Die ersten drei Pakete sind geschafft
Hallo,
Eigentlich wollte ich meinen Fortschritt hier öfter mal festhalten. Hat nicht geklappt🤭.
Mit dem lernen bin ich allerdings sehr gut voran gekommen, bin jetzt am Ende des 8ten Monats und habe die Studienhefte der ersten 9 Monate durchgearbeitet. Das nächste Paket erhalte ich im März, bis dahin werde ich besonders die Fremdsprachen Englisch und Latein nochmal wiederholen.
Ich lerne derzeit etwa 2 Stunden pro Wochentag und am Wochenende 3-4h. immer wenn es passt nutze ich eine Karteikarten App z.B. beim Straßenbahn fahren oder beim kochen (ja, ich hab deswegen auch schon was anbrennen lassen🤣). Wenn es an den Abitur-Stoff geht werde ich sicher mehr Zeit brauchen, jetzt passt das aber ganz gut.
Es gibt die Möglichkeit den erweiterten Realschulabschluss zu machen, indem man sich mündlich in einem Fach mehr Prüfen lässt (6 statt 5 Fächer). Ich hab mich entschieden das zu machen und meine Fächerwahl nochmal auf den Kopf gestellt. Die sieht jetzt für den Realschulabschluss so aus:
Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Chemie und Politik/Wirtschaft
Fürs Abitur:
die gleichen Fächer + Latein und Wirtschaftswissenschaften.
Das Fach Wirtschaftswissenschaften deckt sich inhaltlich mit einigen Themen aus Politik/Wirtschaft, man kann es nur für die mündliche Prüfung wählen und sich den Lernaufwand für ein Fach (fast) sparen. Ich werde also für alle Fächer (außer Latein) die im Abitur dran kommen auch schon beim Realschulabschluss lernen und mich darin Prüfen lassen.
😊Bis bald
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden