Zum Inhalt springen

mari_b.

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von mari_b.

  1. vor 6 Stunden schrieb Zwiebeln:

    Hallo :-)

     

    @mari_b. Naja, ich habe ja nicht per se etwas dagegen, aufgezeichnet zu werden.

    Mir ging es um die Nutzung des Handys als Kamera.

    Mein Gedanke war, dass ich mir ein billiges Netbook besorge, welches ausschließlich für die Prüfungen genutzt wird. Damit wäre das Problem mit dem Vollzugriff auf den Laptop behoben.

    Ich möchte mir aber nicht auch noch ein eigenes Prüfungshandy bzw. Eine eigene Prüfungskamera zulegen.

    Ich bin nicht wirklich gut begütert und das Studium selbst hat schon einen ziemlichen Kostenfaktor.

    Was das Herzeigen des Persos angeht:

    Auch damit könnte ich noch irgendwie leben (auch wenn ich es nicht gut finde - komme da aber vielleicht auch aus 

    @Muddlehead

    Ok, also ich nutze für die Aufzeichnung das Ipad das ich von der IU bekommen habe. Und der Laptop den ich für die Prüfungen nutze, ist auch nur dafür und zum lernen. 

    Mein privater Laptop hat zuviel Ablenkung. 😂

  2. Am 10.8.2021 um 10:30 schrieb Zwiebeln:

    Hallo :-)

     

    Ich denke ganz intensiv darüber nach, mich in Cyber Security einzuschreiben, hänge aber an der Frage nach der Datensicherheit bei den Onlineklausuren.

    Ich werde beruflich und familiär nicht an Präsenzklausuren teilnehmen können, möchte aber in keinem Fall meinen Perso in eine Kamera halten und auch nicht über mein Handy die ganze Zeit gefilmt werden.

    Wie geht ihr denn damit um?

    Gerade für Leute, die sich für Cyber Security interessieren, sollte das doch eine wichtige Fragestellung sein...

    Weiß jemand, ob die IU plant, ein neues System für die Onlineklausuren zu installieren? Dann würde ich mit meinem Studienbeginn bis dahin warten...

     

     

    Viele liebe Grüße :-)

    Well, dann hast du ganz schlechte Karten. Geht nämlich nicht anders. Auch überall anders muss man sich ausweisen bei einer Onlineklausur und wie wollen sie kontrollieren das du nicht schummelst ohne Kameraaufzeichnung?

    Die IU hat da nix neues geplant. Und wo anders wird es kaum anders sein. Wie auch.

  3. vor 31 Minuten hat Liebella geschrieben:

    Das wirkt sich nur leider negativ auf die Qualität der Studiengänge aus. 
    Die App, in welcher man Inhalte anderer Studiengänge lesen kann, soll übrigens auch abgeschafft werden...

    Der IUBH Reader? Echt? Aber wie soll ich dann ohne den lernen. Das kann ich mir schwer vorstellen. Könnte vielleicht ja sein das man nur noch die Module seines eigenen Studiengangs einsehen kann?

  4. vor 10 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

    Zu einer Bewertung hätte ich aber wirklich mal eine Frage 

     

    Jarl Beerserker schreibt

    "Natürlich kann man die Prüfungen beliebig oft wiederholen, solang man dafür 300 bis 400 Euro monatlich mehr berappt."

     

    Ist das wirklich so? Also gibt es kein endgültig nicht bestanden. Denn das kann ich mir irgendwie auch von der @IUBH Fernstudium nicht vorstellen.

    Hab ich auch gelesen. XD 

    Nein, stimmt nicht. 3 Versuche, dann war es das. Du kannst dich dann höchstens in einen anderen Studiengang einschreiben.

  5. vor 10 Stunden hat Anyanka geschrieben:

    Ich brauche mal wieder was zum bingen und schwanke zwischen "Modern family" und "Lucifer", das habe ich nämlich beides noch nicht gesehen. Meinungen? (Ja, ich weiß, vermutlich schlecht vergleichbar - ich suche was Unterhaltsames, kurzweiliges, das könnte wieder auf beides passen.)

     

    Beides kann ich empfehlen. Modern Family ist einfach herrlich. Da warte ich gerade auf die letzte Staffel.

