Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    2.406

Über diesen Blog

Der Interdisziplinäre Studiengang "Umweltwissenschaften" (INFERNUM) ist ein Master- oder Zertifikatsstudium, welches die FernUni Hagen zusammen mit dem Fraunhofer Institut anbietet. Erreichen kann man Einzelzertifikate, Zeugnisse oder eben den M. Sc. Umweltwissenschaften.

IMG_0816.JPG

Beiträge in diesem Blog

Modul Landnutzung und Umwelt - abgehakt

Uff, die Bearbeitung der Skripten war ja echt unter erschwerten Bedingungen. Mein Körper hat buchstäblich geschrien vor Schmerz und die Lerneinheiten mit Sitzen und Schreiben nicht wirklich zum Aushalten. Vor allem kurz vor dem Abgabetermin der Einsendeaufgabe. Ich habe versucht, zu geben was ich kann und das dann - ohne die Aufgaben alle beantwortet zu haben - gesendet. Was bleibt einem anderes übrig, wenn man den Termin nicht versäumen darf? Für mich war klar: Das ging daneben. Selbst auf eine

Babystar

Babystar

Abgabetermin rückt näher... und näher....

Vor einiger Zeit schon hatte ich mich für das Modul 20 "Landnutzung und Umwelt" vom Studiengang Umweltwissenschaften (Infernum) eingeschrieben und bereits einen Abgabetermin ungenutzt verstreichen lassen, da ich nicht die nötige Zeit zum Lernen gefunden hatte. Inzwischen rückt der "neue" Abgabetermin mit Riesenschritten näher, aber zum Lernen bin ich dennoch nicht in dem Maße gekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Eine 3. Chance habe ich nicht. Da frage ich mich wirklich, was mit meiner Mo

Babystar

Babystar

Nachtrag Umweltpsychologie - Modul 8

Wozu dient ein Blog eigentlich? Um andere an bestimmten Geschehnissen teilhaben zu lassen, vermutlich. Er dient als Informationsquelle und als Status-Report, um über diesen Weg einen Austausch mit Personen mit ähnlichem Interesse zu ermöglichen. Einerseits. Und andererseits dient er wohl auch dazu, sich selber eine Richtung zu geben und über sein Tun zu reflektieren.   Obwohl ich natürlich daran interessiert bin, mein Vorhaben - also meine Studienziele - zu realisieren, fällt es mir do

Babystar

Babystar



×
  • Neu erstellen...