Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    5.292

Kaum Fortschritte


HarryPotter

241 Aufrufe

Die letzte Zeit habe ich regelmäßig am VHS Kurs teilgenommen und jeden Tag mit dem Vokabeltrainer gearbeitet.

Leider ist es im Moment auf ARBEIT so stressig - gar nicht die viele Arbeit - aber die vielen Veränderungen lassen mich oft

nicht zur Ruhe kommen - schlafe schlecht - was dann wieder dazu führt das ich mich natürlich nicht auf das Lernen konzentrien kann. Jetzt auch noch das schöne Wetter (freut mich ja eigentlich) aber ich denke halt immer um vom beruflichen Stress runter zu kommen nichts wie raus, aber das Studium bleibt dann liegen. Gut heute ist Sonntag und ein wunderschöner Tag - aber ich werde mich mit dem Lernzeug auf den Balkon setzen.

Der VHS Kurs erfordert auch mehr Zeit als ich "gedacht" hatte - sehr viel Grammatik. Für die Hausaufgaben brauche ich schon meine Zeit wenn ich es ordentlich machen will. Reine Konversationskurse gibt es bei der VHS erst wenn man B1 abgeschlossen hat.

Ich würde gerne noch so viele andere Dinge lernen/machen aber irgendwie reicht der Sprachkurs. Mein Problem, das ich schon aus Schulzeiten kenne, ist das ich viel Zeit "vertrödel" , lasse mich schnell ablenken ... da sind dann auf einmal 2 h weg ohne das ich wirklich was gemacht habe. Bin jetzt so viele Jahre älter - aber bestimmte "Eigenschaften" legt man wohl nie ab.

Ich weiß, wenn ich konsequent und konzentriert dran bleiben würde könnte ich schon viel weiter sein, aber ich schaffe das ein Woche lang und dann wieder zwei Wochen nichts - vielleicht ist ein Fernkurs für mich doch nicht so ganz das wahre - aber ich mach auf alle Fälle weiter.

HarryPotter

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Deinen Blog habe ich grad erst gefunden- Sprachkurs, das ist ja spannend! Welche Stufe peilst du denn beim DELE an?

Link zu diesem Kommentar

Der Kurs bereitet auf die DELE PRÜFUNG B2 vor. Die Prüfung will ich machen - entscheide mich aber erst

am Ende des Kurses ob die B2 oder B1 ablegen werden - B2 erscheit mir im Moment noch unerreichbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...