Blog lisale0206

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    492

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

lisale0206

Hallo erstmals.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Elisa, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Österreich.

Bin beruflich sehr eingespannt, das heißt durchschnittlich eine Stundenwoche von ca. 50 Stunden.

Ich habe im Jahr 2010 mein Matura (in Deutschland heißt es ja Abitur) gemacht, und habe eigentlich gleich im Herbst 2010 die Ausbildung der pädagogischen Hochschule begonnen. Da ich zu diesem Zeitpunkt frei sein wollte und eigentlich nicht mehr von meinen Eltern abhängig, habe ich das Studium dann 6 Monate später abgesprochen und meine Ausbildung bei der Österreichischen Polizei begonnen.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch in Deutschland genau funktioniert mit der Ausbildung zum Polizeibeamten. In Österreich ist es jedenfalls relativ simpel. Du musst eine 2 jährige Ausbildung absoliveren, in welcher durch ein akzeptables Gehalt bekommst und bist dann nach den 2 Jahren Exekutivbeamtin. Anschließend kann man sich für diverse Fachausbildungen entscheiden.

Ich habe dann 2013 die Ausbildung abgeschlossen und arbeite seither als Polizistin in Österreich. Da mich dieser Beruf nicht allzusehr erfüllt habe ich mich nun dazu entschlossen, nebenbei ein Fernstudium zu beginnen.

Grundsätzlich kann ich euch den Tipp geben, sich die ganzen Anbieter genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe mir die Fernuni Hagen, SRH Riedlingen, PFH und zu guter letzter die Apollon Hochschule heraus gepickt.

Da mir das Curriculum der Apollon Hochschule sehr zugesagt hat, die Kommunikation mit der Hochschule und auch das Kosten-Leistungs-Verhältnis sehr zugesagt hat, werde ich am Freitag meine Anmeldung nach Bremen schicken.

Ich werde euch dann, sobald es etwas neues gibt, auf dem Laufenden halten.

Sollte unter euch jemand sein, dass der ebenso an der Apollon Hochschule Angewandte Psychologie studiert, bzw. beabsichtigt dies zu studieren, würde es mich freuen wenn er oder sie mit mir in Kontakt treten.

Liebe Grüße :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0