Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    115

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

StudentHH

Start meines Blogs - Fernuni Hagen

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich möchte diesen Blog nutzen um meine Motivation zu halten.

Am Anfang war natürlich die Frage, was möchte ich studieren?

Es gab viele Interessante Angebote im Bereich BWL.

Aber bei vielen war dies mit hohen Kosten, vielen Präsenzphasen oder mit Verträgen gekoppelt.

Was nützt es mir für etwas 5.000 Euro oder mehr zu zahlen, wenn ich irgendwann aufhöre?

Da fand ich das Angebot der Fernuni Hagen am besten. Wenn ich kann, wäre im nächsten Semester schluss. Diese Freiheit liebe ich. Aber ich möchte das natürlich nicht.

Ein bischen unterschätzt habe ich den Mathe-Teil. Ich habe einen Realschulabschluss musste daher noch etwas mehr tun. Dies hat meine Motivation nach unten gezogen. Ich muss das "lernen" erst wieder "lernen.

Daher werde ich die Prüfung wohl erst ein Semester später versuchen.

Daher versuche ich nun den Kurs Einführung BWL / VWL zu meistern. Probleme habe ich dabei, mich nach der Arbeit noch zu konzentrieren. Vielleicht sollte ich es machen wie beim Sprachen lernen, lieber 20 Minuten lernen an dem Tag, anstatt ganz zu verzichten.

Vielleicht gehts ja einigen auch genauso? :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0