Springe zum Inhalt

klausu

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1.354
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

474 Sehr gut

3 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    B.Sc. Informatik
  • Wohnort
    Frankfurt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bachlor und Master müssen ja 300cp ergeben das heisst bei einem 210cp Bachelor geht es ja nur 30cp anzurechnen. Bei Wirtschaftsinformatik war das auch so das Module aus der Homogenisierungsphase angerechnet wurden
  2. klausu

    Free as a bird

    Herzlichen Glückwunsch!
  3. Hallo, am Mittwoch fand das Kolloquium statt. Der Vortrag an sich war relativ ereignislos. Die Fragen im Anschluss hatten es jedoch in sich. Meine Arbeit drehte sich im weitesten Sinne um Informationssicherheit und gefragt wurden auch Sachen über sehr aktuelle Themen vom letzten Wochenende. Ich könnte aber zu vielen Fragen brauchbare Antworten liefern und dann eine 1,3 für Thesis und Kolloquium ergattern. Da ich bei den Vorleistungen in der Summe auch eine 1,3 habe konnte ich nun das Studium mit dieser Note abschließen. In der nächsten Woche geht es erst ein Mal in den Urlaub. Im Anschluss werde ich noch ein Fazit schreiben Ciao
  4. klausu

    Surreal, einfach nur surreal!

    Glückwunsch!
  5. klausu

    Panik oder Glück?

    Bei wem hast du denn Thesis geschrieben. Habe auch am 17.05 Kolloquium
  6. Hallo, dies wird der vorletzte Eintrag in diesem Blog sein. Die Thesis liegt gedruckt vor mir und am Montag werde ich sie zur WBH bringen. Gleichzeitig habe ich diese Wochenende auch noch die Steuer erledigt. So nun werde ich den Sonntag noch geniessen
  7. Nope. Dann müsste ich ausziehen und mir eine neue Freundin suchen
  8. Hallo, die erste vollständige Version der Thesis ist nun fertig. Mehr als 93 Seiten fallen mir nicht ein. Ich habe jetzt noch etwas mehr als einen Monat so das genug Zeit für die Kontrolle und eventuelle Verbesserungen bleibt. Ich freue mich schon auf die Zeit nach dem Master. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee für die nächste Weiterbildung? Nicht das noch ein "Leerlauf" entsteht Aktueller (End)Stand 93 Seiten 116,25% bei 80 Seiten, 93% bei 100 Seiten.
  9. klausu

    Ohne Arbeit schon einiges geschafft

    Du musst 2 Wochen oder so warten. Dann kannst du über den Online Campus eine neue Lieferung anfordern. Es gibt da den Reiter Vorabversand im Online Campus.
  10. Naja so richtig zufrieden bin ich hier und da nicht
  11. Diese Woche habe ich die letzten Teile der Thesis fertig gestellt. Aktuell fehlt nur noch ein Soll-Ist Vergleich und die Zusammenfassung und der Ausblick. Wenn alles klappt dann werde ich das morgen noch fertig stellen. Ein Punkt sind noch die Anforderungen. Sie müssen auch noch auf zwei Seiten beschrieben werden. Aber das mache ich hoffentlich auch morgen so das V1 dann schon mal vorliegt. Leider ist bei mir die Qualität immer nicht so toll weshalb ich da noch ein mal nacharbeiten muss. Aktueller Stand 93 Seiten 116,25% bei 80 Seiten, 93% bei 100 Seiten. Aktuell sieht es eher nach 90-100 Seiten aus.
  12. Ich habe Tabellen die sind eher breit und nicht hoch. Das pass natürlich garnicht zu Hochformat. Da ich die Lesbarkeit erhalten wollte habe ich sie nicht um 90 Grad gedreht. Ich musste also die Tabellen anders aufbauen damit es passt.
  13. klausu

    Vergangenheit

    Wow viel passiert
  14. klausu

    Das Jahr 2016 im Rückblick

    Es ist aber auch bei Reps vor Ort so das die mal so oder so sind. Bei BWL hatte ich damals auch das Problem das ich gerade noch so fertig geworden bin. Es gibt Fächer da muss man schnell schreiben Ich hatte mir extra einen ergonomischen Kugelschreiber besorgt wo einem nicht die Hand schmerzt.
  15. Es sind wieder zwei Wochen ins Land gegangen. Leider war ich am letzten Wochenende krank. Mit der Thesis ist also nicht viel passiert. Zum Glück habe ich jetzt alle Daten für meine Nutzwertanalyse zusammen. Diese konnte ich an diesem Wochenende abschließen. Viel fehlt nun nicht mehr. Es sind noch ein paar Lücken in der Arbeit. Das Ziel bis Ende Januar Version 1 auf dem Tisch zu haben ist also realistisch. Natürlich ist der Text hier und da noch überarbeitungswürdig . Ein großes Problem sind Tabellen. Die vernünftig in den Text einzufügen ist nicht soo einfach. Dieser Umstand kostet mindestens genau so viel Zeit wie Zeichnungen. Wenn alles klappt schaffe ich heute noch einen Abschnitt. Aktueller Stand 86 Seiten 107,5% bei 80 Seiten, 86% bei 100 Seiten. Aktuell sieht es eher nach 90-100 Seiten aus.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung