Zum Inhalt springen

grandmaster

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    658
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Unterstützer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    Elektrotechnik M. Eng
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

1.009 Profilaufrufe

Leistungen von grandmaster

  • Oft online
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

250

Reputation in der Community

  1. Herzlichen Glückwunsch auch von mir - das freut mich total wenn man so etwas liest! Wenn ich das so lese würde ich einfach mal vermuten des handelt sich hierbei um die DB :-) Keine Sorge du musst dich nicht outen öffentlich bzw. ggf. gerne auch per PN Also das zeigt einfach der Allgemeinheit WAS es einem bringt wenn man dahinterbleibt.
  2. Kann mich nur anschließen - bei mir ist es genau so
  3. Ja super das freut mich, dass das Exemplar sicher angekommen ist - viel Spaß beim Lesen :-)
  4. Kurzes Update an euch - das Exemplar ging gestern Abend auf die Reise :-) Somit denke und hoffe ich, dass es am Wochenende bzw. spätestens Anfang der kommenden Woche bei dir @ChantalZ ist - viel Spaß beim Lesen😃
  5. Hallo zusammen, entschuldigt bitte aber leider hat es mich über eine Woche komplett niedergestreckt, sodass ich das Päckchen/die Büchersendung noch nicht aufgegeben habe. Und die letzten Tage hieß es aufarbeiten der "fehlenden" Woche......😬 Aber fest versprochen das Buch geht diese Woche noch als Büchersendung auf die Reise😇 VG grandmaster
  6. @Markus Jung - danke für die Orga - @ChantalZ hat sich soeben gemeldet, sodass das Buch morgen auf die weitere Reise in die Republik geht :-)
  7. Hallo in die Runde, auch wenn es nun gut ein Monat gedauert hat - aber ich bin DURCH :-) Somit würde ich das Exemplar gerne wieder auf die Reise in der Republik schicken - also bitte um kurze PN bezüglich Adressenaustausch für die Nächste @Moondance VG grandmaster
  8. Hallo zusammen, große "Entwarung" an alle - das Exemplar ist gestern mit der Post heil angekommen. :-) Ich werde mich nun damit beschäftigen und sobald es ausgelesen ist wieder weiterschicken auf die Reise zum nächsten User. VG grandmaster
  9. Natürlich klar gerne :-) Kurzes Update: leider ist das Exemplar bis dato immer noch nicht bei mir eingetroffen
  10. Alles gut kein Problem - ich wollte mir nur einmal melden, dass das Exemplar "hoffentlich" nicht verloren geht und ggf. sogar einstaubt :) VG grandmaster
  11. Hallo Markus, leider so wie es aussieht ist das Exemplar "verschollen".... Denn trotz Kontaktaufnahme mit MartinGS es immer noch nicht bei mir angekommen - echt schade. :-( Mal schauen was daraus wird oder wie siehst du das? VG grandmaster
  12. Hi @MartinGS danke für deine Rückmeldung. :-) Natürlich bin ich noch interessiert - würdest du mir bitte einfach eine kurze PN schicken zur Abwicklung? Danke Viele Grüße grandmaster
  13. Aktuell gibt es die SBs in den Formaten PDF, HTML u. EPUB. Erfreulicherweise ist das iPad vollkommen "frei" ohne irgendwelchem Branding und der gleichen - das finde ich auch als klaren Pluspunkt zu erwähnen
  14. Ja genau ihr lest richtig - heute war in der Post ein weiteres Paket dabei, wobei ich den Absender nicht zuornden konnte. Somit habe ich das Paket gleich einmal geöffnet und seht selbst - es war bzw. ist das von der WBH angekündigte und beworbene iPad, welches einem für das Studium zur Verfügung gestellt wird. Für alle die es interessiert aktuell war es ein Apple iPad 9. Generation 64GB mit WLAN ohne Cellular und ohne Apple-Pencil. Des Weiteren war im Paket noch eine - ich nenne sie einmal etwas gewöhungsbedürftige - weiße Hühle mit enthalten. Bei dieser ist mir beim Auspacken