Springe zum Inhalt

Basaltkopp

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

187 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Studiengang
    Elektrotechnik
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

395 Profilaufrufe
  1. @MichiBER: Genau das ist ja das Problem. Auch wenn es anstrengend wird macht es halt richtig Spaß. Und da ich das Studium ja eh nicht mehr so ernst nehme, wie z.B. das Bachelorstudium, zieh ich Lehrgänge beim THW halt vor 😂. Ich bin jetzt diese Woche in Hotels und werde definitiv lernen müssen. Während dem Lehrgang wird das auf gar keinem Fall was. @Jeany89: Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf keinen Lehrgang mehr, aber da ein Kamerad von uns abgesprungen ist und ich den Lehrgang für meine momentane Funktion benötige, mach ich den halt jetzt. Wer weiß, ob ich für nächstes Jahr die Zuteilung dafür erhalte. Ne kürzen kann die Übung nicht. Das wird eine Großübung mit ca. 500-700 Einsatzkräften. Ende ist Sonntagsmittag. Ich hab ja dann noch die ganze Woche für Bulimielernen 🙈.
  2. Hallo Zusammen, auch von mir gibt es mal wieder ein Lebenszeichen. Nachdem ja Mathe bestanden wurde, hab ich mit der Vorbereitung für Fertigung in der Elektrotechnik angefangen. Alle 4 Hefte sind bereits bearbeitet und jetzt beginnt das stupide auswendiglernen. Ich hasse es 🤮. Die ersten Karteikarten sind erstellt und die ersten Zusammenfassungen ebenfalls. Die Klasusur ist erst am 31.08. Soweit so gut, sollte man denken. Aber... Im August gehe ich nochmal kurzfristig eine Woche auf einen THW Lehrgang. Diesmal ist es der Zugführer Lehrgang, der als einer der anspruchvollsten gilt. Da der Lehrgang direkt mit einer Eingangsprüfung startet, muss man verschiedene Themen bereits im Vorfeld lernen und bearbeiten. Das frisst natürlich Zeit, die durch die Festivalsaison eh sehr knapp ist. Ich weiß noch nicht, wie ich das unter einen Hut bekomme. Zusätzlich haben wir das Wochenende vor der Klausur eine Dreitagesübung, also auch keine Zeit zum Lernen. Trotzdem werde ich Material mitnehmen, vll findet sich ja die ein oder andere ruhige Minute. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. schöne Grüße
  3. Hallo Markus, ich würde gerne einen Gutschein für ingenieurkurse.de und dort für den Kurs Regelungstechnik nehmen.
  4. Basaltkopp

    Ohh yeah...

    Hallo Zusammen, heute kam die Note von der Matheklausur Anfang April. Ich hatte ja vermutet,das es knapp werden könnte. Im Endeffekt ist es eine 3,3 geworden, mit der ich absolut zufrieden bin. Das Ziel "Bestehen" ist erreicht und das sogar besser wie gedacht 💪. Ich bin so glücklich grade 😅. Weiter gehts jetzt mit Fertigung in der Elektrotechnik und Elektromechanische Systeme. Dadurch das Mathe jetzt durch ist, ist mein Kopf dafür auch frei. Vorher war es so ungewiss, ob ich nicht doch noch mal Mathe wiederholen muss. Das wars auch schon wieder. Schöne Grüße
  5. Glückwunsch zur super Note und das es für Dich nun wieder nach oben geht 💪
  6. Hallo allerseits, gestern nachmittag habe ich die Lösung für die Laboreingangsprüfung abgeschickt und heute bereits mit einem "OK" benotete bekommen. Bei den Laboreingangsprüfungen gibt es erstmal keine Noten, sondern man benötigt das ok das man bestanden hat. Beim Bachelor war es dann aber so, das diese Note doch irgendwie in die Labornote eingeht 🙄. Die Aufgabe habe ich letzten Sonntag erhalten und hab mich die Woche über hingesetzt und die Aufgaben abgearbeitet. Das hat wirklich Spaß gemacht und ist kein Vergleich zu Klausurvorbereitung. Abgesehen dass das Thema auch sehr interessant ist. Da ist man eh motivierter sich reinzuknien 😂. Heute habe ich mich dann auch direkt für die Laborveranstaltung im September angemeldet 💪. Weiter gehts jetzt mit EMSY (Elektromechanische Systeme), damit ich die Klausur dieses Jahr auch noch schaff. Vielleicht werde ich nebenbei noch FEI (Fertigung in der Elektrotechnik) anfangen zu lernen. Bis dann und schöne Grüße
  7. Basaltkopp

    Projektstart

    Einmal Projektadmin, immer Projektadmin 😂, aber damals hatte das sehr gut funktioniert. Dieses Projekt bekommst Du, bekommt ihr, auch geschafft 👍
  8. Hallo Markus, die Band heißt Skameleon und covern Schlager und Hits aus den 80,90 und von heute auf Ska. Das klingt richtig,richtig gut. Dazu kommen sie auch noch bei uns aus der Ecke. Die Busters selbst hab ich noch nicht gesehen, bzw. nur Teile von denen bei den die Ärzte und dem Farin Urlaub Racing Team.
  9. Hallo Zusammen, gestern habe ich die Klausur Höhere Mathematik geschrieben. Lief jetzt nicht so optimal. 3 Aufgaben konnte ich mehr oder weniger lösen, aber bei 2 hat mir völlig der Ansatz gefehlt. Ich hab zwar was angefangen, aber ich denke nicht das es einen Punkt gibt 😂. Bestehen könnte eine verflixt enge Kiste werden, vll. gerade so mit 4.0, vll hat es auch gar nicht gereicht 🤔. Das Rep dazu am Freitag war zwar grundsätzlich ok, hat mir aber für die Klausur wenig bis gar nichts gebracht. Traditionsgemäß mache ich am WE nach einer Klausur nichts fürs Studium. Gestern hab ich meinen Schreibtisch mal wieder aufgeräumt, da sich die Schmierblätter von der Klausurvorbereitung stapelten 😂. Abends war ich dann auf einem super geilen Ska Konzert, was zur Folge hat, das ich heute meine Beine nicht mehr bewegen kann. Daher werde ich heute das schöne Wetter auf meinem Balkon genießen und meiner Vinylplatten Sammlung wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken 😅. Als nächstes im Studium steht die Laboreingangsprüfung für Schaltungsentwurf an. Das Labor möchte ich ja im Herbst besuchen. Die nächste Klausur wird EMSY ( Elektromechanische Systeme) im Herbst/Winter werden. Warum so spät, werdet ihr zu recht fragen. Im Sommer beginnt wieder die Festival Zeit, in der ich vermutlich wieder weniger fürs Studium machen kann und daher länger für die Vorbereitung benötige. Vll muss ich ja auch Mathe nochma schreiben 😂 Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag.
  10. Basaltkopp

    Monatsrückblick 3/12

    Also es wird verdammt schwer, so ein geiles Team wie wir es waren zu bekommen. Aber ich drück Dir die Daumen das es vernünftig wird 👍😎 Ich fands auch super und deckte sich mit meinen Erfahrungen. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich 😊 Ich werde über das Smartphone auch keine Studienhefte lesen, finde aber die ein oder andere Sache ganz gut. Zum Beispiel die Ansicht aller Buchungen, ich denke grad wenn man weit im Vorraus bucht ist das nochmal eine ganz gute Ansicht ohne sich im Desktop Online Campus durchzuklicken. Wenn Du weiter so ein Tempo vorlegst wird das mit unserem gemeinsamen Bierchen auf der Absolventenfeier aber nichts 😂. Läuft ja echt gut bei Dir 👍
  11. @thewulf00, genau das ist das Problem. Beim Bachelor war das auch so. Der Tutor hat es fachlich echt drauf, konnte es aber nicht rüberbringen bzw. hat so ein hohes Wissen verlangt das war völlig daneben. Wer in der Klausur mit ner 4,0 bestanden hatte, hatte gefühlt eine 1,0. Ich hab nichts gegen schwere Klausuren, aber sie sollten wenigstens fair gestellt sein. Und das seh ich aktuell bei Regelungstechnik wieder nicht und nur daher kommt meine Abneigung.
  12. Danke euch beiden. @MichiBER wie hast Du mir neulich geschrieben? "Das nächste Motivationstief kommt bestimmt." Ich sehe meins schon am Horizont, wie es mich höhnisch angrinst und mit den Heften zu Regelungstechnik winkt 😂
  13. Hallo Zusammen, heute kam bereits die Note von der Klausur vom 06.03. Nach ziemlich genau 2 Wochen, ich glaub so schnell hatte ich von einer Klausur noch nie die Note. Es ist sogar eine 2,3 geworden und damit ein bißchen besser wie meine Schätzung. Jetzt kann ich also den nächsten Haken hinter einer Prüfungsleistung machen. Am 06.04. schreib ich ja bereits Mathe. Die Vorbereitung läuft ganz gut, selbst gestern Abend im Hotel konnte ich was machen und mir ist sogar bei einer Aufgabe die Erleuchtung gekommen, wieso das so gelöst wurde. Das habe ich am Wochenende echt nicht verstanden und gestern das Heft durchgeblättert und 'zack' war ich bei der richtigen Erklärung. Nebenbei habe ich noch mit den Heften für Schaltungssimulation angefangen und eine A Aufgabe erledigt. Das Modul ist echt interessant und schließt mit einem Labor ab, welches ich im Herbst besuchen möchte. Dazu muss ich aber noch eine Eingangsprüfung erledigen, welche ich erst nach Mathe anfordern und angehen werde. Das solls erstmal wieder gewesen sein. bis denne
  14. Naja, bei so reinen "Schreib-Klausuren" kann ich es extrem schlecht einschätzen wie der Prüfer das bewertet. Man kanm seitenweise schreiben und trifft einfach den Punkt und die Schlagwörter nicht, oder man schreibt sehr knapp (so wie ich) und hofft das alles enthalten ist 🙂 Hinzukommt, das ich bei einer Aufgabe (15 Punkte) gar nicht wußte was er von mir wollte und hab mir was aus der Nase gezogen 😄.
  15. Genauso sehe ich das auch. Dafür gibts doch die Vorgaben 🙄
×
×
  • Neu erstellen...