Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    1.925

Vorbereitungen...


lilienthal

767 Aufrufe

Ich habe mich noch im Juni für das Verbundstudium Elektrotechnik eingeschrieben. Einschreibevorgang ging sehr schnell... man muss sich auf der Website der Universität registrieren, ein paar Formulare ausfüllen, Dokumente ausdrucken, Zeugnisse in beglaubigter Kopie beifügen, abschicken... nach einer Woche hatte ich schon ANtwort, habe die Semestergebühr überwiesen und dann denn online-zugang bekommen, wo ich mich in moodle einloggen, den Studentenausweis bestellen und die Lernbriefe herunterladen kann.

 

Die Lernbriefe sind im ersten Überblick sehr gut und genauso, wie ich mir das vorstelle - behandeln also die Themen, die ich wollte und das nicht in einem für mich unverständlichen Fachchinesisch. :9_innocent:

 

Zur Vorbereitung wühle ich mich gerade durch einen Mathe-Vorkurs... oh ja, ich hab da doch Defizite...

 

https://lx3.mint-kolleg.kit.edu/onlinekursmathe/html/sectionx3.1.0.html

 

den Vorkurs kann ich übrigens sehr empfehlen.

 

In einem Anfall von Größenwahn habe ich mich auch noch, durch azurits blog
sverigesII

 angefixt, für Russisch I an der Hochschule Dalarna angemeldet. Mal sehen, ob ich noch einen Platz bekomme. 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch und guten Start ins Studium :) !

 

Und vielen Dank für den tollen Link, ich suche schon ne weile nach einem ordentlichen Kurs um meine Matheskills aufzufrischen ^^

LG Robwood

Link zu diesem Kommentar

Über welche Hochschule machst du das Verbundstudium dann? - Und wie oft hast du Präsenzen?

 

Ich habe dich gerade in das Verzeichnis der Verbundstudium-Blogger aufgenommen - für die Elektrotechnik ist es der erste Blog:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...