Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    229
  • Aufrufe
    4.693

erste Klausur - erledigt!

Anmelden, um zu folgen  
Weidenhamster

97 Aufrufe

Seid mir gegrüßt!

Die erste Klausur (Englisch) ist nun erledigt. Jippi! So vom Gefühl her sollte ich die auch bestanden haben... Natürlich kann das jetzt auch Selbstüberschätzung sein, aber das hoffe ich nun nicht. Außerdem würde ich die Klausur von gestern als eine eher einfachere Prüfung werten. Nun ja, warten wir mal auf das Ergebnis...

Die letzten beiden Wochen waren Lerntechnisch auch recht gut. Zumindest Stundenmäßig. Im Schnitt 12 Stunden + Präsenzen. So langsam hab ich wohl auch den "Ernst" begriffen. Heute Abend steht dann wieder Vorbereitung auf die Präsenz von nächster Woche (Mathe) an. Zahlenreihen und -folgen. Die restliche Woche geht es dann mit der Finanzmathematik weiter... und ein wenig "Grundlagen der Wirtschaftsinformatik"...

Hatte gestern ein Whisky-Tasting und war wirklich mal eine gelungene Abwechslung. Einfach mal auf andere Gedanken kommen, unter Menschen kommen und mal nichts mit der Lernerei zu tun haben.

Aber keine Angst: Ich habe kein Whisky-Problem. Ich weiß damit verantwortungsbewusst umzugehen. Ist ja auch nichts zum Blöd-Saufen sondern zum genießen. Na ja, aber ich will nun nicht wieder in's Schwärmen geraten. War auf alle Fälle schön.

Nächste Woche nochmal ne Präsenz (wie weiter oben schon angekündigt) und dann ein Wochenende mal nichts. Jippi! Nutze die Gelegenheit mit ein paar Bekannten und natürlich mit meiner Frau (die dann ihre Weiterbildung beendet hat) für einen Kurztripp nach Berlin (Blue-Man-Group). Wollte eigentlich ohne Lernmaterial hochfahren, aber so konsequent bin ich dann wohl doch nicht. Vielleicht etwas "Informatik"?! Mal schauen.

Nun ja, bis demnächst.

Weidenhamster

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung