Zum Inhalt springen

andaateikaa

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von andaateikaa

  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Jo, ich find's voll gut, dass hier momentan so einige ihren Weg zum Abitur dokumentieren. Einfach mal zu hören, womit andere auf demselben Weg gerade zu kämpfen haben, ist für mich schon motivierend. Ich selbst bin seit ein paar Monaten bei der FEB eingeschrieben (Abitur 3. Einstieg); seit Ende Dezember habe ich angefangen, so richtig zu arbeiten. 6 Einsendeaufgaben sind bis jetzt verschickt, 4 davon habe ich schon korrigiert zurückerhalten. Momentan habe ich noch einen wunderlichen Schnitt von 0,9, da meine 100% in Physik mit einer 0,7 bewertet wurden. Der "perfekte" Schnitt wird sich mit der Korrektur der nicht naturwissenschaftlichen Fächer aber vermutlich ändern. In Fächern wie Deutsch und Geschichte stelle ich es mir schwerer voll, die volle Punktzahl zu erzielen, als in Fächern wie Mathe und Physik, da der Erwartungshorizont bei ersteren nicht genau so einfach vorhersehbar ist. Momentan warte ich besonders auf meine Chemie EA, die ich schon vor zwei Wochen eingereicht habe. Ich will jetzt endlich wissen, welche Note ich habe... morgen wird an StiM 2 weitergearbeitet, einem Deutschheft über Stilkunde, dessen Inhalt ich zwar größtenteils, aber nicht in Gänze zustimme. Im Gegensatz zum Deutschunterricht früher ist es jedoch auf jeden Fall bereichernd. Verglichen mit dem Schulunterricht früher stellen die Studienhefte für mich in tatsächlich allen Fächern einen deutlichen Qualitätssprung nach oben dar. Eine Ausnahme ist höchstens Latein, wo wir eine wirklich gute Lehrerin hatten. Nun ja, das war's erst mal. Jetzt geht es erst mal ins Bett uund morgen geht es dann mit dem Lernen weiter.
×
  • Neu erstellen...