Blog ayzit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    294

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

ayzit

Ayzit studiert wieder Informatik

Nach einer längeren Pause bin ich im Januar auf die Idee gekommen, mein abgebrochenes Informatikstudium fortzusetzen. Ausschlaggebend war sicher, das die FernUni in Hagen noch die Möglichkeit bietet, Diplom-Informatik zu studieren. Ich muss mein Vordiplom und meine bisherigen Leistungsnachweise noch anerkennen lassen. Wenn das über die Bühne gegangen ist, dann ist folgendes geplant:

Sommersemester 2010:

Wintersemester 2010/2011:

Sommersemester 2011:

  • Diplomarbeit

Das Sommersemster 2010 wirkt zwar etwas vollgepackt, allerdings sind vier der genannten Kurse im Wesentlichen Wiederholung von Vorlesungen die ich schon besucht habe.

Das Wintersemester macht mir ein wenig sorgen. Ich habe früher Psychologie als Nebenfach belegt und muss mal schauen wie ich mit BWL klarkomme. Wenn's nicht funktioniert, dann schiebe ich die Prüfung hinter die Diplomarbeit. Soweit ich die DPO verstanden habe brauche ich die Klausurzulassung Allgemeine BWL nicht, um die Diplomarbeit zu schreiben.

Die noch ausstehende Informatikprüfung im Wintersemester wird sich danach richten, was ich als Diplomarbeit anstrebe. Da muss ich mich noch beraten lassen. Interessant finde ich alle drei der genannten Bereiche.

Grüße,

Ayzit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0