Springe zum Inhalt

psychodelix

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.266 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität Hagen
  • Studiengang
    Psychologie B.Sc.
  • Wohnort
    Hamburger "Speckgürtel"
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 21 Tage. Das war das erste Klausurergebnis. Bisher gab es für mich noch keine weiteren Ergebnisse.
  2. Es war die ganze Zeit online. Man musste alle Fragen abarbeiten - online.
  3. Leider wurden die ursprünglichen Termine der Klausuren verschoben, nachdem der erste Testlauf online katastrophal verlief. Was für Berufstätige alles andere als optimal war. Ich nehme mir immer Urlaub vor und während der Klausuren. Diesmal hatte ich Glück und einige Tage frei vor den ersten beiden Klausuren.
  4. Durch Corona gab es open-book Klausuren von Zuhause. Also, man durfte ALLE Unterlagen benutzen, die man hatte. Bei ca. zwei Minuten pro Frage war nicht viel Zeit zum Suchen...... Das erste Ergebnis kam schon rein: Eine 1,7 in Gesundheitsspychologie. Wahrscheinlich die beste der Klausuren, die ich geschrieben habe. Ich hoffe, dass es im März wegen Corona wieder open-book zu Hause geben wird. Ich bin ganz froh, wenn ich nicht fahren muss und eine Fahrkarte bezahlen muss.
  5. Ich wollte Anfang Mai das Entspannungsverfahren in Hamburg gemacht haben. Das wurde abgesagt wegen Corona. 😪 Jetzt war ich vier Tage in Hamburg zum Seminar Stressmanagement. Es war toll! Anstengend irgendwie, aber gute Inhalte. Ich hatte mich vorab schon gefragt, wie man das in nur vier Tagen machen will und es wurden nur die wichtigsten Themen angesprochen. Das Handbuch hat über 400 Seiten und wird noch durchgearbeitet. Ich hatte die Nächte maximal fünf Stunden Schlaf, aber mindestens 90 % der Teilnehmer waren auch mit mehr Schlaf ab dem 3. Tag pl
  6. Ich sehe mich schon mehr oder weniger lebenslang bei der FU Hagen eingeschrieben. 😂
  7. Ich habe dir ja schon geschrieben @csab8362 Bei mir wird es wegen der Nachtdienst nur schwierig mit einem Onlinetermin - ich kann nicht immer abends, wenn die meisten Leute frei haben.
  8. Merkwürdig. 🤔 Geht das noch anderen so? Sie ist auf sichtbar gestellt.......
  9. Ich habe eine neue Seite erstellt - ad hoc heute Nacht und sie wird nach und nach mit Inhalten gefüllt. Wichtig für mich jetzt: Wer hat Stress und in welchen Momenten? Schreibt mir doch mal in die Kommentare auf Facebook, wann ihr Stress habt. https://www.facebook.com/Tierisch-entspannt-Stressmanagement-mit-Hilfe-von-Tieren-106517157794997 Gerne hier auf Fernstudium-infos.de in den Kommentaren Anregungen dazu. Es ist alles noch in der Anfangsphase........ @Markus Jung Ich hoffe, das ist in Ordnung so. Noch habe ich kein Prod
  10. Ich habe geschrieben, dass Zoom in der kostenlosen Variante nur begrenzte Zeit zu Verfügung stellt. Nachtrag: Jeder kann in Zoom seine Kamera selbst ausstellen.
  11. Gruppendiskussion...... Auf Zoom in der kostenlosen Version ist nach 40 Minuten Schluss, man kann dann aber kurz danach wieder neu starten. Wäre eine Option. Ich bin Amazon-Fan, weil ich mit meinen Arbeitszeiten nur schlecht in die Geschäfte komme, in denen es nicht die Dinge für den täglichen Bedarf gibt.
  12. Genauer geht es darum, dass ich einen Online-Stressmanagement-Kurs entworfen habe (noch grob) und als Pre-Test sozusagen Leute suche, die mir in einem kurzem Telefoninterview etwas zu ihrem Ist-Zustand und zu ihrem Wunsch-Zustand bezüglich Stress erzählen. Und wie ihr meinen Entwurf findet und ob das etwas für euch wäre – oder was anders sein müsste, damit es für euch in Frage kommen würde. Es geht um Stressmanagement in Verbindung mit Tieren – Haus- oder Wildtiere. Grob gesagt, wie wir Entspannung und Gemütlichkeit von und mit den Tieren lernen können und damit unseren S
  13. Das sah der Dozent bei NHAD anders - er hat jede Antwort kommentiert. Da hatte ich "nur" 95 und 90 Punkte erreicht.
  14. Nun ja, Hagen verbessert einiges nach und nach. Am meisten stört mich das Prüfungsformat mit reinen MC-Klausuren (und nur wenigen Textantworten). Das kenne ich aus einem vorigen Studium anders und das gefiel mit deutlich besser! Und dann gibt es reine Onlinemodule, wo ich mir alles selbst ausdrucken muss - aber die selbe Summe zahle wie vorher mit gedruckten Studienbriefen per Post nach Hause. Ja, für mich ist es ein Kompromiss und nicht meine Wunschuni (inzwischen).
×
×
  • Neu erstellen...