Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    415

Beiträge in diesem Blog

Ein Jahr geschafft/ Unsicherheit bei der Fächerwahl

Hallo,   nun bin ich wirklich schon ein Jahr dabei🙂. Ende Mai habe ich das 4. Studienpaket für die Monate 13,14.15 erhalten. Ich liege auch gut in der Zeit, für den Realschulabschluss passt die Angabe der SGD noch so einigermaßen😁. Mit dem Stoff komme ich gut zurecht, verglichen mit den Anforderungen fürs Abitur ist es aber auch nochmal ein großer Unterschied🤐. Die Noten meiner Einsendeaufgaben liegen bisher im Bereich 1-2. Da hatte ich aber das ein oder andere mal schon den

NiMa

NiMa in Fernabitur

Die ersten drei Pakete sind geschafft

Hallo, Eigentlich wollte ich meinen Fortschritt hier öfter mal festhalten. Hat nicht geklappt🤭. Mit dem lernen bin ich allerdings sehr gut voran gekommen, bin jetzt am Ende des 8ten Monats und habe die Studienhefte der ersten 9 Monate durchgearbeitet. Das nächste Paket erhalte ich im März, bis dahin werde ich besonders die Fremdsprachen Englisch und Latein nochmal wiederholen. Ich lerne derzeit etwa 2 Stunden pro Wochentag und am Wochenende 3-4h. immer wenn es passt nutze ich eine

NiMa

NiMa in Fernabitur

Der erste Schritt ist gemacht

Hallo!   Nach langem Überlegen habe ich mich vor 10 Tagen getraut! Mit fast 33 und ein paar Kindern wage ich mich an das Projekt Abitur 😊. Tja, nun habe ich aber nur einen Hauptschulabschluss. Praktischer Weise gibt es bei der SGD die Möglichkeit sich im gleichen Kurs auch auf den Realschulabschluss vorzubereiten. Man kann aus verschiedenen Fächerkombinationen wählen, diese Wahl ist jedoch nicht verbindlich. Fächer können getauscht werden, solange es der Prüfungsverordnung entspricht.

NiMa

NiMa in Fernabitur



×
×
  • Neu erstellen...