Springe zum Inhalt

JonasWBH

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

93 Sehr gut

3 folgen dem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

387 Profilaufrufe
  1. Hi, ich arbeite nebenberuflich auch noch als GuK. Hast du gekündigt weil du schreibst du bist Vollzeitstudentin? Was möchtest du mit dem Abschluss machen? Viel Erfolg bei deinem Studium Grüße
  2. JonasWBH

    Überlebenskampf Teil 2

    So, heute war ich zum ersten mal in meinem Leben in einer Hochschule, und habe die Klausur Datenbanksysteme geschrieben. Ich hatte mich dazu entschlossen einen Tag vorher mit der Bahn anzureisen und im Hotel zu übernachten, da ich die Zeit der Anreise zum lernen nutzen wollte, und Auto ausleihen und um 04:00 loszufahren klang einfach zu stressig. Wobei die Bahnfahrt einfach auch 6,5h dauert... ist schon ein bisschen nervig. Bahnticket für 60€ (Hin und Rückfahrt) + Hotelübernachtung 40€. Ich habe in dem H+ Hotel genächtigt, 15min zu Fuß von der Hochschule entfernt, und war für den Preis sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber, es gab eine Sitzecke, einen Schreibtisch an dem ich Abends nach Ankunft noch ein wenig lernen konnte. Frühstücksbuffet war inklusive, es gab eine große Auswahl und alles war schön dekoriert. Die Klausur an sich lief denke ich ganz gut. Ich konnte alle Aufgaben bearbeiten, nur bin ich mir im Nachhinein nicht sicher bin ob ich das hingeschrieben habe was der Klausurersteller abfragen wollte, aber wir werden sehen Ich hab hab morgen und übermorgen Frühdienst, danach die nächsten 2 Wochen frei. in der ersten Woche möchte ich noch die B-Aufgaben OOP und Datenbanken fertigstellen. OOP hab ich fast fertig, nur die letzte Aufgabe fehlt, aber die stellt mich vor Probleme :), B-Aufgabe Datenbank muss ich eine Java Script Page mit vorgegebenen Tabellen erstellen. Die Tabellen sind kein Problem, nur von Java Script Page hab ich sehr wenig Ahnung und es gibt auch keine Informationen dazu in den Studienheften. Die 2te Woche gehts, so Corona will, in den Urlaub. Meine besser Hälfte und ich haben 5 Nächte in einem Schickmicki Hotel gebucht mit Wellness und allem drum und dran, bei Berchtesgaden. Für November, und darauf bezieht sich der Titel des Posts, stehen die Vorbereitungen für Mathe2 auf den Plan. Und davor graust es mir. Ich hab so das Gefühl das mir einiges an Basiswissen fehlen wird. Klausurtermin ist der 5.12. Ich würde ganz gerne noch einiges mehr zu Mathe2 schreiben, aber es wäre Sinnlos hinsetzen und pauken ist angesagt. So ich wünsche allen da draußen viel Glück in Corona Zeiten. Lasst Private Feiern ausfallen und vermeidet große Menschenansammelungen, dann wird das schon. Grüße
  3. Wenn 50% der Aufgaben nicht gewertet werden, dann hab ich ziemlich sicher eine sehr/gute Note 😇
  4. Hi, ich bin gerade noch als Intensivkrankenpfleger angestellt und bin im 2ten Semsester IT-Sicherheit an der wbh. Bin gespannt wie es in 1-2 Jahren Berufsmäßig bei mir ausschaut
  5. hi was ich mal fragen wollte zu IUBH. Die Onlineklausuren kann man immer schreiben, bzw wie läuft das genau ab? Gibt es eine feste Regelstudienzeit oder kann man z.b theoretisch alle Klausuren Online innerhalb von 2 Wochen ablegen und dann Thesis schreiben. grüße
  6. JonasWBH

    1. Semester done

    hi Dom, sehr cool! Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.
  7. JonasWBH

    1. Semester done

    So das erste Semester ist vorbei. Theoretisch. Ich hab gerade Theoretische Grundlagen der Informatik und BWL geschrieben in München im Hilton Hotel da die LMU zwecks Corona die WBH des Platzes verwiesen hat. TGI lief denke ich ganz ordentlich, BWL dafür gar nicht gut. Ich bin mal gespannt, schade das man solange auf die Klausurergebnisse warten muss. Wenn ich beide bestanden habe, habe ich genau 30cp gesammelt. Vllt schaff ich noch den Bericht zum einführungsprojekt und die B- Aufgabe OOP bis zum 15.9 abzugeben dann hab ich sogar ein paar punkte extra im ersten halben Jahr gesammelt. Ich hab in der in den letzten 2 Monaten 2 Hausarbeiten geschrieben die mit einer 1,0 und 1,7 benotet wurden, damit war ich zufrieden. Für Mathe1 musste ich 11 Wochen auf die Note warten und bekam diese auch nur Telefonisch. Leider ist eine 4,0 dabei raus gekommen.. bestanden aber trotzdem ein bitterer Beigeschmack. Als nächstes möchte ich im Oktober Datenbanken in Darmstadt schreiben und im Dezember Mathe 2. Also lasst uns weitermachen! Grüße Jonas
  8. was ist den der jährliche Reingewinn einer Hochschule wie die iubh oder wbh?
  9. hi, willkommen im Forum. Bekommst du deine Vorleistungen angerechnet?
  10. Ich warte bereits seit 5 Wochen auf das Ergebnis meiner Mathe Klausur😂
  11. JonasWBH

    Study Time!

    Viel Erfolg!
  12. sobald der Testmonat vorbei ist kannst du dir die Hefte nach Wunsch liefern lassen.
×
×
  • Neu erstellen...