Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    5.046

Einführungsveranstaltung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiSch

107 Aufrufe

Hallo zusammen,

am Freitag, 31.01. war die Einführungsveranstaltung am Studienzentrum in Stuttgart.

War echt interessant und ich fand es vor allem super, dass ein Student aus dem 7ten Semester

seine Erfahrungen erzählt hat. Er hat uns auch erzählt, wie er seine Zeit einplant und welche

Probleme bei ihm auftraten und mit welcher Taktik er und seine Kommilitonen vorgehen.

Dann wurde uns noch der Online-Campus erklärt und ein paar Statistiken bekamen wir auch noch ab :)

Wenn ich da den Durchschnitt bei so Fächern wie Elektortechnik sehe, da freu ich mich nicht gerade drauf :blink:

Zu verschiedenen Lerntechniken haben wir auch noch ein paar Informationen bekommen und es war auch mal schön, zu sehen wer da die nächsten Jahre die Mitstreiter sind ;)

Ich habe auch gleich, das Gehörte umgesetzt und meinen Zeitplan optimiert.

Ob das dann auch funktioniert, wird sich zeigen.

Auch gut finde ich, dass die HFH dem Wunsch der Studenten nach flexibleren Prüfungsterminen ein Stück entgegen gekommen ist. Bei einigen Fächern, die in mehreren Studiengängen anstehen, kann man sich jetzt auch bei anderen Studiengängen zur Prüfung anmelden.

Zum Beispiel gibt es das Modul BWL in mehreren Studiengängen. Früher konnte man die Prüfung nur an dem Tag schreiben, der für den eigenen Studiengang vorgesehen war. Jetzt kann ich mich aber auch an dem Termin für die anderen Studiengänge anmelden. Deshalb habe ich da zum Besipiel jetzt 3 Termine zur Auswahl.

Gibt einem doch etwas mehr Spielraum bei der Planung.

So, das war es erstmal wieder. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ha, ich war nur wenige Zimmer neben dir im Mathe Vorkurs.

Wir habe den Rest eurer Brötchen verdrückt:-)

Dann werden wir uns wohl bald persönlich sehen.

Grüße

Vandril

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung