Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    5.296

2014


HarryPotter

315 Aufrufe

So - Weihnachten und Silvester sind vorbei und ich war in der Zwischenzeit richtig fleißig - auch wenn ich im Kurs direkt nicht weitergekommen bin.

Eigentlich wollte ich in 2013 unbedingt die letzte Lektion des Lehrbuchs beenden - aber ich habe mich anders entschieden nachdem ich festgestellt hatte, dass in den letzten beiden Lektionen folgende Verbenformen eingeführt wurden Imperfecto - Futur - Condicional und Presente de Subjuntivo. Finde ich für zwei Lektionen ganz schön heftig zumal ich ja die anderen Formen noch gar nicht richtig gelernt hatte.

Nachdem ich die Übungen zu Lektion 17/18 gemacht hatte (im Lehrbuch) kam dann der Entschluß den Weihnachtsurlaub erst Mal für die Verben im Präsens-Indefinido-Imperfekto-Perfekto und den bejahten und vereinten Imperativ zu nutzen. Ich habe mir Karteikarten besorgt - vorne steht das Verb in der Nennform und die jeweilige Zeit - hinten dann die Konjugation. Diese Karteikarten bin ich immer und immer wieder durchgegangen. Der Imperativ sitzt noch immer nicht so ganz - aber das wir auch noch werden.

Zu jeder Zeit habe ich mir dann noch ein Übersicht erstellt mit den wichtigsten Regeln und Anwendungen. Somit habe ich jetzt eine

klare Übersicht zum Präsens-Indefinido-Imperfekto-Perfekto- bejahten und vereinten Imperativ ausgearbeitet.

Ich habe echt einiges geschafft und es hat Spass gemacht - die Übersichten und Karteikarten werden ich jetzt noch für die restlichen Zeiten ausarbeiten und dann habe ich mein eigenes kleines Handbuch zum spanischen Verb geschrieben und viel gelernt auch wenn ich im Fernkurs nicht weitergekommen bin.

Ab Mittwoch nächster Woche muß ich wieder arbeiten und bis dahin werde ich mich jetzt noch etwas erholen - denn eigentlich war

das ja mein "Weihnachtsurlaub".

HarryPotter

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...