Springe zum Inhalt
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    1.136

Über diesen Blog

...oder bin ich denn verrückt

Einträge in diesem Blog

 

Ohh yeah...

Hallo Zusammen,   heute kam die Note von der Matheklausur Anfang April. Ich hatte ja vermutet,das es knapp werden könnte. Im Endeffekt ist es eine 3,3 geworden, mit der ich absolut zufrieden bin. Das Ziel "Bestehen" ist erreicht und das sogar besser wie gedacht 💪. Ich bin so glücklich grade 😅.   Weiter gehts jetzt mit Fertigung in der Elektrotechnik und Elektromechanische Systeme. Dadurch das Mathe jetzt durch ist, ist mein Kopf dafür auch frei. Vorher war es so ungewiss
 

Es läuft wieder...

Hallo allerseits,   gestern nachmittag habe ich die Lösung für die Laboreingangsprüfung abgeschickt und heute bereits mit einem "OK" benotete bekommen. Bei den Laboreingangsprüfungen gibt es erstmal keine Noten, sondern man benötigt das ok das man bestanden hat. Beim Bachelor war es dann aber so, das diese Note doch irgendwie in die Labornote eingeht 🙄. Die Aufgabe habe ich letzten Sonntag erhalten und hab mich die Woche über hingesetzt und die Aufgaben abgearbeitet. Das hat

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Satz mit x, oder so

Hallo Zusammen, gestern habe ich die Klausur Höhere Mathematik geschrieben. Lief jetzt nicht so optimal. 3 Aufgaben konnte ich mehr oder weniger lösen, aber bei 2 hat mir völlig der Ansatz gefehlt. Ich hab zwar was angefangen, aber ich denke nicht das es einen Punkt gibt 😂. Bestehen könnte eine verflixt enge Kiste werden, vll. gerade so mit 4.0, vll hat es auch gar nicht gereicht 🤔. Das Rep dazu am Freitag war zwar grundsätzlich ok, hat mir aber für die Klausur wenig bis gar nichts geb

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Schnelle Benotung

Hallo Zusammen,   heute kam bereits die Note von der Klausur vom 06.03. Nach ziemlich genau 2 Wochen, ich glaub so schnell hatte ich von einer Klausur noch nie die Note. Es ist sogar eine 2,3 geworden und damit ein bißchen besser wie meine Schätzung. Jetzt kann ich also den nächsten Haken hinter einer Prüfungsleistung machen.   Am 06.04. schreib ich ja bereits Mathe. Die Vorbereitung läuft ganz gut, selbst gestern Abend im Hotel konnte ich was machen und mir ist sogar be

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Nächste Klausur

Hallo Leute,   heute habe ich mal wieder eine Klausur hinter mich gebracht. Ich hoffe zumindest das ich bestanden hab 🙂 Das Modul war Forschungs- und Entwickliungsmanagment. DIe Klausur bestand aus 6 Fragen, zu denen ich auch was schreiben konnte. Ich hoffe einfach mal das da viel verwertbaren dabei ist was der Prüfer lesen will. Einschätzen kann ich es so gar nicht. Bestanden dürfte es sein, vll irgendwas zwischen 2,7 und 4. Heute war ich der einzige der die Klasurur geschr

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Leute gibts...

Ein herzerfrischendes moin moin an alle Durchgeknallten 😁,   gestern ist mir was passiert, das muss ich einfach loswerden. In unserer Master WhatsApp Gruppe kam die Frage, wer die und die B-Aufgabe schon hat. Da ich diese erledigt hatte bejahte ich dies. Daraufhin wurde ich von der fragenden Person gebeten meine Lösung ihm zu schicken oder sie in die DropBox zu laden, da er bereits 20 Seiten geschrieben und erst bißchen mehr wie die Hälfte der Aufgaben bearbeitet hätte. Die Aufgab

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Planung ist alles

Hallo Zusammen,   ich habe jetzt zwei Klausuren in Pfungstadt gebucht. Zum einen Forschungs-und Entwicklungsmanagement am 06.03. und Höhere Mathematik am 06.04. Für beide läuft die Vorbeireitung ganz gut. Die Hefte ( 2x Mathe, 3x F&E) sind durchgearbeitet und jetzt geht es ans Üben bei Mathe und ans Lernen und Verstehen bei F&E. Im Februar bin ich eine Woche auf einem THW Lehrgang, der sehr anspruchsvoll ist und ich daher in dieser Zeit nichts lernen kann. Aber das so

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Er lebt noch, oder wieder!

Hallo Zusammen,   ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Mein letzter Eintrag ist ja schon eine Weile her, also will ich mal eben berichten wie es so läuft. Die Motivation für das Master Studium hat mir Mitte 2018 total gefehlt. Ich sah keinen Sinn darin, da mir der Master zur Zeit nichts bringt. Dem entsprechend hab ich so gar nichts fürs Studium gemacht und häng ein wenig nach. Im Juni oder war es Juli hab ich die Klausur für Produktenstehung geschrieben, dies war bis Dez

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Es läuft...

Hallo allerseits,   die ersten Wochen im Master sind jetzt rum und ich muss sagen, es läuft. Ich hab bereits die B-Aufgaben zu wissenschaftlichen Arbeiten und Numerische Mathematik abschließen können und bin mit beiden  Ergebnissen zufrieden. In Mathe musste ich zwar intervenieren, weil ich ein besseres Gefühl hatte und konnte meine Note schließlich verbessern. Der Dozent hatte bei einer Aufgabe einen Fehler ausgemacht, wo keiner war 😄.  Die Noten kamen jeweils eine

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Paket 1.1

Hallo Zusammen, mittlerweile ist die erste Woche im Master schon rum und ich komm recht gut vorran. Das erste Matheheft (MAI28) ist soweit bearbeitet,das ich verstehe was ich da mache. Da ich diese Woche viel in Hotels war, hab ich auch sehr viel im Balzert lesen können. Wieso hatte ich das Modul nicht schon im Bachelor? Gibt es hier überhaupt Bachelor Studenten die das Modul Wissenschaftliches Arbeiten haben? Naja, für das Modul habe ich zumindest schonmal die B-Aufgabe angefordert. E

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Erstes Paket

Hallo Zusammen,   heute ist endich das erste Pakekt mit den Studienheften gekommen. Die Größe des Paktes hat mich nicht mehr geschockt, war ich das doch bereits vom Bachelor gewohnt ;-) Da der Studiengang Elektrotechnik noch ganz frisch ist, möchte ich hier ein wenig genauer berichten.   Im Paket enthalten ist das Studiendepot, mit Studentenausweis, Prüfungsordnung Allgemein (PO-Allg.),Briefumschlägen, Block, Kuli, Traubenzucker, Haftmarker und Studiendokumenten.

Basaltkopp

Basaltkopp

 

Anmeldung

Hallo Leute, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Nachdem ich im Januar 2017 meinen Bachelor erfolgreich beendet habem konnte ich das ganze Jahr schön entspannt genießen. Es hat sich wirklich gut angefühlt. Die erste Zeit war es komisch nichts mehr lernen zu müssen und so habe ich einen Lehrgang bei der SGD zum Qualitätsmanager belegt. Dort habe ich gemerkt, dass das Thema nichts für mich ist und habe daher auch nicht die TÜV Prüfung abgelegt. Den Lehrgang habe ich re

Basaltkopp

Basaltkopp



×
×
  • Neu erstellen...