Springe zum Inhalt

Julibus

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, Vielen Dank für die Klarstellung. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir auf der Website nach wie vor 388 Euro für Flex1 angezeigt wird. Mich würde noch interessieren, worin im einzelnen die Anpassung des Curriculums besteht. Viele Grüße
  2. Im gesamten Studium? Das ist ja überschaubar. So ähnlich ist es bei der SRH. Dort gibt es 3 x 3 Tage Präsenzpflicht an wechselnden Orten.
  3. Hallo! Ich bin auch gerade dabei, mich für eine Fernhochschule für BA Soziale Arbeit zu entscheiden. Dass die Euro-FH auch Präsenztermine anbietet, wusste ich bisher noch nicht. Weißt du auch, wie häufig diese stattfinden?
  4. Hallöchen, ich nochmal.. ich habe folgende Frage: Gibt es an der IUBH interaktive Online-Veranstaltungen bzw. gibt es Live-Veranstaltungen? Oder sind es aufgezeichnete Vorlesungen? Oder weder noch? Danke euch!
  5. Vielen Dank auch dir für die Antwort. Das hilft mir sehr! Ich habe die DIPLOMA irgendwie auch noch nicht abgeschrieben, obwohl ich ja eigentlich schnell fertig sein will. Letztendlich habe ich einen Job, in dem ich sehr glücklich bin und habe es somit nicht wirklich eilig. Ist mehr so eine Kopfsache. "Bin ja schon alt genug usw". :D
  6. Würdest du das Studium an der DIPLOMA weiterempfehlen? Ich schaue gerne mal in die Blogs - vielen Dank! CVJM klingt auch wirklich spannend. Ich finde die Kombination aus E-Learning und Präsenzzeiten toll. Leider sind es auch hier wieder 8 Semester. Ich möchte zumindest die Option haben es in 6 Semestern durchzuziehen.
  7. Danke auch für deine Antwort. Ja, ich befürchte, dass es zu wenig persönlichen Austausch geben könnte. Aber was du schreibst, beruhigt mich etwas. Und ich habe auch schon festgestellt, dass die Studenten der IUBH im Fach Soziale Arbeit sehr zahlreich und gut vernetzt sind. Das berufsbegleitende Studium gibt es an meinem Standort leider nicht und zu viel Fahrerei wäre mir zu stressig.
  8. Danke für die Antwort. Scheinbar wurden die Preise erhöht. Im Infomaterial habe ich auch teilweise noch die Alten stehen. 332 Euro über 36 Monate war vorher (11952), aktuell sind es scheinbar 388 über 36 Monate (13968). Bei der IUBH 338 Euro (12168) bei 36 Monaten. Im Vergleich zur IUBH ist die SRH also über die komplette Zeit 1800 Euro Unterschied. Im Vergleich zur DIPLOMA (hier gibt es ja nur 48 Monate zu je 207 Euro, also 10711 gesamt) sogar 3200 Euro Unterschied für das komplette Studium. Ich möchte mich gar nicht so sehr an den Kosten auf
  9. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig ihre Erfahrungen teilen. Für Leute wie mich, die gerade in der Findungsphase stecken, ist das sehr wertvoll! :) Dennoch bin ich gerade unfähig eine Entscheidung zu treffen. Ich habe recherchiert, diskutiert, gegenübergestellt, aber letztendlich kann ich mich einfach nicht entscheiden. Immerhin der Studiengang steht fest - Bachelor Soziale Arbeit. In meiner engeren Auswahl: IUBH - 100% online erschien mir anfangs sehr verlockend. Jedoch könnte es sein, dass dabei etwas au
×
×
  • Neu erstellen...