Zum Inhalt springen

michmacho

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

75 Profilaufrufe

Leistungen von michmacho

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

6

Reputation in der Community

  1. @Markus Jung Ja, ich benötige dafür das Abi. Das Studium ist ja an den Betrieb gekoppelt und dieser setzt das Abitur voraus.
  2. Hi Markus, mein Ziel ist die Qualifikation für ein duales Studium, welches mir wiederum nach erfolgreichem Abschluss mehrere Aufstiegschancen in der Branche bietet, in der ich momentan arbeite.
  3. Hallo zusammen! Ich bin michmacho, 21 Jahre alt und vor kurzem mit meiner Ausbildung fertig geworden. Den Gedanken, mein Abitur zu machen, hatte ich eigentlich schon immer. Um diesen Gedanken zu verwirklichen wechselte ich damals nach dem Realschulabschluss auf ein Gymnasium wo Faul- und Sturheit leider dazu führten, dass ich das Abitur abbrechen musste. Ich fing eine Ausbildung an und hatte vor im Anschluss auf ein Abendgymnasium zu gehen um dann auf diesem Wege den ersehnten Schulabschluss nachzuholen. Blöderweise fielen die Tage der Abschlussprüfung meiner Ausbildung auf die Tage der Aufnahmeprüfungen des Abendgymnasiums, was dazu führte, dass ich diese nicht mitschreiben konnte und deswegen ein Jahr aussetzen müsste (Bis zum Aufnahmetest in 2018). Ich fing daher also an nach Alternativen zu suchen und stieß dabei auf die Möglichkeit das Fernabi zu machen. Die flexible Arbeitseinteilung und, dass so der mühsame Weg nach der Arbeit zum Abendgymnasium wegfällt, überzeugten mich, was zu einer Anmeldung beim ILS führte (03.08.2017). Aktuell warte ich auf das erste Lernpaket, die Freischaltung für das Online-Studienzentrum und darauf endlich anfangen zu können. Ich habe mir bewusst nicht das Ziel gesetzt früher als empfohlen fertig zu werden, noch steht auf der Liste einen außergewöhnlich guten Schnitt zu erlangen. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich nur halbherzig bei der Sache bin, sondern eher, dass ich nicht von Anfang an schwer realisierbare Ziele vor Augen habe, die am Ende dafür sorgen, dass ich mich zu sehr stresse oder anfange aufzugeben. Ich bin motiviert und möchte 100% bei der Sache sein. Ich würde in diesem Blog gerne meinen Fortschritt während des Fernabis dokumentieren, damit festhalten wie sich die ganze Sache entwickelt und einen Überblick darauf haben wo ich stehe. Vielleicht hilft das der ein oder anderen Person, die ebenfalls vor der Entscheidung steht ihr Abi nachzuholen, mich würde es freuen. Also dann, bis zum nächsten mal
×
  • Neu erstellen...