Springe zum Inhalt

Blog thorstenhh

Anmelden, um zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    269

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Old kids on the blog...

Mein erster Blog - - - spannend Zu Beginn des Studiums habe ich die relative Abwesenheit von physischen Kommilitonen deutlich unterschätzt. Heute habe ich eine gewachsene (Lern-)Gruppe um mich mit gleichen Interessen, Nöten und dem Bedürfniss einfach mal die Freude über eine gute Note rauszubrüllen. Das schätze ich sehr. Daher auch der Blog-Start. Ich freue mich auf gemeinsames Freuen und Trösten Zu mir: - Studium: BWL und Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH (Vollzeit, also 6 Semester. So ist der Plan) - Beginn: Mai 2012 - In time? So einigermaßen. - Freizeit? Lernen, Segeln, Laufen, Schwimmen, Radeln, Skien (diese Reihenfolge aber nicht so extrem, wie es scheint) Abgeschlossenen Module (in der bearbeiteten Reihenfolge): - Wissenschaftliches Arbeiten - Allg. BWL - Allg. Psychologie - Wirtschaftsinformatik - Marketing - Teilbereich: Sozialpsychologie Aktuell in Bearbeitung: - Business english - LCCI Level 2 (in Prüfungsvorbereitung) - Forschungsmethoden und Statistik (in Vorbereitung zur empirischen Abschluss-Hausarbeit) - Teilbereich: Persönlichkeitspsychologie (Gaanz am Anfang...) Was ich am Fernstudium so schätze: Die freie Zeiteinteilung. Ich hab dann Vorlesung, wenn ich möchte und leistungsstark bin. Was mich daran nervt: Es scheint mir mühsamer ein sinnvolles Netzwerk aufzubauen, Klaro helfen die sozialen Netzwerke und auch der Online-Campus, aber ich denke es geht im Präsenzstudium etwas leichter. VG aus HH!

thorstenhh

thorstenhh

Anmelden, um zu folgen  


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung