Zum Inhalt springen

Julibus

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Julibus

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hallo, Vielen Dank für die Klarstellung. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir auf der Website nach wie vor 388 Euro für Flex1 angezeigt wird. Mich würde noch interessieren, worin im einzelnen die Anpassung des Curriculums besteht. Viele Grüße
  2. Im gesamten Studium? Das ist ja überschaubar. So ähnlich ist es bei der SRH. Dort gibt es 3 x 3 Tage Präsenzpflicht an wechselnden Orten.
  3. Hallo! Ich bin auch gerade dabei, mich für eine Fernhochschule für BA Soziale Arbeit zu entscheiden. Dass die Euro-FH auch Präsenztermine anbietet, wusste ich bisher noch nicht. Weißt du auch, wie häufig diese stattfinden?
  4. Hallöchen, ich nochmal.. ich habe folgende Frage: Gibt es an der IUBH interaktive Online-Veranstaltungen bzw. gibt es Live-Veranstaltungen? Oder sind es aufgezeichnete Vorlesungen? Oder weder noch? Danke euch!
  5. Vielen Dank auch dir für die Antwort. Das hilft mir sehr! Ich habe die DIPLOMA irgendwie auch noch nicht abgeschrieben, obwohl ich ja eigentlich schnell fertig sein will. Letztendlich habe ich einen Job, in dem ich sehr glücklich bin und habe es somit nicht wirklich eilig. Ist mehr so eine Kopfsache. "Bin ja schon alt genug usw". :D
  6. Würdest du das Studium an der DIPLOMA weiterempfehlen? Ich schaue gerne mal in die Blogs - vielen Dank! CVJM klingt auch wirklich spannend. Ich finde die Kombination aus E-Learning und Präsenzzeiten toll. Leider sind es auch hier wieder 8 Semester. Ich möchte zumindest die Option haben es in 6 Semestern durchzuziehen.
  7. Danke auch für deine Antwort. Ja, ich befürchte, dass es zu wenig persönlichen Austausch geben könnte. Aber was du schreibst, beruhigt mich etwas. Und ich habe auch schon festgestellt, dass die Studenten der IUBH im Fach Soziale Arbeit sehr zahlreich und gut vernetzt sind. Das berufsbegleitende Studium gibt es an meinem Standort leider nicht und zu viel Fahrerei wäre mir zu stressig.
  8. Danke für die Antwort. Scheinbar wurden die Preise erhöht. Im Infomaterial habe ich auch teilweise noch die Alten stehen. 332 Euro über 36 Monate war vorher (11952), aktuell sind es scheinbar 388 über 36 Monate (13968). Bei der IUBH 338 Euro (12168) bei 36 Monaten. Im Vergleich zur IUBH ist die SRH also über die komplette Zeit 1800 Euro Unterschied. Im Vergleich zur DIPLOMA (hier gibt es ja nur 48 Monate zu je 207 Euro, also 10711 gesamt) sogar 3200 Euro Unterschied für das komplette Studium. Ich möchte mich gar nicht so sehr an den Kosten aufhängen. Aber natürlich ist das auch ein Faktor, der mit zu einer Entscheidung beiträgt.
  9. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig ihre Erfahrungen teilen. Für Leute wie mich, die gerade in der Findungsphase stecken, ist das sehr wertvoll! :) Dennoch bin ich gerade unfähig eine Entscheidung zu treffen. Ich habe recherchiert, diskutiert, gegenübergestellt, aber letztendlich kann ich mich einfach nicht entscheiden. Immerhin der Studiengang steht fest - Bachelor Soziale Arbeit. In meiner engeren Auswahl: IUBH - 100% online erschien mir anfangs sehr verlockend. Jedoch könnte es sein, dass dabei etwas auf der Strecke bleibt? SRH - Präsenzanteile vorhanden, ansonsten ebenfalls flexibel. Macht einen guten Eindruck, aber auch teuer. DIPLOMA - Den Semesterbetrieb dort finde ich gar nicht schlecht (feste Lerngruppe). Macht aber auch weniger flexibel. Die Möglichkeit, teilweise in Präsenz zu studieren ist toll, könnte für das Familienleben aber auch anstrengend werden (jeden 2. Samstag, was ist wenn man mal in den Urlaub will, Mann muss manchmal auch Samstags arbeiten). Statt 6 Semester sind es hier 8. Eigentlich will ich schnell durch sein. Ist das Studium neben Kind und 25h Job zu schaffen in 6 Semestern? Erfahrungen zu den genannten Fernhochschulen? Oder Alternativen? Anteile von Präsenz fände ich schon toll (sobald wieder möglich). Außerdem sind mir eine gute Betreuung, Möglichkeiten zum Austausch und ein guter fachlicher Inhalt wichtig. In fände es außerdem gut, wenn es neben Klausuren noch andere Prüfungsformen gäbe. Ich würde mich über ein paar Denkanstöße freuen. Ich habe Sorge, meine Entscheidung zu bereuen. Danke!
×
  • Neu erstellen...