Springe zum Inhalt

psychodelix

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.666
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.581 Sehr gut

4 Follower

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität Hagen
  • Studiengang
    Psychologie B.Sc.
  • Wohnort
    Hamburger "Speckgürtel"
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das sind inklusive Inhaltsverzeichnis und ohne Vorwort / Einführung 530 Seiten. Ich bin gespannt......
  2. In Psychologie gab es an der FU Hagen nur eine Hausarbeit - und das war eine Studie mit Ergebnissen. Dazu noch Literatur zu finden, war nicht das Problem. Jetzt sitze ich an einer HA in praktischer Philosophie, zu der es zum Glück bei meinem Betreuer schon ein sehr konkretes Thema gab, welches ich nicht näher eingrenzen musste. 15 Seiten ± zwei Seiten sind gefordert, das Exposé wurde vom Betreuer angenommen und heute kam vom Prüfungsamt das Schreiben mit der Frist (bis zum 3.9. einreichen). Auch wenn Philosophie anders als Psychologie ist, bin ich dankbar für eine HA in Hinblick auf die Bachelorarbeit in Psychologie (Einreichung bis Dezember).
  3. Aktuell suche ich "nur" drei Bücher, die irgendwie "verschollen" sind....... 🤔
  4. Weil mein Esstisch während einer Onlineprüfung zu Hause und eines meiner vorbereiteten Skripten mal bei @Markus Jungim Video waren: Ich kann gedanklich gut strukturiert arbeiten - der Alltag macht mir eher Probleme, vor allem Papier und Wäsche. Eine Haushaltshilfe wäre schön, kann ich mir leider nicht leisten.
  5. Groupon ist gefährlich - warum gucke ich da immer mal wieder nach? 🤔
  6. Eine Hausarbeit in Philosophie, eine Bachelorarbeit, arbeiten, drei Hunde und noch ein Kinderzimmer voll, als Tochter auszog. Die Bücher und Unterlagen werden immer mehr........ Den Kurs habe ich für 19 € bei Groupon gefunden, warum dann nicht. - Frage: Wann bekommt man bei Laudius die goldene Kundenkarte? 😉 (Wahrscheinlich gar nicht, wenn alles mit Rabatt über Groupon läuft.) Mal gucken, was er bringt. Und wenn nicht mir, vielleicht kann ich die Inhalte bei anderen anwenden. Ich bin Chaotin und Scannerpersönlichkeit. 😂
  7. Ich kann über die FernUni Hagen auf ziemlich viel zugreifen. Schick mir doch mal per PN, wo nach du suchst, vielleicht komme ich da ran.
  8. *meld* Da es bei mir eher Hobby und Interesse ist und ich seit 14 Jahren nur nachts arbeite.
  9. @ all Ich finde die lachenden Gesichter bei Pearsons auch eher abstossend - vielleicht fühlen sich jüngere Menschen davon eher angezogen. 🤔 @TomSon Ja, DAS fehlt mir an der FernUni Hagen als Vorbereitung auf eine Bachelorarbeit leider! 😕 Zum Glück stellen einige Studenten ihre Bachelorarbeiten zur Verfügung und ich kann daraus ableiten, wie ich eine BA schreiben soll.
  10. Ich kann etwas studieren (also lernen, mir Wissen aneignen). Das hat für mich aber nichts mit studieren zu tun, wenn ich damit ein Studium an einer Hochschule abschliesse. Deshalb dreht sich mir auch immer der Magen um, wenn es bei Fernlergängen ein "Studium" genannt wird.
  11. Ich mag Sozialpsychologie auch - nur nicht die zig Studien, die dazu an der FU Hagen abgefragt wurden in der Klausur und den Vorleistungen. :-(
  12. Das ist eher für empirische Arbeiten. Ich habe eine Literaturarbeit ohne selbst Daten zu erheben.
  13. Ich habe das in der vorigen Auflage: https://www.amazon.de/Wissenschaftlich-schreiben-leicht-gemacht-Kornmeier/dp/3825250849
×
×
  • Neu erstellen...