Zum Inhalt springen

bronkowitz

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von bronkowitz

  1. Gerade eben schrieb Markus Jung:

     

    Ist der dann tatsächlich auf das Onlinestudium an der WINGS zugeschnitten, oder auf das Präsenzstudium an der Hochschule Wismar?

    nein, speziell auf WINGS zugeschnitten ist er nicht. Das Buch ist allerdings auch nicht speziell auf die Aufnahmetests der FH Wismar zugeschnitten, sondern allgemein für FH.

    Beispiel-Aufnahmetests in dem Buch gibt es von den FHs Bochum, Koblenz und eben Wismar

  2. Hallo Forum,

    ich interessiere mich für das Studium Elektro- und Informationstechnik, aber auch für das der Technischen Informatik.

    Bei letzterem ist mir etwas aufgefallen, als ich Gelegenheit hatte in ein Studienhandbuch der WBH von 2010 zu schauen

     

    2010:
    Mathematik I für Informatiker    8cp
    Mathematik II            8cp
    Mathematik III            5cp
    Grundlagen der Elektrotechnik    14cp

     

    2019:
    Grundlagen der Mathematik    8cp
    Weiterführende Mathematik    8cp
    Grundlagen der Elektrotechnik    6cp

     

    Irgendwie scheinen Mathe und vor allem Elektrotechnik zwischen 2010 und jetzt eingedampft worden zu sein (2010 war auch schon Bachelor!), oder täuscht das? Und falls nicht, warum wurde das gemacht? Die Summe der cp ist nach wie von 210. Hat man sich bewusst entschlossen den Schwerpunkt zu verschieben?

     

    Schon klar dass niemand zweimal ein Fach studiert :) aber vielleicht kennt ja jemand einen von damals, oder hat sonst irgendwie Einblicke.

     

    VG

×
  • Neu erstellen...