Zum Inhalt springen

SarahSent

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

53 Profilaufrufe

Leistungen von SarahSent

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

7

Reputation in der Community

  1. Klar, gewissheit gibt es vorher nie darüber. Allerdings setze ich meine Ziele gerne hoch an. Was es am Ende wird, wird man sehen😊
  2. Hallo, ich bin aktuell 20 Jahre alt. Werde jetzt im Sommer für 3 Jahre ins Ausland ziehen, da mein Mann Soldat ist und dorthin stationiert wird😊 Diese Zeit wollte ich dann gerne nutzen und in Ruhe mein Abitur in Vollzeit nachholen. Bisher setze ich alles darauf + den TMS den ich danach schreiben möchte. Sollte das alles nicht klappen bin ich 24 Jahre alt und kann dann eine Ausbildung zur OTA machen und hoffen auf diesen Wege ins Studium zu kommen🙈
  3. Oh wow, stark!💪🏼 Nichts weniger als die 1,0 ist mein Ziel, darauf werde ich hinarbeiten😊
  4. Ohne Abitur wäre es eine Möglichkeit eine Ausbildung im medizinischen Bereich zu machen + Berufserfahrung zu sammeln. Und ein Studium im Ausland kommt nicht in Frage, da mein Mann hier Soldat ist und nicht so einfach weg kann..😕 Also ist für mich der kürzeste Weg das Abitur + anschließenden TMS
  5. Hallo an Alle🙋🏼‍♀️ Ich hatte schon immer den Traum Medizin zu studieren, meine Familie wollte allerdings dass ich auf die Realschule gehe und musste danach eine Berufsausbildung absolvieren. Der Traum hat mich nie losgelassen und nun hätte ich die Mittel und Möglichkeit dazu, das Abitur über eine Fernschule in vollzeit nachzuholen. Ich habe sehr viel darüber gelesen, auch, dass es sehr schwer sein soll, sich den Stoff komplett selbst erarbeiten zu müssen und dadurch ein spitzen-Abitur beinahe unmöglich ist. Ich habe sehr hohe Erwartungen an mich selbst.. Wie ist eure Meinung dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Meine Motivation ist rießig, ich werde ab September anfangen mit dem Abitur und bereite mich jetzt mit Mathe- und Französischheften bereits vor. Das läuft soweit ganz gut. Auswendiglernen konnte ich schon immer gut, nötige Motivation habe ich auch. Aber die haben ja bestimmt alle, die das Abitur über eine Fernschule nachholen😊 Was meint ihr? Ist es möglich, wenn man viel dafür tut? Irgendwie muss man den Traum ja noch verwirklichen können..🤓 Liebe Grüße Sarah
×
  • Neu erstellen...