Springe zum Inhalt

kurban

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

208 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Über kurban

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    Open University
  • Studiengang
    Environmental Management

Letzte Besucher des Profils

604 Profilaufrufe
  1. offizielle Fotos gibt es nicht, nur einen Zugang zur Online-Galerie, allerdings mit Passwort. Das poste ich hier dann lieber doch nicht ;-)
  2. Vorletzte Woche war es nun endlich soweit: unser kleiner Trip nach Edinburgh stand an! Ich hatte schon einen Tag früher Urlaub genommen, um in Ruhe Sachen zu packen (für meine Tochter und für uns), einzuchecken usw., außerdem stand abends noch Elternabend in der Kita an. Unser Flug ging vormittags von Prag, so dass wir unsere Tochter am Mittwoch schon zu den Großeltern gebracht haben, um früh startklar zu sein. Wir hatten zum Glück eine entspannte Fahrt , einen entspannten Flug, der Transfer zum Guest House war simpel und deshalb waren wir bereits am frühen Nachmittag bereit für das erste Bier
  3. Hmm, schwierige Frage, Markus. Ich würde schon sehr gern promovieren, aber nicht um jeden Preis. Ein passender Job wäre natürlich auch eine Alternative, aber da gibt es bei uns in der Umgebung schlicht nichts. Wir sind grundsätzlich auch einem Umzug gegenüber offen, aber wahrscheinlich eher für eine Promotion als "nur" für einen Job.
  4. Oh man, ich bin echt nachlässig und wollte schon lange mal wieder einen Eintrag verfassen. Aber irgendwie gab es nichts zu berichten Ich hatte mich zwischenzeitlich auf eine Doktorandenstelle beworben, die wie A*** auf Eimer zu meinem Thema der Masterarbeit gepasst hätte, aber leider wollte der Professor einen Juristen. Joa, damit kann ich leider gerade nicht dienen... Ich schaue mich regelmäßig nach Möglichkeiten einer Promotion um, aber da unbezahlt nicht in Frage kommt, schränkt das die Auswahl erheblich ein. Jetzt keimen inzwischen doch schon Überlegungen auf, es nebenberuflich zu machen,
  5. Interessanter Studiengang! Den hatte ich auch mal im Visier, aber bin dann doch bei der Open University gelandet, weil mir das zu kompliziert war mit erst Zertifikatsstudium und dann vielleicht Anerkennung etc. Vielleicht kannst du ja, wenn du magst, bei Gelegenheit mal noch ein paar Worte über deine Motivation schreiben, warum der Studiengang, wie du ihn gefunden hast etc., das würde mich interessieren Viel Erfolg!
  6. kurban

    Abschlusszeremonie?

    Wow, das klingt nach einem Schnäppchen! Ich muss die nächsten Tage mal intensiv schauen, da freu ich mich drauf (endlich mal wieder was sinnvolles ;-) ). Nein, im Moment bin ich eher auf der Suche nach einer Vollzeitpromotion in Deutschland und zufällig gibt es ein Programm in meiner Stadt, das ganz gut passen würde (und gefördert wird - das Wichtigste). Nebenberuflich sehe ich mmt. nicht als Option, aber vielleicht kommt das noch, wenn sich Vollzeit nichts sinnvolles ergibt...
  7. kurban

    Abschlusszeremonie?

    Jetzt ist mein Studium schon einige Wochen vorbei und irgendwie hat sich der "Wow-Effekt" immer noch nicht eingestellt. Es kam natürlich auch die Email mit den Infos zu den graduation ceremonies. Die Open University bietet insgesamt um die 15 Locations verteilt über ganz UK und Irland an, die Daten liegen zwischen Juli und November. Man konnte ab dem 17.07. buchen und wir hatten an Edinburgh zwecks sightseeing oder Milton Keynes, den Sitz der Uni, gedacht. Aber irgendwie war wieder so viel los, dass es untergegangen ist und ich erst heute, durch den Beitrag von @der Pate wieder erinnert wurde.
  8. wow, das klingt wirklich toll und vor allem nach einem Abschluss, der das Ganze "real" werden lässt. Ich hadere noch mit mir, ob ich zur Zeremonie fahren soll (es gibt verschiedene Daten zur Wahl). Mein Freund ist dafür, aber ich bin noch etwas zurückhaltend, weil ich nicht weiß, ob es sich wirklich lohnt, zumal meine Tochter wahrscheinlich eher zu klein ist für die ganze Zeremonie. Aber dein Bericht klingt schon so, als würde sich das lohnen
  9. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen - du kannst es nur um einiges besser ausdrücken als ich
  10. Danke euch! So langsam kommt die Freude und auch die Frage: und nun? aber erstmal alles sacken lassen. @der Pate wie lange wartest du jetzt schon? Die lassen sich ja wirklich Zeit... Meine Note hatte ja ein festes Datum und kam jetzt sogar 2 Tage früher
  11. Puh, ich habe geschwitzt die letzten Tage vor lauter Nervosität und Aufregung und heute kam sie - die Note meiner Masterarbeit: 75% sind es insgesamt geworden, was einem "pass with merit" entspricht und damit das, was ich erhofft und gewollt hatte ! Damit wird auch mein kompletter MSc ein "merit" werden, womit ich mich sehr gut mal im Promotionsbereich umsehen kann . Irgendwie fühlt es sich komisch an, gar nicht so emotional wie erwartet, aber vielleicht muss das erst einmal sacken. Ich werde auf jeden Fall heute Abend mit meinem Freund darauf anstoßen, vielleicht kommt dann a
  12. Zwei Wochen ist es jetzt her, dass ich meine Masterarbeit eingereicht habe. Heute kam eine Info von der OU, dass die meisten Arbeiten ihre erste Korrektur hinter sich haben und inzwischen beim Zweitkorrektor sind. Mitte Mai gehen sie dann zum Drittkorrektor, dann noch zum Approval Board und sonstwohin und dann Mitte Juni hoffentlich in meinen Posteingang zurück ;-) Was habe ich in den letzten 2 Wochen gemacht? Mich extrem unproduktiv gefühlt! Mehr als die Hälfte der Abende bin ich mit meiner Tochter gegen 20 Uhr eingeschlafen - mein Körper musste scheinbar wirklich Schlaf nachholen
  13. Ich drücke dir die Daumen! Aber die Sache mit dem Ziel der Arbeit ist nicht so ganz ohne, das hat mich unglaublich genervt, dass die OU da so verdammt viel Wert darauf legt, aber in nachhinein war es gut so! Lieber jetzt etwas intensiver "werkeln", als sich dann später zu ärgern. Du schaffst das!
  14. kurban

    Surreal, einfach nur surreal!

    Danke euch! Es ist immer noch ein wahnsinnig komisches Gefühl und ich bin sicher, dass mir auch erst mal was fehlen wird
  15. kurban

    Surreal, einfach nur surreal!

    Danke dir! Es ist wirklich ein total krasses Gefühl! Ich dachte ja, dass es erst mal sacken muss, aber irgendwie bin ich total aus dem Häuschen!
×
×
  • Neu erstellen...