Zum Inhalt springen

jmassoud

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von jmassoud

  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Liebe Carolin, könntest du ein mal mitteilen, wie der Verlauf mit deinem Anwalt war? ich bin auch Betroffener und auch 1 Jahr später finde ich es ziemlich unfair, dass die IU niemals für den Schaden aufkommen musste, den sie durch ihre Kommunikation bei den Betroffenen angerichtet hat: Betroffene haben: - Kredite aufgenommen, um für die Lebenshaltungskosten während des Studiums aufzukommen (Bei mir etwa 7000€, für die ich mittlerweile 10% Jahreszins zahle) - Studienplätze an staatlichen Universitäten abgelehnt, weil die IU mit Fernstudium lockte - 1 Jahr ihres Lebens verloren, in Arbeitszeit umgerechnet sind das 30.000-100.000€ je nach Ausbildungsstand Und das, weil bei JEDEM telefonischen Beratungsgespräch von der IU gesagt wurde, dass die Akkreditierung quasi „in trockenen Tüchern“ sei. Leider gab es meines Wissens nie die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen, da die IU die Kontaktdaten der anderen Betroffenen für sich behalten hat. Deshalb: falls es hier weitere Betroffene oder Interessierte gibt, die sich austauschen wollen, ich habe mal eine Telegram Gruppe gemacht. Vielleicht kann man sich ja an einer Sammelklage beteiligen. Wundert mich, dass der Staat seine Bürger:innen nicht vor sowas schützt, bzw. eine Entschädigung von der IU verlangt. Link: https://t.me/+QgI0ACxdAwllMTMy
×
  • Neu erstellen...