Zum Inhalt springen

Esme

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.541
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    Informations- und Wissensmanagement
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Esme

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

552

Reputation in der Community

  1. Hurra! Fertig mit dem Bachelor - so richtig, komplett :D Super!
  2. Na, also eine von uns beiden muss schon Master of the Universe werden! ^^
  3. Esme

    Aus die Maus

    Glückwunsch!
  4. Yeah - Glückwunsch!! Hochschulzeit vorbei? Der Trend geht doch einduetig zur Promotion ... !! Esme, die nicht mal Bock auf den Master hat ^^
  5. Das ist ja toll - Danke! Ich glaube auch, dass ich während meiner Krankheitsphase einfach in Summe genug geschlafen habe. Ein paar Tage ausschlafen bis 10-11 und tagsüber nicht viel machen, außer auf der Couch liegen und Lesen/TV, braucht einfach nicht viel Energie.
  6. Also meine Morgenroutine ist aktuell nicht sehr optimal - das ist mir bewusst, aber bisher hatte ich noch keine Muse es zu ändern. Seit Dezember arbeite ich überwiegend von daheim. Ich tendiere zum Langschläfer. D.h. aktuell stehe ich meist um 7:30 (ok, es wird oft 8) auf, dann schalte ich schon mal meinen Laptop ein, gehe ins Bad und dann ... tja, dann lese ich "nur schnell" meine Mails - vielleicht ist ja was wichtiges dabei. Und wenn ich wieder auf die Uhr schaue ist es 11 und ich habe noch nicht mal gefrühstückt. Doof. Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass ich nach 1-2 Wochen Urlaub/krank daheim sein automatisch eher aufstehe. Ich gehe trotzdem um Mitternacht rum ins Bett, bin aber um 7 / 7:30 von alleine wach. Ich weiß nicht warum - vielleicht mag ich einfach nicht arbeiten ... ^^ Wenn ich ins Büro fahre (1-2 Mal die Woche), dann stehe ich problemlos um 5:15 auf. Im Zug nicke ich dann zwar oft ein, aber es fasziniert mich trotzdem, dass ich mich nicht aus dem Bett quälen muss. Evtl bin ich ja doch ein verkannter Frühaufsteher?!
  7. Das Ganze ist 2 Jahre her - ich habe keine Ahnung mehr was genau die 80 Seiten waren. Sorry. Für mich hat die Art zu Lernen auf jeden Fall locker gereicht, hatte keine zusätzliche Literatur. Ich weiß aber auch nicht ob evtl was geändert wurde, also bitte die Unterlagen selbst checken um zu sehen was notwendig ist.
  8. Hast du mit beiden Projektleitern einzeln geredet? Oder zusammen? In Einzelgesprächen wäre es logisch, dass jeder die Prio bei sich sieht. Da müssen sie halt miteinander reden und das klären. Ganz klar würde _ich_ mir diese Klärung aber von meiner Führungskraft erwarten, wenn ich als Mitarbeiter da alleine nicht weiterkomme. Dafür hat man doch normal eine FK ... Und wenn es anders nicht geht, dann lass doch eins (oder beide?) Projekte an die Wand fahren. Nur wenn es weh tut und knallt wird sich was ändern. Anders nicht. Warum auch? Läuft doch. Für deine Überstunden und deinen Urlaub bist du scheinbar selbst verantwortlich. Kannst du bei ner Personalabteilung mal nachfragen wie das läuft? Verfallen lassen würde ich da gar nichts ... je nach vertraglicher Regelung. Und wenn ich vertraglich wirklich sehr schlecht dastehe und kein Druckmittel habe, dann würde ich definitiv auch nicht mehr so viele Überstunden machen. Ein Geben und Nehmen ... (Ich weiß: es redet sich von außen leicht. Aber oftmals steht man sich bei solchen Problemen selbst im Weg bzw. sieht es mehr als "sein" Problem, als es wirklich ist. Dass für die Projekte zu wenig Ressourcen da sind -> nicht dein Problem!)
  9. Ich finde es immer noch langweilig, dass du weder Ausmisten noch wirklich Packen musst. Wo bleibt da der Umzugsstress?! Tz ... immerhin hast du dann keine gute Ausrede für die Klausur! ;P
  10. KIS ist auf jeden Fall gut machbar! Viel Erfolg!
×
  • Neu erstellen...