Springe zum Inhalt

Luulaa

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

78 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

263 Profilaufrufe
  1. Luulaa

    Aktualität von Studienbriefen

    Ich habe parallel zu den Paragraphenangaben immer im Gesetz geblättert und markiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass da einfach nix gestimmt hat. Also habe ich mir die korrekten Paragraphen auf eigene Faust rausgesucht und markiert. Mag sein, dass der „falsche“ Paragraph als korrekt angesehen worden wäre aber das ist nicht die Art, wie ich lernen will und kann und bringen tuts einem halt auch nix. Fand das schon sehr mühselig und ärgerlich.
  2. Luulaa

    Aktualität von Studienbriefen

    Leider ist das öfters so. Schon doof wenn in Skripen Gesetze und Paragraphen genannt werden, die man in den aktuellen Gesetzestexten nicht mehr bzw. an anderer Stelle findet. Hat mich sehr geärgert und wäre durch Eigeninitiative dann auch so richtig in die Hose gegangen in der Klausur.
  3. ECTS werden oft nur dann anerkannt, wenn sie aus einem abgeschlossenen Studium stammen, vor allem, wenn es um die generelle Zulassung und nicht um die Anerkennung einzelner Module geht. Schreib doch die Thesis, dann ist das Ding geritzt. Die 30 wirst du aber wohl ableisten müssen, da lediglich der 2. Bachelor den Zugang zum Studium erlaubt und dieser keine 210 umfasst.
  4. Luulaa

    Nicht-konsekutiver Master in Psychologie

    An der Diploma soll es da Spielräume geben...
  5. Luulaa

    Nicht-konsekutiver Master in Psychologie

    Den Zugang zur Psychotherapie kannst du auch über einen Master in psychosozialer Beratung bekommen. Da gibt es inzwischen auch einige berufsbegleitende.
  6. Dann kannst du den Master doch sicher selbst finanzieren oder?
  7. Was für einen BA hast du denn und was arbeitest du?
  8. Ich finde es spannend dass manche denken dass bisschen Ehrenamt für ein Stipendium qualifiziert. Eine Stipendiatin zB bekam es wegen unglaublich guter Noten und Hochbegabung. Denkt man an Amerika...dort bekommt man es wenn man Football spielen kann... Es geht dabei nicht um das Ausbilden von Menschen mit schlechter finanzieller Ausgangslage. Die IUBH wird da schon so ihre Zielgruppe haben, was sie auch haben darf. Ein Master ist denke ich nicht für jeden Job zwingend nötig. Wenn du bereits einen Abschluss hast dann kannst du ja auch arbeiten und damit den Master finanzieren. Oder sehen ob du Bafög Anspruch hast. So wie alle anderen eben auch ihr Studium finanzieren. Dass die IUBH Aktionen wie Adventskalender usw übers Jahr durch Studiengebühren bereits refinanziert dürfte denke ich auch jedem klar sein. Das ist sicher kein Almosen. Für das Stipendium werden ja auch Gegenleistungen erwartet, wie zB einen Blog zu schreiben usw. Man muss der Person also auch sowas zutrauen. Alles Faktoren, die da zusammenkommen.
  9. Zu deiner Befürchtung, über das Skript hinaus lernen zu müssen: Nein, die Klausuren beruhen auf ganz einfachem und stupidem Auswendiglernen der Skripte. Und in manchen Modulen erwartet man Transferwissen. Das war es.
  10. Dann fehlt ja nur noch Psychotherapie als Fernstudium. Gefolgt von Medizin.
  11. Bei bezahlten Weiterbildungen muss man auch immer drauf achten, ob im Vertrag was drinsteht wegen Kündigung. Oft muss man sie ganz bzw. anteilig zurückzahlen, wenn man aus dem Betrieb ausscheidet, je nachdem wie weit die Weiterbildung zurückliegt.
  12. So geht es mir auch 😁
  13. Jeder versucht seinem Leben einen Sinn zu geben. Naja zumindest die meisten. Manche denken zB auch komplett selbstlos, weder Serien noch Studium sondern aufopfernd für Familie oder Ehrenamt. Eben jeder so, wie er es für sich am sinnvollsten, am erfüllendsten empfindet. Solang man andere Menschen dadurch in ihrer Freiheit nicht beschneidet soll jeder glücklich werden wie er’s will.
  14. Luulaa

    Preisinfos nur nach Angabe von Kontaktdaten

    Das sind aber ja keine privaten Unternehmen und daher nochmal etwas anderes.
  15. Luulaa

    Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?

    Wonder mit Julia Roberts. Genau der richtige Film zum Advent.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung