Springe zum Inhalt

maxip

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @thewulf00 Master ist bei der WBH eine ganz andere Welt. Allein die Studentenzahlen sind (laut Qualitätsbericht Jahr 2017) geringer. Das mit der Mindestteilnehmerzahl von zwei hab ich auch schon gehört. Was studierst du den genau wenn ich fragen darf? Ist es ein alteingesessener Studiengang oder ein neuer? Grüße Max
  2. Hi, studiere nun seit zwei Jahren an der WBH im Bachelor. Ich habe noch eine Prüfung offen und muss sagen, dass bei mir noch kein Repitorium ausgefallen ist. Die Trennung von Repitorium und Klausur wird von der Studierendenseite extrem Negativ aufgenommen. Da es sein kann, dass man wirklich auf die falschen Themen vorbereitet wird. Mir Persönlich ist es schon bei 2 von 3 Klausuren in diesem Jahr passiert. Aber ich denke, dass dies eher mit den Fächern und der schlechten Kommunikation der Klausursteller untereinander zusammenhängt. Grüße Max
  3. Hi Sebastian, hier ein aktueller Spiegel Artikel der sehr gut zu diesem Thema passt. http://www.spiegel.de/karriere/tipps-fuer-die-karriere-so-klappt-es-mit-der-befoerderung-a-1193297.html Grüße Max
  4. Hi Sebastian, mein Tipp zu deinem letzten Post. Wechsel so schnell wie möglich die/den Stelle/Betrieb/Konzern. Sonst wirst du auf dieser Stelle noch ewig versauern (Bei schlechtem Gehalt/Ausgleich/Status). Normalerweise wird versucht die guten in der Ebene zu halten und entbehrliche Leute aufsteigen zu lassen. So ist/war es zumindest bei mir. Dieses Vorgehen erspart einer Führungskraft viel Stress. Daraus folgt, dass du nur zwei Möglichkeiten hast, entweder du wechselst oder du fährst deine Arbeitsleistung/bereitschaft herunter (Das mit einer schlechten Bewertung einher geht). Grüße Max
  5. Hey Sebastian, ich lese schon seit einigen Monaten deinen Blog. Hatte fast schon gedacht, dass du aufgegeben hast diesen weiterzuführen. Es hat sich also gelohnt den Bookmark zu halten und alle paar Tage darauf zu schauen :). Ich muss echt sagen, dass ich dem Rhythmus ein bisschen hinterher trauere. Da diese Berichte für einen Leien wirklich interessant sind. Grüße Max
×
×
  • Neu erstellen...