Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    3.124

Einzelstunden - SGD Antwort - usw

Anmelden, um zu folgen  
HarryPotter

171 Aufrufe

Hallo,

mittlerweile hatte ich schon 3 Einzelstunden bei meiner Lehrerin - und man glaubt es kaum ich sehe Licht am Tunnelende ...

Also diese Unterscheidung zwischen abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit und nicht abgeschlossene Handlung sondern Hintergrundinfo wird langsam klarer - die Verben sitzen immer noch nicht richtig bzw. wenn ich bei der einen Zeit sicher bin habe ich die andere wieder vergesssen .... ob das am Alter liegt?

Bei der SGD habe ich jetzt die Verlängerung der Betreuungszeit beantragt - die zuständige Bearbeiterin ist jetzt erst aus dem

Urlaub zurück.

Heute habe ich wieder 1,5 h Unterricht - ist zwar voll anstregend aber es bringt echt was. Nächstes Jahr mache ich dann einen

Sprachkurs in Spanien - wir schon werden.

Mein Problem beim Fernkurs ist einfach das ich kein Konzept habe - also keine Lernplan oder ähnliches - ich lernen einfach so darauf los - dann fühle ich mich total allein und verlassen (leider ist im Studienzentrum nicht viel los - würde mich gerne mehr austauchen mit Studienkollegen) - und ich habe kein Gefühl dafür wie "intensiv" ich was lernen soll/muss um es dann auch

wirklich zu können. Bei den Vokabeln habe ich den Langenscheidt Trainer genutzt und der zeigt mir an das ich vom Spanisch Kurs 97,5 % aller Vokabeln nach Leitner bereits gelernt habe - ich hab aber gar nicht das Gefühl als würde ich die könnnen ....

Also, nun gut es geht aufwärts die Entscheidung einige Privatstunden "Nachhilfe" zu nehmen war defintiv für mich die richtige und das mit dem "strukturlosen" Lernen werde ich wohl erst im nächsten Leben ändern können.

Ich nehme mir auch immer sehr viel vor was ich am Wochenende alles lernen werde und schon ist wieder Montag und ich hab fast nichts davon geschafft .... lasse mich gerne ablenken und denke am Samstag morgen ich hab ja noch so viel Zeit und flutsch ist Sonntag abend ....

Gruß

HarryPotter

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung