Springe zum Inhalt

jls

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Website der IU(BH) erfüllt meines Erachtens nach einen Standard, den die anderen Anbieter bisher nicht erfüllen. Modern, schön und übersichtlich gestaltet. Naja...danke für eure Hilfe... weiter geht es mit der Recherche :)
  2. bei der WBH konnte ich die Modulhandbücher nun unter folgendem super offensichtlichen (nicht) Menüpunkt finden. :) Anrechnung von Vorleistungen im Fernstudium - Wilhelm Büchner Hochschule (wb-fernstudium.de)
  3. ich komm mir gerade echt blöd vor. wahnsinn. wo finde ich besagten Link?
  4. da frag ich mich wie umständlich diese "Online" Hochschule dann im Studium erst ist. :) Stimmt, Email ist kein Pflichtfeld aber der Haken, der den Erhalt von Newslettern und Werbung bestätigt war Pflicht. Dezent abschreckend. Die WB Website fühlt sich an wie Clickbait und die IU ruft mich ungefragt an und fragt ob ich Hilfe brauche... Die AKAD benimmt sich bisher am besten und nervt nicht :) Ich interessiere mich für Informatik bzw. Angewandte Informatik. Die WB hat attraktive Module zur Vertiefung.
  5. danke. das ist alles so unnötig verdreht gehandhabt - material anfordern verlangt meine Anschrift und meine Email als Pflichtfeld. Nachdem ich Daten inkl. Mail eingegeben hab, gibt es keine Möglichkeit etwas runterzuladen. Was meist du mit dem Registrieren? ich finde da nur die "Anmeldung" welche ja direkt Zahlungsinfos will und das Formular zum anfordern der Infos. #digitalNative :)
  6. Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Verschickt die WB wirklich nur postalisch und es gibt keinen Weg das Material online runterzuladen? Bestes J
  7. die Blogs helfen ganz gut. Aber das Bild, welches ich mir bisher verschaffen konnte, wirkt relativ ähnlich zwischen den Hochschulen. Was ja gut ist, da ich nicht das Gefühl bekomme einen riesigen Fehler machen zu können. Ich werde mal weiter recherchieren. Danke auf jeden Fall für die Antwort! Die Blogs vermitteln einen vertrauenswürdigeren Eindruck als viele Threads im Forum (leider) Langsam aber sicher bekomme ich beim quer lesen durch das Forum das Gefühl, dass hier eine Art von Bubble entstanden ist in der die Leute die Qualität / Beachtung ihrer Fernhochschule durch das kritisiere ande
  8. Danke für die Antwort. @SebastianLhast du da evtl einen Tipp bzgl. Alternative? :) Ich bin noch offen und schaue gerne nach anderen Schulen. WB wirkt interessant und hat auch Bildverarbeitung als Vertiefung soweit ich mich erinnere - das würde auf Grund meines beruflichen Backgrounds (3D / Interactive Kram) auch ggf. gut passen. Allerdings hab ich zur WB ein paar Kommentare gelesen die an zeitgemäßen Gestaltung des Lehrmaterials usw. zweifeln. Vielleicht hast du da ein paar Insights? wie sind deine Erfahrungen an der AKAD denn? Ich hab in einem anderen Thread bereits übe
  9. Ich würde mich weiterhin über Erfahrungswerte zu den Studiengängen freuen, vor allem Software Engineering, aber wer ebenfalls auf der Suche nach einer regen Diskussion zum Thema AKAD und IUBH ist, kann sich ja mal folgenden Thread zu Gemüte führen :) Vergleich zwischen AKAD und IUBH - Fernstudium Forum - Fernstudium-Infos.de (fernstudium-infos.de)
  10. Hallo zusammen, ich interessiere mich für den AKAD Studiengang Software Engineering, konnte aber bisher keine Erfahrungswerte dazu finden. Weder für Software Engineering noch für Informatik. Ich liebäugle ebenfalls mit Informatik (AKAD und IUBH finde ich da interessant). Vielleicht gibt es ja Studenten die an beiden Schulen die Studiengänge getestet haben? Klar, beides neue Studiengänge - da gibt es noch keine vollen Berichterstattungen! Darum frage ich nun hier, ob es Studenten im Bereich Software Engineering gibt, die ihre bisherigen Erfahrungen schildern können. Irgendwo habe
×
×
  • Neu erstellen...