Springe zum Inhalt

tiransich

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

151 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Bauhaus-Universität Weimar
  • Studiengang
    Wasser und Umwelt
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

566 Profilaufrufe
  1. Die Entscheidung dafür ist ja quasi schon gefallen. Ich rate dann, wie einige andere vor mir auch, zu "am interessantesten" (am sinnvollsten für die Motivation). Und dazu, es einfach nicht an die große Glocke zu hängen und langsam angehen zu lassen.
  2. Wirklich wichtige Literatur habe ich gerne gebraucht gekauft. Nachdem ich einmal kurz vor der Klausur mein Buch wegen fremder Reservierung zurück geben musste, war ich ziemlich angenervt. Bei Standardwerken funktioniert das gut. Insgesamt waren es 5-6 Bücher, wovon zwei die vom Prof empfohlenen und vor der Klausur vergriffenen waren.
  3. ESA 02 vorbereitet. Damit habe ich eigentlich Samstag schon angefangen, und muss sie aber morgen noch schön formatieren. Gerade rechtzeitig zu Kapitel 3, das dann morgen online gehen wird.
  4. @jediIch meide ohnehin Facebook und Twitter, aber mein Umfeld nicht. @paulaken So genau ist es natürlich nicht immer ersichtlich. Aber Meldungen über kurzfristige Impfflicht, ein beschlossenes Alkoholverbot in Deutschland oder irgendwelche beschlossene Maßnahmen mit Verweis auf Focus oder Spiegel (in denen man bei Bemühen der Suche besagte Artikel nicht findet) wirken auf mich eindeutig bewusst gefälscht. Das Teilen anderer Meinungen und dann darauf bestehen, dass es die einzig richtige sei, finde ich zumindest fragwürdig.
  5. Hallo zusammen, hier sind ja viele (angehende) Psychologie - Fachkräfte versammelt, die vielleicht eine Meinung dazu haben... Gefühlt kommt die tägliche Dosis Fake News immer näher an mich heran (aber interessanterweise nie direkt, vielleicht weil ich schon immer mit Faktenchecks auf offensichtlich dubiose Kettenbriefe reagiert habe) . Auch halbwegs intelligente und sonst wenig anfällige Leute aus meinem Umfeld teilen inzwischen ziemlich jeden oder zumindest irgendeinen Mist 😵🤥😡 Ich bin inzwischen völlig genervt davon. Es ist doch bekannt, dass noch mehr Unsinn unterwegs ist, als sonst...
  6. Vorsorgender Brandschutz ist immer mein Vergleich
  7. Ich habe heute das zweite Kapitel des Moduls zu Ende gelesen und auch gestern schon die erste Aufgabe dazu gemacht. Wenn ich bei Motivation bleibe, bin ich damit gut in der Zeit.
  8. Ok, das einverstanden. In meiner Urkunde ist auch keine Note vorhanden. Ich habe das. Zeugnis beigefügt, damit ersichtlich ist, welche Fächer ich belegt habe. Bei der Menge unterschiedlicher Studiengänge weiß ja sonst niemand, dass ich grundlegend qualifiziert bin. In meinem Fall eine Bewerbung für etwas, worin ich keine Erfahrung habe, was aber ein allgemein neues Themenfeld ist. Mein BA-Thema war ebenfalls kreativ und insofern vielleicht relevant.
  9. Das würde mit Sicherheit helfen und bräche mir keinen Zacken aus der Krone. Meine Antwort ist aber sicher etwas falsch rüber gekommen (dass sie das Potential dazu hat, war mir klar, nachdem ich sie gelesen habe). Richtigstellung: Nachdem mein Semester inzwischen angefangen hat und die zweite Einheit sehr viel anspruchsvoller ist als die erste, fehlt mir gerade etwas Zeitüberschuss für ein weiteres Projekt. Ich bin also nicht böse, dass mir die Entscheidung quasi "abgenommen" wurde, auch wenn ich einen Test ganz spannend gefunden hätte. Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch dafür ;)
  10. Ich weiß nicht, ob es IUBH-spezifisch ist, aber auf meinem Zeugnis steht eine Note. Diese ist, wie ihr schon festgestellt habt, für eine Bewerbung völlig irrelevant. Im Vorstellungsgespräch interessiert hat dagegen das Thema der Abschlussarbeit und die daraus resultierenden Erkenntnisse. Die Einstellung "ist mir egal" ist also richtig, sie zu gewinnen allerdings schwer und das gefährliche daran ist, dass man ein Motivationstief erleiden kann und dann eben nicht besteht. Weiterhin also viel Erfolg und ausreichend Motivation, das Ende ist ja irgendwie in Reichweite!
  11. Herzlichen Glückwunsch - der Einsatz hat sich dann in jedem Fall gleich mehrfach gelohnt!
  12. Mit meiner Anmeldung hat es wohl irgendwie nicht geklappt. Ich verzichte dann wohl, zum hinterher laufen fehlt mir gerade die Motivation..
  13. Heute dart ich auch endlich was beitragen... ESA 01 fristgerecht bearbeitet und abgeschickt :). Das letzte Mal habe ich vor knapp 10 Tagen was getan. Letzte Woche hatte ich aber auch beruflich wie privat ein ziemliches Motivationsdefizit. Heute ging es zum Glück in beiden Bereichen steil bergauf.
  14. Ich habe noch keine Zugangsdaten bekommen, daher weiter auf Standby.
  15. Irgendwie ist das unterschriebene Formular nicht da angelangt, wo es hin sollte und ich habe ein paar Tage mit dem Nachreichen getrödelt... Habe also entgegen auch noch nicht angefangen
×
×
  • Neu erstellen...