Springe zum Inhalt

psychodelix

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.380 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Über psychodelix

  • Rang
    Sehr aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität Hagen
  • Studiengang
    Psychologie B.Sc.
  • Wohnort
    Hamburger "Speckgürtel"
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe ein Haus, sitze aber meist auf einem ganz normalen Stuhl am Esstisch. Es gibt zwei Schreibtische in anderen Räumen, die ich aber aktuell nicht nutze. Ich empfinde den Esstisch als zentralen Platz und die drei Hunde sind dort auch um mich herum. Worauf ich hinaus will: Ergonometrie hin oder her - ich muss mich (psychisch) wohlfühlen. Und deshalb bleibe ich am großen Esstisch. Mit Laptop.
  2. Ja, jeder hat einen anderen Lernstil. @KatrinKo Probiere einige Sachen für dich rechtzeitig aus und entscheide dich dann, was dir Spaß macht und was für dich effektiv ist.
  3. Kleine Anmerkung: In Deutschland ist die FernUni Hagen die einzige Fernuniversität, alles andere sind Fachhochschulen und eher anwendungsorientiert. Ich mag die MC-Klausuren an der FU Hagen auch nicht.🤥
  4. Ist von 2018, es hat sich aber wenig bis jetzt geändert - mehr auch in meinem Blog hier:
  5. Ich kannte bisher nur sie mit 90 Jahren: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/studium-im-alter-90-jaehrige-promoviert-in-philosophie-ueber-tod-a-997795.html
  6. Hallo, was erwartest du dir von dem Studium, wofür willst du es nutzen?
  7. Das würde ich mit dem Bafög-Amt abklären. https://studieren.de/psychologie-pfh-private-hochschule-goettingen.studienprofil.t-0.a-380.c-178.html
  8. Glückwunsch! In meinem vorigen Studium berufsbegleitend hatte ich nach regulär acht Semestern im neunten Semester keine Lust mehr zu der BA. Dementsprechend lustlos habe ich sie geschrieben und hoffte, mit einer 2,0 da raus zu gehen, damit noch eine eins vor dem Komma der Gesamtnote steht. Hat auch geklappt.
  9. Alles wieder online von zu Hause und ein Versuch gilt als nicht unternommen, wenn nicht bestanden. Hat letztes Semester gut funktioniert mit drei Klausuren und sollte dann im März mit den letzten beiden Klausuren in Psychologie auch funktionieren. Und wenn nicht nicht, dann zählt es nicht als Versuch.
  10. Mich macht dieser Corona-Irrsinn mit immer wieder neuen Zahlen und Verordnungen langsam mürbe. 😔 Deutschland wird wirtschaftlich an die Wand gefahren, die Kinder müssen in der Schule (wenn sie denn dort sein dürfen) Masken tragen und frieren.
  11. Da muss ich als Technikdummie gucken, wie das geht. Schreibe es mir gerne als private Nachricht. Oder guck mal bei youtube, ob das funktioniert hat.
  12. @Markus Jung Ich hoffe es ist okay, dass ich zwei Videos auf meinem neuen Kanal (psychodelix) hochgeladen habe. Du hast ja das Logo eingeblendet. Yeah, ich habe kapiert, wie das bei youtube funktioniert. 😉
  13. Ich finde es auch schade, dass "Lernfrosch" alles gelöscht hat - aber das war ihre eigene Entscheidung und hatte sicher einen Grund.
×
×
  • Neu erstellen...