Springe zum Inhalt

psychodelix

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.057
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

844 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität Hagen
  • Studiengang
    Psychologie B.Sc.
  • Wohnort
    Hamburger "Speckgürtel"
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Weswegen? Was lief schief?
  2. Wird NIE meins werden! Glückwunsch, dass du jetzt alles in trockenen Tüchern hast! Ich habe am 29.10. erst noch meinen Workshop in Berlin, bevor ich mit meinem Onlinepraktikum starten kann.
  3. Da ich weiß, dass der Betreuer bis zum 30.9. nicht erreichbar ist (I am out of office until 30 SEP 2018.), habe ich das alles sacken lassen und heute Abend eine Email an ihn geschrieben mit den neun Punkten, wo er mir nur null Punkte gegeben hat. Teilweise habe ich Text aus meiner HA zitiert. Okay, ich weiß, dass ich teilweise zu knapp formuliert und geschrieben habe - ist aber auch nicht einfach, wenn man nur 10-11 Seiten Text schreiben darf (ab 12 Seiten wird die HA nicht mehr gelesen und bewertet) und darin noch statische Methoden und Ergebnisse präsentieren soll. Und mit etwas Abstand ist es für Außenstehende auch ZU knapp formuliert. Leider ist bei einer Hausarbeit aber auch nicht soooo viel Zeit, um es sacken zu lassen vor dem Korrekturlesen. Ich weiß, dass es keine Glanzleistung war mit einer 1,x. Aber wenigstens ein vernünftiges Feedback erwarte ich aus oben genannten Gründen. Und ich habe schon an einer anderen Hochschule zwei Hausarbeiten und eine Bachelorarbeit geschrieben, die nicht so schlecht ausgefallen sind, wie diese Hausarbeit an der FU Hagen.
  4. Passenderweise ist der Betreuer jetzt bis zum 30.9. nicht da......
  5. Heute Nacht kam die Email mit der Nachricht und dem Link zu dem Portal, wo man Note und den Kriterienbogen ansehen und runterladen konnte. Ja, die Hausarbeit ist bestanden mit aktuell 2,7 - aber die Bewertung und das Feedback finde nicht nur ich aus unserer Gruppe schlecht und unzureichend. Gerade sitze ich bei der Arbeit und habe mir schon einiges notiert, was ich dem Betreuer per Email dazu schreiben werde. Ich muss mir den Kriterienbogen heute aber noch ausdrucken, so am Laptop fällt es mir sehr schwer. Es gab pro zu bewertendem Kriterium 2,1 und 0 Punkte. Daraus ergibt sich die Gesamtzahl der Punkte und die Note. Ich finde es unmöglich, wenn 0 Punkte vergeben wurden, keine Anmerkung (oder nur ganz selten und dann auch nur ein Stichwort) dazu zu schreiben. Außerdem finde ich die 0 Punkte überwiegend nicht angebracht. Es ist die einzige Hausarbeit aktuell, die in diesem Studium geschrieben werden kann und dann kommt die Bachelorarbeit. Mein Lerneffekt ist aktuell nach der Hausarbeit fast null!
  6. Hammer! Herzlichen Glückwunsch!
  7. Dieses Studybuddy-Programm startete im WS 2015 / 16, als ich angefangen hatte. Ich konnte damit auch nichts anfangen und die Fragen waren mir teilweise viel zu persönlich, um einer fremden Person darauf zu antworten. Beim "wissenschaftlichen Arbeiten" gab es bei uns keine Anleitungen zum Zitieren, usw. und es wurde auch nicht von der Modulbetreuung drüber gesehen und man konnte seine eigenen Lösungen auch nicht auf Moodle zum Bewerten hochladen - da hat sich also schon etwas getan. Ich fand die alten Skripte dazu trotzdem besser als diesen Kurs.
  8. Echt durchgekämpft. Ich dachte bei der Themenauswahl, dass das Thema interessant ist. Wäre es auch bei einer reinen literarischen Hausarbeit gewesen. Aber soooooo viel Statistik und SPSS hätte ich alleine nicht geschafft. Und dann sind 10 Seiten Text auf einmal viel zu wenig als Vorgabe.
  9. Und heute bei der FU Hagen intern hochgeladen. Gestern Abend hatte ich leider keine Zeit mehr, die HA zu überarbeiten und heute muss ich abends schon wieder zum Nachtdienst. Dort haben wir zwar WLAN, aber das ist schon mal ausgefallen in letzter Zeit. Also musste ich die HA heute tagsüber von Zuhause aus abschicken und schaffe es jetzt nicht mehr, noch ein Stündchen vor dem Nachtdienst zu schlafen. Egal, irgendwie die Nacht überstehen - Hauptsache, die Arbeit ist fristgerecht eingereicht. Was daraus wird, werde ich in spätestens 6 Wochen erfahren. Bestanden wird sie ja wohl sein. Zum Glück habe ich noch mal nachgelesen und festgestellt, dass meine Zusammenfassung mindestens 180 Wörter haben muss. Mir fehlten da noch ein paar Wörter. Es durften auch nur 10 Seiten ab Beginn Einleitung bis Ende Diskussion sein - da müsste ich noch zwei Sätze kürzen. Sonst gibt es Punktabzug. Vor 14 Tagen war ich kurz davor, alles hinzuwerfen und die Arbeit nicht in diesem Semester zu schreiben. Statistik und ich - wir werden keine Freunde.......
  10. psychodelix

    Vorstellung, Motivation und Interessen

    Sehr gerne! Da gibt es ja viele Möglichkeiten,wie du darauf gekommen bist.
  11. psychodelix

    Vorstellung, Motivation und Interessen

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Du darfst alle belegen, nur nicht in allen die Klausur schreiben.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung