Zum Inhalt springen

  • Beitrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    336

Über diesen Blog

Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Digitalisierung (M.Sc.)

 

1. Semester

Kontexte des Managementhandelns (12 ECTS - Klausur)

   • Internationales Management

   • Internationales Wirtschaftsrecht
Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit (5 ECTS - Referat)

   • Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit
 

2. Semester

Psychologische Aspekte des Change Managements und Digitale Transformation* (11 ECTS - Projektarbeit & Präsentation)

   • Psychologische Aspekte des Change Managements und Digitale Transformation

   • Projektmanagement klassisch - digital

   • Interne (Unternehmens-) Kommunikation digital und agil

Industrie 4.0 - Arbeit 4.0 unter dem Blickwinkel Arbeitspsychologie (9 ECTS - Hausarbeit)
   • Arbeitspsychologie 4.0
   • Grundlagen der Wirtschaftsinformatik

 

3. Semester

Personal- und Organisationspsychologie: 

Personalmanagement klassisch - digital* (10 ECTS - Hausarbeit)

   • Personal- und Organisationspsychologie: Personalmanagement klassisch - digital

   • Führungspsychologie klassisch - digital

   • Arbeitsrechtliche Aspekte der Personalführung

Digitale Unternehmensführung* (10 ECTS - Projektarbeit & Präsentation)

   • Strategisches Management / Entscheidungsfindung

   • Empirische Methoden der Unternehmensführung

   • Internationale Wirtschaftsbeziehungen

   • Praxisbeispiel: Erarbeitung eines Risikohandbuchs „digitale Unternehmensführung“ 

 

4. Semester

e-commerce - Markt-, werbe- und medienpsychologische Ansätze*  (11 ECTS - Projektarbeit & Präsentation)

   • e-commerce - Markt-, werbe- und medienpsychologische Ansätze

   • Datenmanagement - Big Data

   • Compliance und Datenschutz

Online Marketing - Markt-, werbe- und medienpsychologischer Ansätze (8 ECTS - Klausur)

   • Content- Marketing

   • Social-Media-Marketing

Geplanter Wahlpflichtbereich: Coaching und Beratung digital (16 ECTS - Projektarbeit & Präsentation)

   • Beratungspsychologie zur Digitalen Transformation

   • Digitales Coaching für digitales Führen

   • Zukunftswerkstatt: Entwicklung einer Coaching- und/oder Beratungsplattform

 

5. Semester

Master-Thesis und Kolloquium* (28 ECTS - Master-Thesis & Kolloquium)

   • Exposé - Recherche und Strukturierung

   • Master-Thesis und Kolloquium

 

 

*= Das Modul erstreckt sich über zwei Semester. Angegeben ist das Semester in dem die Prüfungsleistung erbracht wird/ das Modul vorraussichtlich abgeschlossen wird

Beiträge in diesem Blog

Auf die Plätze...

...fertig los. Am vorletzten Donnerstag hat ein großer A4-Briefumschlag seine Reise  ins niedersächsische Bückeburg angetreten. Darin ist meine Anmeldung für den Masterstudiengang "Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Digitalisierung" an der DIPLOMA Hochschule enthalten. Die Entscheidung war lang oberlegt und fühlte sich überfällig an.   Derzeit weiß nur mein Mann von der Bewerbung und es fühlt sich an wie unser kleines Geheimnis, unser Baby. Sobald ich meinem Umfeld davon

Thyda

Thyda in Studium - Allgemeines




×
×
  • Neu erstellen...