Springe zum Inhalt

psychodelix

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.069
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

866 Sehr gut

3 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität Hagen
  • Studiengang
    Psychologie B.Sc.
  • Wohnort
    Hamburger "Speckgürtel"
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. psychodelix

    Preisinfos nur nach Angabe von Kontaktdaten

    Nö! Damit ist für mich das Masterstudium bei der Euro-FH auch erstmal ad acta gelegt . Vielleicht liest die Euro-FH ja hier mit......
  2. psychodelix

    Aus und vorbei

    @csab8362 So ist es in Psychologie auch gerade und ich kann das nachvollziehen. Ich kämpfe mich weiter durch. Ist für dich wirklich Schluss deswegen?
  3. In Psychologie ist es so, dass man Kurse bis zu 7x als Wiederholer kostenlos belegen kann (wenn die Module in dem Zeitraum nicht verändert werden). Klausuren darf man 3x schreiben. Danach ist es vorbei, wenn man nicht bestanden hat.
  4. psychodelix

    Preisinfos nur nach Angabe von Kontaktdaten

    Mir ist gerade aufgefallen, dass @Markus Jung das Thema abgetrennt hat. Ist mir auch recht. Ich hasse Werbeflut per Post und finde, das muss nicht sein. Die Unternehmen bezahlen Porto und ich werfe es ins Altpapier, nur weil ich irgendwann mal Unterlagen anfordern musste, um die Preise zu erfahren. Liebe Anbieter, das geht auch anders!
  5. @Moondance Warum kommt für dich die FernUni Hagen nicht in Frage?
  6. psychodelix

    Preisinfos nur nach Angabe von Kontaktdaten

    @Moondance Die Werbeflut nimmt nicht wirklich ab. Ich habe irgendwann die Briefe gesammelt und mir eine Liste gemacht, wann ich wo darum gebeten habe, keine Post mehr zu bekommen. Hat auch funktioniert.
  7. psychodelix

    Preisinfos nur nach Angabe von Kontaktdaten

    An die Euro-FH: Was ICH persönlich gar nicht mag ist mangelnde Transparenz ,was die Gebühren betrifft. Warum muss ich mir Unterlagen anfordern und bekomme dann Post ohne Ende? Es wäre viel einfacher, wenn man auf der Webseite die Höhe der Gebühren angezeigt bekommen würde. Ich will keine Unterlagen deswegen anfordern.
  8. Nein, kein Abi mehr nachholen. Vielleicht Englisch als einen kostenlosen Sprachkurs noch irgendwo. Du machst das schon ! Твоё здоровье! 🍻
  9. Okay, im Osten war es mit dem Abi wirklich nicht einfach und auch Englisch gab es dort nicht. Doof, wenn dann Fachliteratur vorzugsweise auf englisch vorliegt. In Hagen gibt es viele englischsprachige Artikel, die man lesen muss - aber da hat Hagen auch den wissenschaftlichen Anspruch.
  10. @Vitamin Geht mir ähnlich, wobei ich Abitur habe und ein berufsbegleitendes Studium mit einer 1 vor dem Komma abgeschlossen habe. In Psychologie muss ich mir nichts (mehr) beweisen und mache es aus Interesse und Hobby - wer weiß, wo hin es führt.... Für mich kam aus beruflichen und privaten Gründen nur die FernUni Hagen in Frage. Edit: Ich war zwei Mal während meiner Schulzeit mit dem Französisch-Leistungskurs in Caen. Ich mag die Ecke.
  11. DEIN Glück! Ja, inzwischen ist vieles anders und ich stecke da noch mittendrin. Fast keine gedruckten Studienbriefe mehr, Onlinevorlesungen werden mit den Folien nur noch wochenweise freigeschaltet und die Klausuren tendieren zu x aus 5. Ich habe einfach zu spät angefangen......du hattest noch Glück!
  12. Finde ich auch total blöd! Deswegen belege ich Kurse, in denen ich aber in dem Semester keine Klausur schreibe und habe im nächsten Semester als Wiederholer alles Material von Anfang an, wenn sich nicht groß was geändert hat.
  13. Weswegen? Was lief schief?
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung