Springe zum Inhalt

psychodelix

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.021 Sehr gut

5 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität Hagen
  • Studiengang
    Psychologie B.Sc.
  • Wohnort
    Hamburger "Speckgürtel"
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es gibt nur eine FernUni, die FernUni Hagen. Alles andere sind Fernhochschulen. 😉 Warum soll der Bachelor per Fernstudium sein, wenn du den Master an einer Präsenzuni machen willst?
  2. @bryy Was hast du von 2013-2018 gemacht? Nicht nur die Abinoten zählen, sondern alles fließt mit rein - also am besten Vollgas geben.
  3. @Isis Das wundert mich. Ich wohne selbst im Großraum Hamburg. Hier eine Übersicht der Anbieter von Fernkursen mit näherer Betrachtung: https://www.rechnungswesen-portal.de/Fachinfo/Arbeitsmarkt/Uebersicht-Fernkurse-zum-Bilanzbuchhalter.html
  4. @NaRi Wo studierst du? Also an welcher FH?
  5. psychodelix

    Alternative Lernmethoden

    Ich hätte die Vorlage auch gerne. 😊
  6. Naja, zur SRH kann ich nichts sagen. Ich habe 5 Tage im Monat Präsenz gehabt und in den verbleibenden gut drei Wochen meine acht Nachtdienste (12,5 Stunden, weil Bereitschaft) verteilt mit zwei Teenagern und Haustieren bewältigt. Das waren gemischte Prüfungsformen. Jetzt an der FernUni Hagen ist es mehr Stoff und nur noch multiple choice (was mir gar nicht liegt). Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen, ob es neben dem Beruf (und / oder anderen Verpflichtungen) möglich ist.
  7. Also in drei Semestern inklusive Bachelorarbeit und Praktikum? Nein!
  8. Das waren ja meine Fragen an Sie. Manchmal hilft es, sich über einige Fragen bewusster zu werden. Vielen Dank 😊
  9. Der Blogtitel lautet: "Wer weiß, wo hin es führt" Ich habe aus Interesse und mehr als Hobby mit diesem Studiengang angefangen. Lange hatte ich auch überhaupt keine Vorstellung, was danach kommen könnte. Richtung Beratung fand ich allerdings schon immer interessant. Gesundheitsthemen vor allem. Vor einigen Jahren habe ich eine Freundin bei einigen Seminaren in ihren Räumlichkeiten unterstützt, das kam auch sehr gut an. Das Thema war ein ganz anderes, hatte aber einen gesundheitlichen Hintergrund. Ich hatte oben geschrieben, dass die Teilnehmer Zuschüsse von ihren Krankenkassen bekommen können - je nach Krankenkasse. Von einer kompletten Kostenübernahme war nicht die Rede. Ich sehe diese Idee als Einstieg. Was sich auf Dauer ergibt, werde ich sehen.
  10. Bei der Prüfstelle muss man einreichen, wie man den Kurs gestalten will. Das Konzept ist schon fertig vom Anbieter (für einen 8-Wochen-Kurs) und bei der ZPP hinterlegt. 😊 Wenn ich mich dort registriere und "meinen" Kurs dort zertifizieren lassen will, kann ich diesen Kurs per Maske auswählen und anklicken. Ganz einfach.
  11. Doch, das funktioniert. Das machen ja schon mehrere mit "nur" einem Bachelorabschluss in Psychologie. https://www.academyofsports.de/de/magazin-beitraege/primaerpraevention-nach-20-sgb-v/
  12. "§ 20 SGBV Krankenkassenanerkennung - Deutscher Standard Prävention Bekomme ich eine Krankenkassen-Anerkennung nach § 20 Abs. 1 SGB V? Für StressbewältigungZur Durchführung von multimodalen Stressbewältigungstrainings kommen Fachkräfte aus dem Bereich der psychosozialen Gesundheit in Betracht, die über eine staatlich anerkannte Ausbildung verfügen, insbesondere als Psychologen (Abschlüsse: Diplom, Magister, Master, Bachelor) Pädagogen (Abschlüsse: Diplom, Magister, Lehrer mit 1. u. 2. Staatsexamen) Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (Abschlüsse: Diplom, Magister, Master, Bachelor) Sozialwissenschaftler (Abschlüsse: Diplom, Magister, Master, Bachelor) Gesundheitswissenschaftler (Abschlüsse: Diplom, Magister, Master, Bachelor) und Ärzte - mit Zusatzqualifikation im Bereich Stressreduktion (Nachweis einer entsprechenden Trainingsleiterschulung in dem jeweiligen Verfahren). Ein Auszug aus dem Handlungsleitfaden." (Hervorhebung in fett von mir.) https://www.fitmedi-akademie.de/info/20-sgbv-krankenkassenanerkennung Ich schrieb oben im Beitrag, dass es erst mit fertigem Bachelor Zuschüsse für die Teilnehmer geben kann.
×
×
  • Neu erstellen...