Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    293

Einträge in diesem Blog

 

*HPP* - eine holprige Woche

13.02.2020, Donnerstag Ich habe heute einen Teil des gestrigen Webinars gesehen. Irgendwie war bei mir der Wurm drin. So richtig wollte mein Gehirn das nicht aufnehmen. Hoffentlich morgen wieder.   Weil nichts anderes funktionieren wollte, habe ich mal einige Youtube-Kanäle rausgesucht. Gleich vorne weg: Nicht alles, was dort veröffentlicht wird, schaue ich auch. Ich suche mir nur die Videos raus, die auch wirklich hilfreich sind. Alles andere würde Überhand nehmen. Für

Hermine Granger

Hermine Granger

 

*HPP* - es wird immer grüner

06.02.2020, Donnerstag Ich komme mittlerweile ganz mit den Wochentagen durcheinander. Hätte ich keinen Kalender, wäre ich aufgeschmissen. 😕   Heute Morgen habe ich mich mit der lieben Ginny "getroffen". Wir haben fast 2 Stunden gelernt. Mit einer hatte ich gerechnet, aber wir waren so gut im Fluss, dass wir die Zeit gar nicht gemerkt haben. Mehr wäre wahrscheinlich auch gar nicht gegangen. Wir waren so vollgepumpt mir Stoff, dass das erstmal alles sacken muss. Wir haben die K

Hermine Granger

Hermine Granger

 

*HPP* - Lernpartnerin gefunden

30.01.2020, Donnerstag Heute fand das zweite von drei Webinaren des Therapietools "Sprache" statt. Darüber gibt's auch einen Blogeintrag. (Link folgt noch) Es war wieder super spannend, aber ich möchte hier nicht vorgreifen. 😇     02.02.2020, Samstag Diese Woche geht - für mein Gefühl - nur schleppend voran. Ja, die Zeit rast und ich frage mich manchmal wirklich was ich alles so den Tag über getrieben habe. Aber zum Glück zeigt mir mein Lerntagebuch das. Es dominiert imm

Hermine Granger

Hermine Granger

 

*HPP* - auf der Suche nach Orientierung

23.01.2020, Donnerstag Gestern war das erste Webinar. Hier habe ich darüber berichtet. Unsere Dozentin hat gleich zu Beginn ein wenig die Werbetrommel gerührt und von einem Kurs berichtet, der heute beginnt. Ich hatte damit schon geliebäugelt, war mir aber nie sicher, ob er Sinn macht oder nicht. Gestern habe ich mich dann spontan angemeldet. Während ich heute für den HPP gelernt habe, kam dann auch die Anmeldebestätigung für den Kurs heute Abend.   Ich habe heute das erste und zw

Hermine Granger

Hermine Granger

 

*HPP* - Es geht los!

Das Webinar war wundervoll.     Ich hatte mich im Vorfeld schon riesig drauf gefreut. In der Kursbeschreibung der Schule konnte man sich bereits aus einer älteren Schulung die ersten beiden Webinare ansehen. Somit hatte ich eine Ahnung was kommen würde. Live war es aber noch viel besser. 150 (!) Teilnehmer/innen waren online. Schätzungsweise 20 davon waren rege im Chat zu Gange. Keine Ahnung, ob das ein guter Schnitt ist. Mehr wären sicher sehr unübersichtlich geworden. Die Dozent

Hermine Granger

Hermine Granger

 

*HPP* - Kursvorstellung

Ich beschäftige mich schon lange mit Psychologie und nun hat sich die Gelegenheit ergeben die Ausbildung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie zu machen. Nachdem mir der Heilpraktiker-Kurs von Laudius zu schwer ist, weil mir die nötigen medizinischen Vorkenntnisse fehlen, bin ich guter Dinge, dass dieser Kurs der Richtige für mich ist.   Ich habe an der Isolde Richter-Schule bereits den Fastenleiter-Kurs gemacht und bin super zufrieden gewesen. Nach einiger 

Hermine Granger

Hermine Granger

 

*HPP* - Inhaltsverzeichnis

Zur besseren Übersicht habe ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen. Liebe Grüße, Hermine     Heilpraktiker für Psychotherapie an der Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule   Kursvorstellung   1. Monat - Januar 2020 01/28 - bis zum 22.01.2020 - Es geht los! 02/28 - bis zum 29.01.2020 - auf der Suche nach Orientierung   2. Monat - Februar 2020 03/28 - bis zum 05.02.2020 - Lernpartner

Hermine Granger

Hermine Granger

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...