Blog ZombieCat

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    291

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

ZombieCat

4. Studienvierteljahr

So, nach einer gewissen Zeit schreib ich mal die Neuigkeiten :)

Durch einpaar ungeplante Ereignisse in meinem Leben hat das letzte Studienvierteljahr etwas länger in Anspruch genommen als geplant.

Ich bin zurzeit dabei eine Wohnung in HH zu suchen (was sich als sehr schwierig herausstellt) war im Urlaub und sonst noch einpaar Kleinigkeiten.

3. Studienvierteljahr hatte es aber auch in sich. 4 Mathe Hefte und 3 Physik Hefte :)

Aber nichtsdestotrotz ist es jetzt durch, und ich rechne damit morgen mein neues Paket von ILS zu empfangen :)

Ich liess meine zweite Fremdsprache von Französisch in Latein umändern (da ich mit Französisch einigermaßen zurecht komme und schon immer mal Latein lernen wollte).

Es war auch kein Problem dies zu machen. Ein Mail an den für mich zuständigen Studienbetreuer und es war geändert.

Dies sind die Neuigkeiten, es geht auf jeden Fall voran.

So long

ZombieCat

ILS Abitur in 1,5 Jahren

Hey,

Ich bin 23 Jahre alt und ausgelernter Grafikdesigner.

Ich mache im Moment mein Abitur über ILS und versuche das ganze so schnell wie möglich zu machen um danach zu studieren.

Eingeschrieben habe ich mich vor fast zwei Monaten und befinde mich imMo im 3. Studienvierteljahr.

Ich veröffentlich hier ein Blog um meine Erfahrungen und Enttäuschungen auf dem Weg zum Fernabi mit anderen auszutauschen und auch um mich selbst zu Motivieren.

Da ich nebenbei nur 20h die Woche arbeite habe ich viel Zeit zum lernen, und verbringe diese auch damit und lerne teilweise 8 - 10 Stunden an manchen Tagen.

Meine Prüfungsfächer sind sind:

-Mathematik

-Deutsch

-Englisch

-Französisch

-Religion

-Physik

-Chemie

-Biologie

Da ich später Physik studieren will, werde ich in der Oberstufe Mathematik als Leistungsfach haben müssen. Das zweite steht noch offen.

So long! ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0