Zum Inhalt springen

Chick81

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Chick81

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Master kann ich leider noch nicht machen. Ich hatte auch an Psychologie gedacht. Mir geht es nicht ums schnelle Durchkommen. Dass wissenschaftliches Arbeiten und Wirtschaftsinformatik in einem Studiengang anerkannt wird, ist mir auch ein Rätsel. Ich kann nur sagen, dass es nicht im Fachwirt war. :D Danke erst mal. Habe mir noch nicht alle Angebote eingeholt.
  2. Ich hatte auch an Psychologie gedacht. Mir geht es nicht ums schnelle Durchkommen. Dass wissenschaftliches Arbeiten und Wirtschaftsinformatik in einem Studiengang anerkannt wird, ist mir auch ein Rätsel. Ich kann nur sagen, dass es nicht im Fachwirt war. :D Danke erst mal. Habe mir noch nicht alle Angebote eingeholt.
  3. Hallo zusammen, ich arbeite im Personalwesen und würde mich gerne noch weiterbilden. Hat jemand von Euch die neuen Studiengänge New Work oder Pädagogik/Beratung/PE an der IUBH angefangen? Oder kann mir jd etwas zu Personalmanagent bei Akad oder mit Corporate Learning bei Euro-FH raten? Eine Mischung aus Personalentwicklung, Psychologie, Coaching, Changemanagement, etwas Arbeitsrecht fände ich ganz gut. Ich möchte mehr den Fokus auf die Menschen legen und gerne mehr in Richtung Personalentwicklung gehen. Gerne alles online, da ich die Lernform bevorzuge.
  4. Okay da gebe ich Dir recht. Eine kaufmännische Ausbildung als DQR 4 (hab übrigens auch Eine) kann höchstens mit 15 ECTS angerechnet werden. Es kommt drauf an, ob man jetzt einfach schnell etwas studieren möchte, weil man es angerechnet bekommt oder ob man auch mal etwas wagt. Neue Themen erschließen, sich stets weiterbilden...
  5. Ich habe selbst einen Fachwirt. Es kommt auf den Studiengang an. Könnte auch die Hälfte eines Bachelors angerechnet bekommen, weil es genau die Fächer beinhaltet. Wir haben im Fachwirt als Bsp. im Arbeitsrecht nur Fälle aus der Praxis gehabt. Das kann man nur mit auswendig lernen nicht mal eben so bestehen. Außerdem waren auch Aufgaben aus dem Betriebswirt dabei, der eigentlich DQR 7 ist. Der Fachwirt heisst deshalb jetzt auch Bachelor Professional. Er ist halt eher ein praxisorientierter Bachelor. Wenn man eine Spezialisierung haben möchte.
×
  • Neu erstellen...