Blog McKeon

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    411

Noch 20 Tage bis zur Zukunft

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
McKeon

119 Aufrufe

Hallo

Jetzt ist es endlich soweit! Nach dem abwägen aller Eventualitäten und bestandener 6 monatiger Probezeit, mit Ø von 1,8, in der Ausbildung zur Pflegefachkraft sind es nur noch 20 Tage bis ich nach Nürnberg zur Altenpflegemesse fahre. Dort ist auch ein Stand der Apollon und ich werde da die Anmeldung unterschreiben. :rolleyes:

Es ist alles erledigt, vom Passfoto bis zu den beglaubigten Kopien der Zeugnisse und Weiterbildungen.

Und das beste, ich bekomme 10% Rabatt auf die Studiengebühren da ich jetzt in der Ausbildung bin. Es ist übrigens meine zwote Ausbildung, ich habe schon eine 3 jährige zum Kaufmann abgeschlossen. Das ist zwar schon 10 Jahre her, aber das macht nix :blink:

Also dann...Auf ins unentdeckte Land. :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Für welchen Studiengang wirst Du auf der Messe unterschreiben?

Viel Spaß und Vorfreude für und auf dem neuen Weg! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo schwedi!

Diese Frage war für mich am Anfang schwer zu beantworten. Pflegemanagement oder Gesundheitsökonomie oder doch lieber Pflegemanagement oder doch Gesundheitsöko... usw usw. :confused: .....

So ging das ein paar Wochen in denen ich immer wieder Pluspunkte für das eine und dann für das andere gefunden habe. Nach dem ich dann meine Informationssammlung abgeschlossen habe und mir über die Möglichkeiten der beiden für mich in Frage kommenden Wege und vor allem meinen Wünschen klargeworden bin, habe ich mich für die Öko entschieden. Hier ist der Arbeitsmarkt einfach besser aufgestellt, das Angebot ist breiter und tiefer als beim Pflegemanagement das sich ja, wie der Name eigentlich schon sagt, mit der Pflege beschäftigt und deren Verbesserung.

Dazu kommt noch das 90% der Stellen beim Pflegemanagement als PDL ausgeschrieben sind (was ja auch Logisch ist). Diesen Weg möchte ich aber nicht gehen. Das soll auf keinen Fall eine Abwertung einer PDL Stelle bedeuten :D !!! Als Öko hat man einfach mehr Auswahl am Arbeitsmarkt.

Diese Aussage treffe ich natürlich von meinem jetzigen Standpunkt aus... von da wo ich stehe. Ganz unten am Berg. Was da oben ist, das mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu erblicken. :blink:

Grüße!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?