Zum Inhalt springen

Plankt0n

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Plankt0n

  1. Am 8.5.2019 um 07:26 , Jasslyn schrieb:

    Ist es eigentlich wichtig, wo die Unterlagen beglaubigt werden? Ich bin bei meiner Arbeit umgeben von Menschen, die alle beglaubigen dürfen (ich eingeschlossen, was ich natürlich nicht selbst tun würde).

     

    Wenn jemand beglaubigen darf, darf er beglaubigen.

     

    Mein Vater (arbeitet in einem Amt) hat mir auch schon ein Zeugnis von einem Arbeitskollegen beglaubigen lassen.

  2. Also ich habe das Gefühl, die Diskussion schlägt gerade ein wenig in die Richtung "Ich habe studiert, ich muss besser bezahlt werden als der Meister/Techniker".

     

    Es ist nämlich häufig so, dass die Meister/Techniker in Führungspositionen innerbetrieblich aufgestiegen sind und über Jahre ihre Fähigkeiten gezeigt haben.

    Eine der genialsten Führungskräfte die ich kenne, hat "nur" einen Meister und daneben habe ich promovierte Leute erlebt, die besser kein Personal führen sollten.

     

    Ich habe jetzt als Techniker eine Stelle, für die in öffentlichen Ausschreibungen der Bachelor gefordert wird. Das ich jetzt noch einmal studiere kommt weniger daher, dass ich mich mit dem Techniker-Abschluss per se überfordert fühle, sondern vielmehr daher, dass ich in eine andere Fachrichtung gewechselt habe (gelernt Maschinenbau, jetzt IT) und jetzt dafür sorgen möchte, dass ich mich in Zukunft auch  bei anderen Unternehmen bewerben kann.

     

    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, bei dem Master ohne Bachelor muss ich sagen, dass ich das für eine Lebenslaufverfälschung halte. Der Master impliziert ja, dass jemand 6 Jahre und nicht nur 2,5 studiert hat.

  3. vor einer Stunde, Zwergie schrieb:

     

    Ja kann ich klar machen. Aber ich bin mir jetzt nicht so ganz schlüssig wo ich das beschreiben soll. Hier oder in dem anderen Thema (das ist ja doch schon etwas älter)? :confused: doofe frage ich weis..... :2_grimacing:

    Ich kann aber auch einen Beitrag auf meinem Blog verfassen...... :35_thinking:

    Gut, dass du das sagst mit deinem Blog. Da schaue ich auch mal rein ;)

    Ich hatte oben im meine Kommentar sogar schon einen Thread verlinkt, der meiner Meinung nach gut passt :D Schau mal rein, ob der was ist

×
  • Neu erstellen...