas verschlafen 😴
  4. Sendet die IUBH einem eine Aufstellung zu, welche Module man verlieren würde oder muss man das selbst machen? In der E-Mail steht, dass man den Wechsel auch zu einem späteren Zeitpunkt machen kann. Hat jemand von euch den Prozess der Reakkreditierung bereits gemacht? Wie läuft das ab? Was ist dabei zu beachten und sind damit Kosten verbunden?
  5. Bin gespannt wie die neuen Module sein werden. Bin auch am Entscheiden umzusteigen, da fallen mir zwar ein paar bestandene Prüfungen weg, aber die neuen Module klingen spannend.
  6. Warum wechselst du ins neue Curriculum, was war für deine Entscheidung auschlaggebend?
  7. Heute habe ich von der IUH eine E-Mail bekommen, dass Wirtschaftsinformatik am 01.09.2020 reakkreditiert wird, sprich es ändern sich Module. Ich bin schon etwas länger im Studium, da ich nicht so schnell mit den Modulen vorwärtsgekommen wie geplant. Nun bin ich am Grübeln welche Vor- und Nachteile für mich die Reakkreditierung bedeutet. Wen von euch betrifft auch diese Reakkreditierung? Werdet ihr auf das neue Curriculum wechseln oder im aktuellen Bleiben und in diesem das Studium abschließen?
  8. Für alle die einen guten mathematischen Rechner benötigen 😁 https://mathsolver.microsoft.com/ Blogbeitrag bei Dr. Windows: https://www.drwindows.de/news/microsoft-math-solver-jetzt-auch-im-web-und-als-pwa-verfuegbar
  9. Ist das ein Tisch von Ikea oder einem anderen Anbieter? Ist es angenehmer stehend zu arbeiten bzw. die Postion wechseln zu können?
  10. Ja, bin ich auch am überlegen ob es sinnvoll ist gleich 2 zu nehmen. Meine Freundin hat bereits einen 22' HP den sie mir vielleicht ablösen könnte, wenn ich dann noch einen 22' nehmen würde, müsste ich nicht meine Surface als 2. Monitor nutzen 🙂
  11. Könnt ihr mir einen externen Monitor (Marke, Größe) empfehlen?
  12. Seit heute ist das Skript wieder online.
  13. Wie kommt man bei einem Kurs wo es nur mehr das Interactive Book gibt an das Skript in PDF?
  14. Mit welcher App Scannst du Dokuemnte ein? Ist die Qualität da gut?
×
  • Neu erstellen...