Springe zum Inhalt

PureStar

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe nie eine offizielle Diagnose bekommen, aber mich damit beschäftigt und das irgendwann selbst herausgefunden bzw. einfach dass ich sehr schlecht lesen kann und viiiiiiel einfacher zuhören und Notizen machen kann als zu lesen. Habe aber trotzdem das Abi irgendwie geschafft, auch wenn nur mit sehr schlechten Noten. Das mit dem Vorleseprogramm klingt tatsächlich auch sehr interessant, ich müsste es dann wohl erst ausprobieren. Danke für die Tipps.
  2. Könnt Ihr mir bitte die beste Fern-Hochschule empfehlen, wo das Verhältnis von Video-Vorlesungen am höchsten ist, zum Stoff, den man als Texten lernen muss? Vor allem fürs Informatik-Studium, weil ich das auch studieren möchte. Ich bin etwas legasthenisch und naja, es war schon immer viel einfacher für mich viele Informationen aus Videos von Vorlesungen zu lernen als durch Lesen. Ich frage halt, weil ich am liebsten alles, was man so zur Vorbereitung von Klausuren bräuchte, aus Videos lernen würde. Ich weiß, dass man auch mal ein Buch aufschlagen muss und das ist auch kein Problem.
  3. Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Verhältnis bei der IUBH von Video-Vorlesungen zum Stoff ist, den man als Text lesen muss? Vor allem im Informatik Studium, weil ich das auch studieren möchte. Ich bin etwas legasthenisch und naja, es war schon immer viel einfacher für mich viele Informationen aus Videos von Vorlesungen zu lernen als beim Lesen. Ich frage halt, weil ich am liebsten alles auf Videos lernen würde. Vorlesungen, Tutorium, Übungen, etc... Halt alles, was man so zur Vorbereitung von Klausuren bräuchte. Ich weiß, dass man auch mal ein Buch aufschlagen muss u
×
×
  • Neu erstellen...