Zum Inhalt springen

M.Eng Elektrotechnik...

  • Beiträge
    39
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    3.811

Über diesen Blog

...oder bin ich denn verrückt

Beiträge in diesem Blog

Masterurkunde

Hallo Zusammen,   7 Wochen nach dem Kolloquium kam endlich die Masterurkunde und das Zeugnis.                                       Alles war schön verpackt in einem Ordner, zusammen damit kam noch ein Cerutti Kuli. Von der Aufmachung her hat mir das ganz gut gefallen und war zumindest besser als beim Bachelor, wo alles nur in einem Kuvert (allerdings auch ohne Kuli) ankam. Irg

Basaltkopp

Basaltkopp in Masterarbeit

Aus! Aus! Das Spiel,äh, Studium ist aus!

Hallo Leute,   ich habs geschafft. Seit gestern bin ich Master of Engineering 🥳 Das Kolloquium hat mich aber echt Nerven gekostet. Termin für meine Präsentation war um 11 Uhr. Ich habe mich also um 10:45 Uhr in den Raum eingeloggt und dann passiert es. Punkt 11 Uhr verabschiedet sich mein Laptop und ließ sich nicht mehr einschalten. Ihr könnt euch vll. vorstellen was da mit mir los war 😱. Auf alles war ich vorbereitet, aber nicht darauf. Konnte dann zum Glück schnel

Basaltkopp

Basaltkopp in Masterarbeit

Die Zielflagge ist in Sicht

Hallo Zusammen,   das Ende meines Studiums rückt immer näher. Am Montag, 29.03. habe ich mein Kolloquium, welches diesmal online stattfindet. Die Präsentation steht und wird fleißig geübt. Die Dauer sollte ca. 20 min sein und ich bin bei 22 min. Da ich meistens etwas schneller spreche, wenn es "ernst" wird, lieg ich im Soll. Laut meiner Betreuerin sind auch +3 min nicht schlimm. Mit meiner Betreuerin hatte ich gestern einen Technikcheck, ob Video/Ton und Bildschirm Freigabe a

Basaltkopp

Basaltkopp in Masterarbeit

Da ist das Teil...

Hallo Zusammen,   ich habe am 03.03. meine Masterarbeit an der Hochschule eingereicht 🥳. Dank Corona reicht erstmal eine digitale Version, die gedruckten Exemplare müssen nachgereicht werden. Die letzte Woche habe damit verbracht die Korrekturen meines Kumpels einzupflegen. Er hat sehr,sehr gute und hilfreiche Ideen und Kommentare dazu gehabt. Wenn man schreibt ist man ja in einem Tunnel und weiß genau wie man das meint was man da schreibt. Für einen Außenstehenden ist das manchma

Basaltkopp

Basaltkopp in Masterarbeit

Es zieht sich

Hallo Zusammen,   die Abgabe der Arbeit zieht sich hin, weil ich auf die Korrektur warte. Da mein Chef nicht in die Pötte kommt und rumlamentiert wegen der Arbeit habe ich einen meiner besten Freunde, welcher auch bereits meine Bachelorarbeit korriegieren musste/durfte, um Hilfe gefragt. Er ist jetzt dran und will mir heute einen ersten Stand schicken. Meine Präsentation ist auch schon grob vorbereitet und wird strukturiert. Hoffe das ich noch im Februar abgeben kann, damit i

Basaltkopp

Basaltkopp in Masterarbeit

Jahresabschluss

Hallo Leute,   heute möchte ich dieses seltsame Jahr abschließen.   Vorgenommen hatte ich für 2020 die Klausur Höhere Regelungstechnik zu schreiben (und zu bestehen), sowie das Masterkolleg abzuschließen und mit der Thesis zu beginnen. Alle Punkte kann ich genau so abhaken. Die Klausur war zwar nicht berauschend, aber hauptsache durch. Das Kolleg war am Ende recht anstregend um mich für das Thema weiter zu begeistern, aber dafür war das Ergebnis sehr gut. Die Masterthesi

Basaltkopp

Basaltkopp in Masterarbeit

8 Wochen Masterarbeit vorbei

Hallo Zusammen,   mittlerweile sind 8 Wochen von der Masterarbeit vorbei. Ich habe letzte Woche meiner Betreuerin den aktuellen Stand geschickt und gestern kamen von ihr die ersten Anmerkungen. Alles in allem schaut es wohl inhaltlich und formal sehr gut aus, was mich echt freut. Lediglich die Struktur muss ich etwas ändern, aber das ist nicht so tragisch und nur eine Kleinigkeit. Die erste Bewertung finde ich immer sehr spannend, ob man auf einem guten Weg ist, oder ob alles bisher ge

Basaltkopp

Basaltkopp in Masterarbeit

Ersten vier Wochen Masterarbeit rum

Hallo Zusammen, der erste Monat Masterarbeit ist rum. Ich habe die ersten Kapitel Grundlagen geschrieben und diese meiner Schwester zur Korrektur vorgelegt. Der Fragebogen ist auch erstellt und wird dann diese Woche weggeschickt. Ich finde es läuft ganz gut und ich liege ziemlich gut im Zeitplan. Habe eben meiner Betreuerin einen Zwischenstand geschickt.   Viel mehr gibts auch zur Zeit nicht zu berichten 😄   schöne Grüße  

Basaltkopp

Basaltkopp in Masterarbeit




×
×
  • Neu erstellen...