aufgefallen bzw. so empfinde ich es jedenfalls, dass diese nicht gerade sehr hochwertig ist. Dabei kommt mir so das Gefühl beim Anfassen derer, dass etwas beigelegt werden musste zu "Werbezwecken" - aber wie gesagt das ist "nur" meine Empfindung. Nichts desto trotz werde ich mir eine original Hühle bestellen, welche ich auch für meine Vorgänger-iPads immer verwendet habe. Denn die weiße Farbe wird sicherlich sehr schnell abgegriffen und "dreckig" aussehen bei intensiver Nutzung zum Lernen. Wie ihr im Begleitschreiben lesen könnt ist das iPad zu behalten, wenn das Studium erfolgreich abgeschlossen wird - falls nicht muss dieses ggf. wieder zurückgegeben werden - dies ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Auch wenn aus meiner Sicht bei einem Abbruch ggf. schon berücksichtigt werden muss - wie weit bzw. wie lange der Student die Studiengebühren bezahlt hat. Denn die WBH hat die Kosten der "kostenlosen" iPads ja sicher in die Studiengebühren eingerechnet, sodass sich dieses bei kompletter Zahlung aller Raten amortisiert für die WBH. 😇 Nun werde ich das iPad einmal einrichten - was ja ziemlich schnell gehen dürfte - sodass ich mir alle bis dato freigeschalteten SBs in PDF-Form runterladen kann. Abschließend noch ein kurzes Update seit dem Beginn - ich habe mir den Studienbegleiter durchgelesen und bin mit dem ersten Mathe-SB gestartet. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich hier gerade bei Seite 5 angekommen bin, was also nicht gerade sehr produktiv war bzw. ist. Aber mal schauen wie es die Tage und am Wochenende weitergeht - ohne jetzt ultimativen Druck aufzubauen. Wie gesagt den ersten akademischen Abschluss habe ich ja schon und alles was jetzt kommt ist on-top und nice-to-have. Denn meine Frau und Kind möchten ja auch etwas von mir haben und genau so soll das Leben nun auch sein. 😃 Ich halte euch auf dem Laufenden.....bis die Tage
  15. Wie sicher einige von euch wissen habe ich ja im Laufe des Oktobers meinen Bachelor erfolgreich an der WBH abgeschlossen. Und um nicht "einzurosten" habe ich beschlossen noch den Master Elektrotechnik nach nun 78 Tagen seit meinem Abschluss zum 01.01.2023 ebenfalls wieder an der WBH zu machen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich doch einen sehr großen "Respekt" davor habe 😬 - aber was solls, denn wie heißt es so schön "Wer nicht wagt - der nicht gewinnt!" Natürlich sind im schlimmsten Fall ein paar Euronen beim Teufel - aber ich habs dann zumindest versucht falls es doch nicht klappen sollte. Soweit so gut hat auch der gesamte Anmeldeprozess wie von der WBH gewohnt reibungslos funktioniert, sodass der Postbote heute läutete und schon ein "Neujahrespäckchen" mit dabei hatte - seht selbst. 😀 Auch der komplette Inhalt war wieder hervorragend einsortiert, sodass ich alles gut rausnehmen und vorsortieren konnte. Was mir auch wieder sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Paket "personalisiert" und "persönlich" gepackt worden ist - dies macht aus meiner Sicht einen guten Eindruck beim "Kunden". Und zum Abschluss noch ein kleiner Überblick der nun vorliegenden Hefte für die ersten 3 Studienmonate - was ich auf den ersten Blick nur anhand der Heftstärken als sehr "viel" empfunden habe - aber mal schauen wenn ich mich ab 01.01. detaillierter damit auseinander gesetzt habe. Somit ist der Arbeitsvorrat schon einmal mehr als gut gefüllt - sodass "nur" noch den guten Vorsätzen fürs neue Jahr 2023 etwas weitergeholfen werden muss. In diesem Sinne wünsch ich euch allen morgen einen guten Abschluss des nicht einfachen Jahres 2022 und einen hoffentlich "guten" und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2023 😋👍
×
  • Neu erstellen...