Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    587

Passte leider (zeitlich) nicht...


Alanna

399 Aufrufe

Vielleicht habt ihr es schon vermutet - den Mediations-Lehrgang habe ich nach dem ersten der vier Seminarblöcke abgebrochen.

 

Der Grund für diese Entscheidung war, dass ich die Belastung der zweitägigen Wochenendblöcke zwischen zwei normalen Arbeitswochen einfach unterschätzt hatte. Und dann ist es auch rein körperlich noch mal was anderes, sporadisch drei Stunden vor einem Zoom-Meeting zu sitzen als zwölf Stunden an zwei Tagen. Außerdem war bei mir Anfang des Jahres einiges los, was meine Zeit, Aufmerksamkeit und Energie zusätzlich gefordert hat - und was mir teilweise einfach auch wichtiger war. Die 100% Anwesenheitspflicht bei den Seminaren, die schon weit im Voraus gebucht werden mussten (was dann unweigerlich zu Kollisionen mit anderen Aktivitäten geführt hat), hat mich da doch deutlich mehr unter Druck gesetzt, als ich erwartet hatte.

 

Es tut mir natürlich ein wenig leid um die Lehrgangsgebühr, aber ich habe für mich daraus gelernt, zukünftig wieder ganz klar auf zeitliche Flexibilität zu setzen bzw. die Möglichkeit, zwischen Live-Teilnahme und dem Lernen mit Aufzeichnungen wählen zu können.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...