Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    3.024

Mich gibt's noch - und ich mach weiter ...

Anmelden, um zu folgen  
HarryPotter

89 Aufrufe

Hallo,

richtig vorangekommen im Fernkurs bin ich in den letzten Monaten nicht - aber ich war auch nicht "Faul" sondern habe den ersten Kursteil nochmals intensiv wiederholt. Einige Grammatikkapitel sitzen leider immer noch nicht so richtig. Beim Wortschatz (Langenscheidt Trainer) bin ich bei der letzten Lektion angekommen. Habe das Gefühl das ich "passiv" schon ganz viel kann - wenn ich was höre/lese verstehe ich es - aber aktiv sprechen/schreiben fehlt noch so einiges.

Die Lektionen 19 und 20 habe ich bearbeitet - aber die ESA's sind jetzt im 2. Kursteil echt anspruchsvoll. Das schreiben von Aufsätzen fällt mir einfach verdammt schwer - jetzt muß ich gleich zwei in einer ESA schreiben....

Im Kurs wird die Grammatik sehr kurz behandelt - da muss ich mit meinem Kenntnisstand schon viel zusätzliche Übungen machen. Ich schreibe mir die Grammatik nochmals ausführlicher zusammen und mache extra Übungen. Am Kursende habe ich wahrscheinlich meine eigenes Grammatikbuch geschrieben.

Ich habe das Gefühl der Kurs ist für Leute gemacht die schon mal Spanisch hatten und jetzt alles nur noch auffrischen.

Beim VHS Kurs sind nun Pfingstferien dort läuft es aber ganz gut. Vieles ist Wiederholung und ich komme gut mit.

Irgendwie gehts voran aber einen rechten Plan hab ich nicht wirklich.

Gruß

HarryPotter

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung