Zum Inhalt springen

Luulaa

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Luulaa

  1. Tragisch finde ich, dass ständig Hausarbeiten in andere Leistungen ausgetauscht werden. Es gibt in Soziale Arbeit soweit ich weiß nur noch eine HA. Wissenschaftliches Arbeiten findet so kaum noch statt und Übung bis zur Thesis gibt es auch keine dadurch. Schätze mal dass der Korrekturaufwand zu groß ist. Die Dozenten werden ja auch pro korrigierter Arbeit bezahlt. 

  2. In meinem Studium wurde ich bei genau 2 Klausuren mit Transferwissen konfrontiert. Aber auch nur, wenn es für eine 1 reichen sollte. In einer Klausur war es zB überhaupt nicht gern gesehen, wenn man mit Transfer kam. Hier wurde 1:1 wortwörtlich der Skriptinhalt erwartet. Daher kann ich für meinen Studiengang sagen, dass man gute bis sehr gute Ergebnisse bekommen kann, wenn man nur die Skripte lernt. Transfer wird so gut wie nicht erwartet. 

  3. Ich finde es spannend dass manche denken dass bisschen Ehrenamt für ein Stipendium qualifiziert. Eine Stipendiatin zB bekam es wegen unglaublich guter Noten und Hochbegabung. Denkt man an Amerika...dort bekommt man es wenn man Football spielen kann... Es geht dabei nicht um das Ausbilden von Menschen mit schlechter finanzieller Ausgangslage. Die IUBH wird da schon so ihre Zielgruppe haben, was sie auch haben darf.

     

    Ein Master ist denke ich nicht für jeden Job zwingend nötig. Wenn du bereits einen Abschluss hast dann kannst du ja auch arbeiten und damit den Master finanzieren. Oder sehen ob du Bafög Anspruch hast. So wie alle anderen eben auch ihr Studium finanzieren. 

     

    Dass die IUBH Aktionen wie Adventskalender usw übers Jahr durch Studiengebühren bereits refinanziert dürfte denke ich auch jedem klar sein. Das ist sicher kein Almosen. 

     

    Für das Stipendium werden ja auch Gegenleistungen erwartet, wie zB einen Blog zu schreiben usw. Man muss der Person also auch sowas zutrauen. Alles Faktoren, die da zusammenkommen.

  4. Bei der iubh arbeiten nette und kompetente und unfreundliche und inkompetente Leute. Es kommt tatsächlich darauf an, an wen man gerät. Vier Leute. Vier verschiedene Antworten. Absolut gängig. Die linke Hand weiß oft nicht was die rechte Hand macht. Es wurde massiv expandiert und man brauchte schnell neue Mitarbeiter. Die wurden nur minimal eingearbeitet. Und daher sind sie bei einer Vielzahl der Anrufe völlig überfragt und überfordert. 

  5. Wenn man bei Amazon oder Notebooksbilliger bestellt dann kann es auch sein dass ein Siegel bereits gebrochen ist. Was soll denn auch mit Geräten passieren, die geöffnet und wieder zurück geschickt wurden? Entsorgen? Pullover im Geschäft wurden auch schon vorher anprobiert. Man kann ja jetzt nicht jedes Gerät, das mal geöffnet wurde wegwerfen, ist doch klar, dass die wieder in den Verkauf gehen, nur mit dem Unterschied, dass man hier nich extra bezahlt hat sondern das iPad inklusive ist. 

×
  • Neu erstellen...