Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    449

Die ersten drei Pakete sind geschafft


NiMa

243 Aufrufe

 Teilen

Hallo,

Eigentlich wollte ich meinen Fortschritt hier öfter mal festhalten. Hat nicht geklappt🤭.

Mit dem lernen bin ich allerdings sehr gut voran gekommen, bin jetzt am Ende des 8ten Monats und habe die Studienhefte der ersten 9 Monate durchgearbeitet. Das nächste Paket erhalte ich im März, bis dahin werde ich besonders die Fremdsprachen Englisch und Latein nochmal wiederholen.

Ich lerne derzeit etwa 2 Stunden pro Wochentag und am Wochenende 3-4h. immer wenn es passt nutze ich eine Karteikarten App z.B. beim Straßenbahn fahren oder beim kochen (ja, ich hab deswegen auch schon was anbrennen lassen🤣). Wenn es an den Abitur-Stoff geht werde ich sicher mehr Zeit brauchen, jetzt passt das aber ganz gut.

Es gibt die Möglichkeit den erweiterten Realschulabschluss zu machen, indem man sich mündlich in einem Fach mehr Prüfen lässt (6 statt 5 Fächer). Ich hab mich entschieden das zu machen und meine Fächerwahl nochmal auf den Kopf gestellt. Die sieht jetzt für den Realschulabschluss so aus:

Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Chemie und Politik/Wirtschaft 

Fürs Abitur:

die gleichen Fächer + Latein und Wirtschaftswissenschaften.

Das Fach Wirtschaftswissenschaften deckt sich inhaltlich mit einigen Themen aus Politik/Wirtschaft, man kann es nur für die mündliche Prüfung wählen und sich den Lernaufwand für ein Fach (fast) sparen. Ich werde also für alle Fächer (außer Latein) die im Abitur dran kommen auch schon beim Realschulabschluss lernen und mich darin Prüfen lassen. 

 

😊Bis bald

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...