Blog cb1983

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    121

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

cb1983

Ein herzliches Servus an Alle,

das hier wird mein erster Blog überhaupt und ich bin mega gespannt wie sich dieser so entwickeln wird :)) Ich freue mich über viele Meinungen, Feedback's, Tips und einfach einen regen Erfahrungsaustausch mit euch!!

Das allerwichtigste ist für mich ein Gefühl zu entwickeln das mir vermittelt, dass ich auf meiner langen Reise als Fernstudent nicht alleine bin....

Also zu meiner Person:

Ich wohne seit 2 Jahren in München, bin jetzt fast 29 Jahre alt, glücklich verheiratet, 2 Stubentiger halten uns die Mäuse aus dem Garten fern und beruflich bin ich im Verkauf bei einem großen Mobilfunkanbieter angestellt ;)

Seit Juni 2011 bin als Bachelor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (Probestudiengang) bei der AKAD eingeschrieben.

Probestudiengang = Kein Abi, aber Ausbildung + mind 5 Jahre Berufserfahrung. Kann dann mit bestehen der Propädeutika Mathe/Englisch und den Modulen des 1. Semesters in den "ordentlichen" Studiengang wechseln.

Ich habe nach meinem Realabschluss 2000 noch ein Jahr Berufskolleg drangehangen, anschließend meine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter gemacht und gleich danach noch eine zum Versicherungsfachmann erfolgreich abgeschlossen.

Irgendwann musste ich feststellen das mir das Thema Versicherung, nach 3 Jahren im Außendienst, so gar nicht mehr Freude macht und ich fragte mich "wieso hast du eigentlich nix gescheids gelernt?"

Daraufhin bin ich als Quereinsteiger in die Mobilfunkbranche gewechselt und habe dann irgendwann die Entscheidung getroffen ein Studium anzufangen.

Mein Gedanke war das ich mir langfristig eine bessere Ausgangslage schaffen möchte um auch in anderen Bereichen arbeiten zu können.

Den 1/2 Ingenieur zu wählen habe ich mir trotz fehlender beruflicher Vorkenntnise reichlich überlegt und es trotzdem gewagt.

Zum einen da ich selber ein großes Interesse an Technik habe und zum anderen auch dadurch weil ich im www unzählige Beiträge gelesen habe das die klassische BWL von "zu" vielen gewählt wird.... Mal schauen ob ich das nicht bereue, aber eigentlich hatte ich immer Spaß an Mathe/Physik...:lol:

Ich habe vergangene Woche ENDLICH meine erste Klausur geschrieben, dass war WIM01 (Wirtschaftsmathe), ich bin zufrieden raus und warte auf mein Ergebnis. Boah war ich erleichtert!!

Ich denke das waren schon ganz viele Infos für den ersten Blog, den Rest hebe ich mir für die Fortsetzung auf.

In diesem werde ich dann über das erste Modul Wirschaftsmathe mit den "ersten Lernversuchen", die fehlende "Disziplin beim Lernen" und "Höhen und Tiefen" berichten.

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich wie schon oben erwähnt über jeden Kommentar!!!

Hauts rein beim Lernen ;))

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0