    Lucifer schaue ich gerade. Habe gestern die 4. Staffel gestartet und obwohl ich anfangs skeptisch war, hat es mich doch recht schnell gefesselt.

  6. Ja, das mit dem Geschäft fand ich am Anfang auch etwas eigenartig. Aber alle privaten Schulen arbeiten so. Nicht nur Fernhochschulen.

    Ich hab mir damals wirklich von allen Fernhochschulen Infomaterial anfordern lassen. Ich bekomme da teilweise immer noch Werbung...

     

    Ich hab mich dann für die Iubh entschieden, nicht weil sie das beste Verkaufsangebot hatte, sondern weil sie die absolute Flexibilät hatte, die ich benötigte zu dem Zeitpunkt.

     

    So von innen kann ich sagen, du bekommst auch was fürs Geld. Fragen werden immer relativ schnell beantwortet, sie helfen wo sie können.

     

    Bei der Fernuni Hagen hast du auf alle Fälle weniger Verkauf, und sie ist die günstigste. Kam für mich aber nicht in Frage, da ich für Prüfungen dann auch noch weit fahren und ein Hotel buchen hätte müssen.

  7. vor 52 Minuten hat TomSon geschrieben:

    Ich würde an der Stelle das Thema Fernstudium gar nicht so ins Rampenlicht rücken. Sobald du Vollzeit studierst, bist du Vollzeitstudent. Punkt.

    Was sie sagt ;)

     

    Es ist in den meisten Fällen absolut irrelevant ob die Fernstudent bist oder nicht. Du hast ne ganz normale Studienbescheinigung und einen Studentenausweis.

  8. Arbeitest du denn auch oder studierst du nur?

    Denn eingeschrieben darfst du ne Werkstudentenstelle klar nehmen. Ich studiere Vollzeit und bekomme Bafög und habe eine Werkstudentenstelle.

    Das ist alles kein Problem.

     

    Ist da jetzt nur die Frage ob die Dame bei der Versicherung verstanden hat, das du einen Bachelor machst und nicht einen Fernlehrgang über Schmuckdesign bei der ILS...

  9. Ich würde erstmal einiges abklären vor dieser Entscheidung. Wenn du kündigst hast du eine Sperrfrist in der du kein Alg1 bekommst.

    Und dann wird sich das Arbeitsamt wahrscheinlich erstmal weigern zu zahlen weil du doch Student bist.

    Bleibst du Vollzeitstudent könntest du nämlich Anrecht auf Bafög haben. Und bis dann geklärt ist wer zahlt, und bis dann endlich Zahlungen laufen, kann es auch schon mal ein paar Monate laufen.

    Ich möchte dich wirklich nicht abschrecken oder so. Aber das musst du einfach vorher abklären.

     

    Als Teilzeit Student hast du kein Anrecht auf Bafög. Allerdings wenn du arbeitslos bist, sehe ich auch keinen Grund, warum du auf Teilzeit wechseln solltest.

     

    Du kannst aber bei jeder Fernuni ohne große Probleme von Vollzeit auf Teilzeit wechseln.

  10. Ich sehe den Modulplan auch nur als Empfehlung an. Klar, so Sachen wie Wissenschaftliches Arbeiten sollte man zeitnah am Anfang bearbeiten. Ansonsten mache ich es auch eher nach Lust und Laune. Wenn Sachen aufeinander aufbauen ist es auch natürlich besser man startet da von Beginn. Es steht aber ja auch im Modulplan wenn das so ist. 

    Wenn du das alles bedacht hast, kannst du wählen was du willst.

  11.  

    vor 3 Stunden, Gundo schrieb:


    Gibt es beispielsweise Fitnessstudios, mit deren Vertrag man an verschiedenen Orten trainieren kann? 

     

    Kurzes Googeln hat einige Fitnessstudioketten angezeigt, die es deutschlandweit und teilweise auch in Österreich und der Schweiz gibt. Die größten wären CleverFit, McFit, Injoy, etc.

    Von den ersten 2 weiß ich, das man in allen ihren Studios trainieren kann als Mitglied.

    Bitte gern geschehen fürs googlen...

×
  • Neu erstellen...