Zum Inhalt springen

Einen Schritt weiter


Motiviert

165 Aufrufe

 Teilen

Allzu viel ist nicht passiert, aber mindestens ist eine Entscheidung getroffen: Ich bleib beim GBC.

Ich hab wie geplant an dem einen Montag mit der OU gesprochen und grundsätzlich dürfte ich dort einen BA und einen MA gleichzeitig machen, aber sie empfehlen es nicht, denn es würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Und genau deshalb bleib ich beim GBC, da dürfte ich nämlich so langsam rangehen wie ich will und genau das brauche ich. Ich will den BA machen, weil ich Spaß daran hab, wie eine Art Hobby mit einem schönen Ergebnis, wo das Ergebnis aber nicht im Mittelpunkt steht, sondern die Freude.

 

Meine Zeugnisse muss ich also immer noch in amerikanische Credits umwandeln lassen, aber auch das läuft gut. Hab eine Stelle gefunden, die zum Glück Scans akzeptiert und sogar PayPal-Zahlungen, denn eine Kreditkarte hab und will ich nicht. Die beglaubigte Übersetzung hab ich hier in DE machen lassen und auch das lief reibungslos. Jetzt heißt es warten, bis sie fertig sind. Das Ergebnis wird dann direkt ans College geschickt, die sich dann bei mir melden.

 

Hat von euch eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, eine Minderheitensprache zu lernen? Beim GBC wird (angeblich?) Shoshone (Shoshoni) gelehrt, das finde ich schon ziemlich cool, wenn auch nicht unbedingt sehr nützlich. Bin gespannt, ob das Fach wirklich noch unterrichtet wird, momentan steht da nix dabei, wenn man drauf klickt. Muss ich mal nachfragen.

 

In meinem Account ist übrigens seit dem letzten Mal auch was passiert: Mir wurden zwei Advisor zugewiesen, die sich mit dem Thema BA English auskennen, einer davon ist sogar selbst Dozent für Englisch und ich könnte jetzt auch schon Module buchen, das ging das letzte Mal noch nicht. Ich werde aber trotzdem warten, bis die mein Ergebnis mit den Credits haben und dann mal schauen, was sie mir empfehlen, mit welchen Modulen ich den Einstieg machen sollte.

 

Ich melde mich wieder, sobald es was Neues gibt (hoffentlich mit meinen ersten gebuchten Modulen! Daumen drücken).

Bearbeitet von Motiviert

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

TomSon

Geschrieben

Du hast schon mal erwähnt, dass du an der OU gleichzeitig einen Bachelor und einen Master machen möchtest. Aber wenn es um das GBC geht, dann geht es nur um den Bachelor. Machst du denn jetzt parallel zu diesem BA English noch einen Master an der OU oder ist der Master an der OU irgendwie geplant?

Link zu diesem Kommentar
Motiviert

Geschrieben (bearbeitet)

vor 18 Minuten schrieb TomSon:

Machst du denn jetzt parallel zu diesem BA English noch einen Master an der OU oder ist der Master an der OU irgendwie geplant?

 

Ja, genau. Ich warte noch auf mein Ergebnis bei den Abschlussklausuren von der OU (sollte nächste Woche so weit sein; das war ein BA), dann melde ich mich für den Master dort an. Beginn ist im Februar. Den Bachelor mache ich jetzt beim GBC und nicht bei der OU, da ich beim College einfach flexibler bin als bei der OU. Aber den Master mache ich sicher und ich freu mich schon sehr drauf.

Bearbeitet von Motiviert
Link zu diesem Kommentar
TomSon

Geschrieben

Jetzt bin ich halt platt, weil zwei Studiengänge ist ja ziemlich zeitraubend, zumal die OU ja immer feste Abgabetermine hat. Also, ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Motiviert

Geschrieben

Danke, @TomSon :) Die festen Abgabetermine waren genau der Grund, warum ich mich gegen den BA bei der OU entschieden habe. Das reicht mir schon beim Master. So wie es jetzt geplant ist, sollte es aber machbar sein, ich bin da ganz optimistisch. Wir werden's sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...