Springe zum Inhalt

psychodelix

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

963 Sehr gut

5 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUniversität Hagen
  • Studiengang
    Psychologie B.Sc.
  • Wohnort
    Hamburger "Speckgürtel"
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Im Zweifelsfall gucken, ob der BDP den Abschluss anerkennt.
  2. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum es im Modul "Sozialpsychologie" auch wieder Statistik sein muss, aber es zieht sich doch durch mehrere Module.....also die Statistik.
  3. Im Zweifelsfall bei deinem Regionalzentrum nachfragen. ich meine, dass die dort gegen Vorlage des Originals auch beglaubigen.
  4. Super! 👍 Nur am Rande: Es sind Hochschulen, keine Unis. 😉
  5. Es gab zwei englische Texte, die man selbst suchen musste und zu jedem Text zehn Fragen: Frage 1: Wie lauten die übergeordneten Ziele des Experiments? Frage 2: Wie lauten die zentralen Hypothesen? Frage 3: Welche Unabhängigen Variablen werden manipuliert? Frage 4: Beinhaltet das Experiment quasi-experimentelle Variablen? Frage 5: Um was für ein Experimentaldesign handelt es sich? Frage 6: Welche Abhängigen Variablen werden erhoben? Frage 7: Skizzieren Sie den Ablauf des Experiments! Frage 8: Auf welcher Grundlage wurden Personen von den Analysen ausgeschlossen? Frage 9: Welches statistische Auswertungsverfahren wurde verwendet, um die zentralen Hypothesen zu testen? Frage 10: Beschreiben Sie anhand der statistischen Kennwerte die Ergebnisse zu den zentralen Hypothesen! Das hat mich drei oder vier Abende gekostet und ich bin sooo froh, es geschafft zu haben. Auch wenn ich die Klausur in diesem Semester nicht schreiben will. Aktuell laufen Diskussionen auf Facebook – drei Studentinnen haben nicht bestanden und es per Email wegen der Prüfungsabmeldung erfahren. Bei ihnen steht nichts im Prüfungsportal. Aufgrund des ersten Beitrags dazu bin ich ins Prüfungsportal und bei mir steht „bestanden“. Ist nur doof für diejenigen, die dieses Semester als einzige Klausur M4 schreiben wollten und sie wissen nicht mal, warum sie nicht bestanden haben. Rückmeldungen gibt es dazu seitens der FU Hagen nicht.
  6. Oh jaaaa.....Statistik..... 😪 Meine Lernpartnerin, die Statistik mag, ist am Abkacken! ☹️ Sooo viele verschiedene Modelle...da den Überblick zu behalten ist nicht einfach. Noch ist nicht raus, zu welchen Uhrzeiten die Klausuren stattfinden - da wurde in Hagen umgestellt. Die Klausuren dauern jetzt nur noch 1,5 Stunden - bei Anmeldung weiß man noch nicht, WANN die Klausur stattfindet. Vorher war klar von 14 -16 Uhr. Jetzt ist alles neu.
  7. @SebastianL Vielleicht liest du das.......
  8. Hallo @Thomas83 schreibe doch mal Sebastian an:
  9. Erstmal abwarten, wie es wirklich ausgegangen ist. Statt Bafög - käme ein Studienkredit (z.B. bei der KfW) in Frage?
  10. Ich sitze an Modul 6a (Test- und Fragebogenkonstruktion) und frage mich auch ab und zu: WOZU? Leider interessiert mich alles, was annähernd mit Statistik zu tun hat null. Meine Lernpartnerin geht darin völlig auf.
  11. Versuche es! Ich habe für M1 (Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens) und M2 (Statistik) an der FernUni Hagen auch nur sehr kurz und wenig gelernt und bestanden.
  12. An der FernUni Hagen sind es teilweise 1500 Seiten in 5 Monaten. Dann ist noch die Frage, ob man eher mehr Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben hat, oder "nur" für eine Klausur lernen muss.
  13. @csab8362 Ich mache gerade das Modul "Test- und Fragebogenkonstruktion" - auch nicht wirklich toll. Mit Statistik habe ich es gar nicht. 😫 Meine Lernpartnerin geht darin völlig auf, so dass ich zumindest einen Anreiz habe und sie es mir manchmal erklärt.
×
×
  • Neu erstellen...