Blog Ganbaru

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    102

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Ganbaru

yet another Fernabiturientin :)

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier nun alle möglichen Blogs über das Fernabi gelesen und dachte mir, dass auch ich mein Blog starten könnte. =)

Erstmal was über mich: Ich bin 19 Jahre jung, wohne in Hamburg und wie's auch schon in meiner Überschrift steht, mache ich mein Abi an einer Fernschule nach. Bevor ich gefragt werde^^: Nein, ich habe keine Möglichkeit mein Abi an einem Gymnasium zu machen! Ich hab mich im November 2010 beim ILS angemeldet, bin aber erst seit Januar richtig bei der Sache. Nebenbei arbeite ich als Aushilfe (höchstens 16 Stunden die Woche), sodass ich die Schule bezahlen kann und der Rest wird knallhart gespart!^^ Habe also ausreichend Zeit zum Lernen. Bin jetzt auch fast mit dem zweiten Studienvierteljahr fertig (noch zwei EA's fehlen--> Physik + Mathe) und (Oh Wunder!) es bringt immer noch Spaß . Natürlich ein Fach mehr als das andere, aber man kann ja nicht alles haben. ^^ Was meine Prüfungsfächer sein werden, weiß ich noch nicht zu 100%. Kann mich zwischen Physik und einer dritten Fremdsprache (Russisch) nicht entscheiden. Mit Physik habe ich einige Probleme, da ich es in der 10. Klasse abgewählt habe und auch so nie die Leuchte war^^. Mit Sprachen habe ich eigentlich keine großen Probleme, vor allem Russisch würde mir wohl leicht fallen, da ich Polnisch spreche und die Sprachen sich ja ein bisschen ähneln . Außerdem hätte ich da jemanden, der mir dabei helfen könnte. Allerdings lerne ich neben Spanisch (hatte ich 5 Jahre lang in der Schule; glücklicherweise ist auch noch was hängen geblieben) noch außerschulisch eine weitere Fremdsprache und 3 Sprachen gleichzeitig, muss nicht unbedingt sein. ^^ Aber ich hab ja noch Zeit mich mit Physik anzufreunden.

Jetzt da ich mehr geschrieben habe als ich eigentlich wollte, freue ich mich auf Euch und Eure Kommentare und Fragen ( wenn Ihr denn welche habt)! :)

Und jetzt auf in den Kampf:

Wärmelehre vs. Ganbaru!

( Dear Lord, lass es bitte kein K.O.-Schlag in der ersten Runde werden^^ )

Liebe Grüße,

Ganbaru

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0