Springe zum Inhalt

mari_b.

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

84 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Wirtschaftsinformatik
  • Wohnort
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich studiere ja Bachelor Wirtschaftsinformatik @developer , seit nem Jahr. Und ich habe zumindest kaum negative Erfahrungen gemacht. So ziemlich alle deine Punkte sind bei mir erfüllt.
  2. Der IUBH Reader? Echt? Aber wie soll ich dann ohne den lernen. Das kann ich mir schwer vorstellen. Könnte vielleicht ja sein das man nur noch die Module seines eigenen Studiengangs einsehen kann?
  3. Hab ich auch gelesen. XD Nein, stimmt nicht. 3 Versuche, dann war es das. Du kannst dich dann höchstens in einen anderen Studiengang einschreiben.
  4. Vorlesungen fände ich tatsächlich auch sehr nett. Die Tutorien hab ich irgendwann aufgegeben weil die mich nur genervt hatten. Echt schade das es bei vielen wohl im Studiengang nicht rund läuft wegen Mängeln. Vor allem bei dem Preis erwarte ich ja auch ne Top Leistung von der Uni.
  5. Ich studiere ja auch seit nem Jahr an der IU, ich habe ehrlich gesagt bisher nix negatives feststellen können. Ich muss aber auch sagen, ich nutze Teams so gut wie nicht, kann also deswegen gar nicht sagen wie schlimm das jetzt für andere vielleicht sein mag. Ich mache nur Onlineklausuren, die funktionieren. Ich lerne hauptsächlich mit dem Reader, nutze also wenig die Videos oder Live Tutorien. Wenn ich fragen habe, rufe ich an. Wurde mir bisher immer geholfen. Anrufen klappt bei mir besser als Mail. Ich muss deswegen echt sagen, ich verstehe das große Gemecker (sorr
  6. Beides kann ich empfehlen. Modern Family ist einfach herrlich. Da warte ich gerade auf die letzte Staffel. Lucifer schaue ich gerade. Habe gestern die 4. Staffel gestartet und obwohl ich anfangs skeptisch war, hat es mich doch recht schnell gefesselt.
  7. Ja, das mit dem Geschäft fand ich am Anfang auch etwas eigenartig. Aber alle privaten Schulen arbeiten so. Nicht nur Fernhochschulen. Ich hab mir damals wirklich von allen Fernhochschulen Infomaterial anfordern lassen. Ich bekomme da teilweise immer noch Werbung... Ich hab mich dann für die Iubh entschieden, nicht weil sie das beste Verkaufsangebot hatte, sondern weil sie die absolute Flexibilät hatte, die ich benötigte zu dem Zeitpunkt. So von innen kann ich sagen, du bekommst auch was fürs Geld. Fragen werden immer relativ schnell beantwortet, sie helfen wo sie k
  8. Spannend. Freue mich auf deine Erfahrung mit dem Kurs.
  9. Was sie sagt ;) Es ist in den meisten Fällen absolut irrelevant ob die Fernstudent bist oder nicht. Du hast ne ganz normale Studienbescheinigung und einen Studentenausweis.
  10. Ich verstehe nicht ganz. Was hat deine Krankenversicherung mit einem Werksstudentenjob zu tun? Mach das doch einfach^^
  11. Also ich gehe da nach dem Freibetrag beim Bafög. Drüber darf ich nicht verdienen
  12. Arbeitest du denn auch oder studierst du nur? Denn eingeschrieben darfst du ne Werkstudentenstelle klar nehmen. Ich studiere Vollzeit und bekomme Bafög und habe eine Werkstudentenstelle. Das ist alles kein Problem. Ist da jetzt nur die Frage ob die Dame bei der Versicherung verstanden hat, das du einen Bachelor machst und nicht einen Fernlehrgang über Schmuckdesign bei der ILS...
  13. Ich schreibe Zusammenfassungen ganz oldschool auf Papier. ;) Manchmal mache ich sie noch in Reinschrift ganz normal in Word. Im Driveordner gibt es zig Zusammenfassungen aus fast allen Modulen. Oder bei Studydrive gibt es auch einiges.
  14. Ich würde erstmal einiges abklären vor dieser Entscheidung. Wenn du kündigst hast du eine Sperrfrist in der du kein Alg1 bekommst. Und dann wird sich das Arbeitsamt wahrscheinlich erstmal weigern zu zahlen weil du doch Student bist. Bleibst du Vollzeitstudent könntest du nämlich Anrecht auf Bafög haben. Und bis dann geklärt ist wer zahlt, und bis dann endlich Zahlungen laufen, kann es auch schon mal ein paar Monate laufen. Ich möchte dich wirklich nicht abschrecken oder so. Aber das musst du einfach vorher abklären. Als Teilzeit Student hast du kein Anrecht auf Bafög
  15. Und noch ein Kurs der unbedingt mit auf meine Liste muss. Pures Gold immer von dir und diesen Kursen zu lesen!😁 Und dieses Zertifikat hätte ich mir auch geholt, und wenn ich diesen Kurs dann fertig habe auch mit vollem Stolz im Flur aufhängen. Jeder kann doch nen Bachelor machen - wer macht denn auch einen Ufologie Kurs?😂
×
×
  • Neu erstellen...