Zum Inhalt springen

Minnimaus

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Minnimaus

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Allerseits, ich befinde mich z.Z. im Bachelor Berufspädagogik. Nun ist mir aufgefallen, dass die HFH im Bereich Master gleich mehrere Studiengänge anbieten. Der Unterschied mit der Bildungswissenschaftlichen und Fachwissenschaftlichen Ausrichtung läuchtet mir ja noch ein ( Mein Bachelor ist Bildungswissenschaftlich). Jedoch gibt es die Möglichkeit "Pflege Plus" und "Pflege/Gesundheit". Welche Auswirkungen hätte dies später auf meine Berufliche Laufbahn als Lehrkraft? Liebe Grüße
  2. Genau leider Vorläufig! Ich möchte dort ein langfristige Perspektive haben. Dehalb zeitnah der Bachelor. Ich würde dofg halt auch direkt die Lehrgangsleitung übernehmen. Aus deinem Blog habe ich gelesen das du auch Kinder hast und aus der Intensivpflege kommst. War es anstrengend. Werde dort erstmal 60 Prozent arbeiten. Es ist immer ein großer Schritt gerade wenn man schon 10 Jahre arbeiten ist.
  3. Hallo vielen Dank für die zahlreichen Infos und Tipps! Ich habe zum 1.5.22 eine Stelle in einer Pflegeschule in NRW bekommen ( Es ist das Krankenhaus in dem ich seit meimer Ausbildung arbeite). Ich werde dort als Dozentin angestellt bis ich den Bachelor in der Tasche habe. Pflicht ist die kurzfristige Aufnahme des Studiums. Jetzt frage ihr euch ( besonders die aus ddm Bereich kommen) wieso man eine Stelle bekommt ohne überhaupt mit dem Studium begonnen zu haben?: Es hat ein MA gekündigt und es geht um eine Stelle in der Fachweiterbildung A+I , diese habe ich bereits und ich suche seit langem schon nach so einer Stelle. Nun habe ich die Zusage u.a. weil die mich dort kennen und ich die ganzen Kooperationspartner duch meine eigene WB kenne. Vielen Dank Markus Jung für den Tipp! Ich möchte ungerne weit fahren. Ich wohne in Paderborn. Echt ein tolles Forum!
  4. Hallo Lieber Lukas, mir geht es ählich wie dir vor ein paar Jahren! Ich habe möchte Pflegepädagogik studieren und schwanke zwischen HFH und IU ich habe dazu eine Frage gestellt hier im Forum ! Die HFH rechnet nix an und die IU hat ja eine pauschale Anrechnung für die 3 jährige GuK. Ich habe zudem noch die Fachweiterbildung A+I. Ich würde auch 60 Prozent weiter arbeiten. Hast du die Erfahrung gemacht das das IU Studium nicht so angesehen ist? Kommst du gut mit dem Pensum hin? Habe noch Kinder zuhause und bin Mitte 30 , also die Schule ist 15 Jahre her;)
  5. Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und möchte val mit dem Studium Pflegepädagogik beginnen. Auf jedenfall im Fernstudium mit Teilzeitmodell, da ich nebenbei noch arbeite muss 60 Prozent stelle. Ich habe paralell Die HFH und die IU um anrechnung von Vorleistungen gebeten( Modulhandbuchern mit ECTS usw.) Bei der HFH nichts ! Weder Ausbildung zur Krankenschwester noch Fachweiterbildung Änästhesie und Intensiv Bei der IU gibt es dine pauschale Anerkennung für gewisse Aus- und Fortbildung. Bei mir wären es 20 ETCS für die Ausbildung und 2 für die Weiterbildung! Ich frage mich welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Wie kommt ihr mit Euren Fernstudium zurecht? Ich bin 10 Jahre berufserfahren und es wird eine Umstellung für mich;) Ist die IU eigentlich gut angesehen? Ich weiß nicht für welche ich mich engscheiden soll? Liebe Grüße
×
  • Neu erstellen...