Springe zum Inhalt

JonasWBH

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

112 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

608 Profilaufrufe
  1. JonasWBH

    Aus und vorbei

    Auch über die WBH gibt es viele verschiedene Beschwerden von Studierenden. In den letzten Tagen ist ein neu eingerichteter privater Beschwerde-Chat nahzu übergelaufen. ist natürlich immer alles sehr individuell zu bewerten, aber ich (vermutung) finde man merkt insgesamt das die privaten Hochschulen einfach profitorientiert arbeiten, und sich dies auf die Studienqualität auswirkt.
  2. JonasWBH

    Corona und so...

    sehs mal so, dann habt ihrs hinter euch und könnt euch weitesgehend als immun betrachten
  3. Hey, ich war letztes Jahr in einer ähnlichen/gleichen Situation wie du(28, Ausbildung im medizinischen Bereich) und wollte einen Jobwechsel. Habe mich dann kurzerhand für das Studium IT-Sicherheit an der Wilhelm-Büchner Hochschule eingeschrieben. Ich blogge hier auf Fernstuduim-finos aktiv über meinen Werdegang, schau gerne mal nach, vllt hilft es dir. Was ich bestätigen kann, das mir die Praxis auf jedenfall irgendwo fehlt im Fernstudium. Was aber, so denke ich, normal ist schließlich musst du erst bestimmte Kompetenzen erlernen, damit du mehrwert bietest für eine Firma.
  4. Hi, viel Erfolg. Ich hatte auch immer Angst vor Mathe, aber irgendwann hat man den dreh raus, den Youtube Kanal "MathePeter" kann ich empfehlen. Mathematische Grundlagen für Informatiker hab ich auch geschrieben, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst du dich gerne an mich wenden. Ich habe jetzt 6 Wochen durchgelernt für weiterführende Mathematik und sollte einigermaßen fitt sein. HZP muss ich auch noch schreiben, meine Anmeldung geht diese Woche raus.
  5. Ich habe die gleiche Erfahrung mit BWL im Sept. gemacht. eine Aufgabe brach mitten im Satz ab, eine war ohne Fragestellung, eine Aufgabe war auf ein Thema aus einer alten Heftfassung bezog, die mir nicht vorlag, und eine weiteren wurde eine Formel verlangt die nie in einem der Studienhefte aufgetaucht ist. So waren ~40 Punkte nicht zu schaffen und daher sind auch inkl. meiner selbst, über >50% der Teilnehmer durch die Klausur gerasselt. Ich hoffe bei dir reicht es zum bestehen!
  6. JonasWBH

    Mathe2 abgegeben

    ich arbeite 20h in der Woche
  7. JonasWBH

    Mathe2 abgegeben

    Ja ich mach das Studium nebenbei, Betriebsysteme bringen 5 CP. Für Mathe2 hatte ich 5-7 Wochen Vorbereitungszeit, bei ca 20-25h Lernzeit pro Woche.
  8. JonasWBH

    Mathe2 abgegeben

    Grüße aus dem verschneiten Allgäu, ich hab heute erst einmal eine 15km Wanderung gemacht. Es ist nicht so einfach sich durch 60cm neuschnee zu kämpfen :) Und man muss doch sehr im Wald aufpassen, das man nicht von Schneeabgängen aus den Bäumen erwischt wird. Gestern habe ich weiterführende Mathematik geschrieben. Meine Vorbereitung ist ganz gut gelaufen. Die Konzepte habe ich nach etwas Startschwierigkeiten verstanden und die Übungsklausuren liefen auch gut. Die Klausur dafür gar nicht... schon wieder. Ich hatte die Nacht davor nicht geschlafen, warum weiß ich auch
  9. Hey, finde ich super das du das machst. Viel Glück, durchhaltevermögen und Ausdauer wünsche ich :)
  10. schönes und erfolgreiches Jahres 2021 wünsche ich. Wie läuft es den mit den Sonder/Auslandsklausuren im Ausland ab, normalerweiße? Und entstehen dadurch extra kosten?
  11. ich hatte letzte Woche 3 am stück und das ist mir schon viel zu viel :) habt ihr Ecmo auf in eurem Haus? Wenn ja, kannst du darüber berichten wie effektiv die im Kampf gegen Covid ist?
  12. JonasWBH

    Ein Griff ins Klo

    hm doch die inhalte in den Übungsklausuren sind oft ähnlich. Also offiziell werden keine Altklausuren rausgegeben, es gibt nur die Gedächtnisprotokolle von Studenten.
×
×
  • Neu erstellen...